Tillig Herbstneuheiten 2020

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Tillig Herbstneuheiten 2020

Beitrag von garibaldi »

Hallo,

Tillig kündigt den Triebwagen in HOe/m als Hilfsgerätewagen an.

https://www.tillig.com/dateien/Unterneh ... r-2020.pdf
Gruß
Andreas
Carl Martin
Beiträge: 511
Registriert: 15. Oktober 2006, 10:46
Wohnort: Niederkassel / NRW / D

Beitrag von Carl Martin »

Hei Andreas,

na, ist ja eigentlich keine echte Neuheit, lediglich eine Variante, wobei ich natürlich gut finde, dass dies auch ausgeschöpft wird.
Leider finde ich nach wie vor nur ein Vorbildfoto auf der Seite von der Mallet. Wann die tatsächlich kommen wird? Auch die ELNA ... dümpelt vor sich hin.

hG
Carl Martin
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Carl,

stimmt eine Variante aber immerhin.
Die Mallet interessiert mich auch. Zur Zeit kommen einige Modelle später, wegen Corona. Das betrifft fast alle Hersteller. Die Elna scheint aber zu kommen, denn im HO Prospekt ist ein Dekoder als Neuheit zu finden, der auch für die Ansteuerung einer Digitalkupplung geeignet ist.
Gruß
Andreas
Carl Martin
Beiträge: 511
Registriert: 15. Oktober 2006, 10:46
Wohnort: Niederkassel / NRW / D

Beitrag von Carl Martin »

Hei Andreas,

schon klar, dass sich über Corona die Fristen verlängern (den Decoder hatte ich auch schon gesehen). Aber gespannt bin ich dennoch, interessant wäre für mich allerdings in wilder Adaption die NWE-Variante die aber erstmal nur in H0m kommt. Bei der KAE war schon drüber nachgedacht, worden Mallets anzuschaffen (s.: Budde) und sicher hätte man sich an Jung gewendet. Hätte die KAE Mallets beschafft, hätten sie wohl in etwa so wie eben die NWE-Loks ausgesehen. So wie ich Tillig kenne, ist es zwar nicht unwahrscheinlich, dass die NWE auch in H0e kommt, nur nicht in der ersten Charge. Und ich hoffe, Tillig vergisst nicht wie bei der ELNA die vorderen Gleisräumer!

ungeduldige Grüße ;)
Carl Martin
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Carl,

die Mallet werde ich mir bestimmt gönnen, kann ich in HOm auch einsetzen.
Ob die auch in HOe kommt ? Die großen "Harzdampfer" gibt es nur in HOm.

Auf die ELNA warte ich auch. Lassen wir uns überraschen.
Gruß
Andreas
rwer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

Mallet

Beitrag von rwer »

Hallo Andreas, alle warten auf die Tillig Mallet und ich versuche einen Weinert Bausatz in H0m zu verkaufen.... (ist nicht hier im Forum unter Suche/Biete)
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer :grin:
Bild
Michael89
Beiträge: 59
Registriert: 12. Juli 2009, 18:03

Beitrag von Michael89 »

Hallo Andreas,
garibaldi hat geschrieben:Ob die auch in HOe kommt?
ein Studium des diesjährigen Neuheitenprospektes schafft Aufklärung. :wink:

Gruß Michael
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

HAllo Michael,

stimmt, die kommt auch in HOe.

Aber die "Brockenlok" ist bisher nur in HOm erhältlich.
Gruß
Andreas
Michael89
Beiträge: 59
Registriert: 12. Juli 2009, 18:03

Beitrag von Michael89 »

Hallo Andreas,

unter der Brockenlok steckt meines Wissens das Fahrwerk der TT 84, die wird denke ich nicht mehr in H0e kommen, da dafür ein neues Fahrwerk erforderlich wäre.

Gruß Michael
Antworten