skapa.modell SGP 1968 (SM104) and SGP 1982 (SM105) Rollwagen

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
skapa.modell
Beiträge: 31
Registriert: 10. Februar 2019, 11:02
Kontaktdaten:

skapa.modell SGP 1968 (SM104) and SGP 1982 (SM105) Rollwagen

Beitrag von skapa.modell »

Hi all,

Just some previews of the SGP 1968 and SGP 1982 Rollwagens that will be made available. Found on the Zillertalbahn, although retired at Jenbach. I also plan to make the shorter variant found as SGP 1968 WW 339 - 340.

Enjoy!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Rollwagen

Beitrag von penzing1140 »

Good evening Peter
have you typically fotos to include or a scatch or scan from a mag?
regards from Vienna
Josef
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Rollwagen

Beitrag von penzing1140 »

Sotty for my questioning,
just pressed transmit and i have seen the computer pictures from the frames - obviously very slow loading.
Who will make these 3D prints? Do you use any standard wheel sets?
regards from Vienna
Josef
skapa.modell
Beiträge: 31
Registriert: 10. Februar 2019, 11:02
Kontaktdaten:

Rollwagen

Beitrag von skapa.modell »

Hallo Josef!

Kein Problem für Ihre Fragen. Die Modelle sind so genau wie möglich. Es mussten einige geringfügige Änderungen vorgenommen werden, um H0-Rollenmaterial aufzunehmen.


Sie werden in Plastik gedruckt, aber ich suche auch nach einer Metalloption. Dies hilft beim Gewicht. Ich werde das Forum aktualisieren, wenn sie gedruckt, grundiert und bemalt wurden.

Vielen dank und MfG,
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Rollwagen auch in Metall

Beitrag von penzing1140 »

Schoenen guten Nachmitag Peter,

ich habe schon vor rund 10 Jahren angefangen mich beruflich für 3D Druck sowohl in verschiedneen Kunsstoffen als auch aus Festigkeitsgründen in Metall zu interessieren.

Wie ich offensichtlich richtig gesehen habe verlangt der 3D in Kunststoff schon über 100,-- Euro, das ist aber schon mehr als das 10-fach als Liliput fuer die metallenen bedruckt verlangte! Das ist doch alles H0e oder ? Messinggus habe ich keine Erfahrung wenn es sich nicht um Kokillenguss handelt. Was da in Metall in 3D derzeit moeglich ist ?
mfg aus Wien Penzing
Josef
skapa.modell
Beiträge: 31
Registriert: 10. Februar 2019, 11:02
Kontaktdaten:

Rollwagen auch in Metall

Beitrag von skapa.modell »

Hallo Josef!

Ich denke das Metall ist billiger als 100,00 EUR. Mach dir keine Sorgen.

Der Kunststoff ist sicherlich billiger, aber ich werde nachforschen, um den günstigsten Preis zu erhalten. Qualität ist auch sehr wichtig.

Ich habe auch die richtigen Radsatz gefunden, die bestellt werden können. Mit jedem Kit werde ich alle Geräte und Techniken auflisten, die für einen erfolgreichen Betrieb erforderlich sind.

Freundliche Grüße,
Antworten