Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 15-08-2020, 18:57
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Digital & Computer | Anlage und Rollmaterial
Universal Programmer KM 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [4 Beiträge]  
Autor Nachricht
garibaldi


Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 2273
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
 Universal Programmer KM 1

Hallo,

leider ist das Programmieren von Dekodern unterschiedlicher Anbieter mit dem Programmer eines Herstellers nicht immer möglich.

Ab Oktober 2020 soll es ein Gerät von KM 1 geben, das dieses Problem behebt und für alle Spurweiten geeignet ist.

https://www.km-1.de/html/system_programmer.html
Außerdem soll das Gerät auch von Mac Nutzern verwendet werden können.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Di 21-07-2020, 14:38
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
ggrexy


Anmeldedatum: 15.05.2011
Beiträge: 254
Danke für den Tip - freut mich als Apfelnutzer

Lg Markus

BeitragVerfasst am: Mi 22-07-2020, 20:34
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Carl Martin


Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 383
Wohnort: Niederkassel / NRW / D
Hei,

werde ich auch im Auge behalten - nicht nur als Apfelkistenuser (inzwischen hat meine Apfelkiste auch eine Windoofebene, die tadellos läuft). Spannend dürfte dann letztlich die Kompatiblität und Bedienerfreundlichkeit zu den Decodern sein. Als User des ESU-Programmers bin ich da schon verwöhnt (die Zimo-Oberfläche und was da möglch ist, finde ich da im Gegensatz nicht soo prall).

gespannte Grüße
Carl Martin

BeitragVerfasst am: Mi 22-07-2020, 21:21
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 2273
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Hallo,

in der Miba 08/20 gibt es einen ersten Testbericht. Dadurch bin ich auf das Geraät aufmerksam geworden. Mich ärgert es auch wenn ich nicht alle Dekoder mit einem Gerät auslesen und programmieren kann.
Eigentlich sollten sich doch alle Herrsteller an die ursprünglich einmal vereinbarten Normen haten.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Do 23-07-2020, 08:18
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [4 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Digital & Computer | Anlage und Rollmaterial
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0789s ][ Queries: 22 (0.0054s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]