Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 05-08-2020, 15:30
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
H0e Zillertalbahn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 3 von 3 [48 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3
Autor Nachricht
Zillertalbahn002

Anmeldedatum: 13.10.2015
Beiträge: 176
Wohnort: Niederlände
Update: Bi/s 19 und Lok 1

Hallo,
Heute habe ich einigen arbeiten an die Bi/s 19 und Lok 1 durchgeführt:

Bi/s19:
Bei der Bi/s19 habe ich neue Zillertalbahn-schilder angebracht. Diese Schilder waren mit der B4-46 von Ferro-Train mitgeliefert.
Ebenfalls habe ich an beide Seiten das Gemeinde-wappen ‘Kaltenbach/Stumm’ angebracht. Ich habe einfach ein Bild der B19 auf Papier ausgedruckt, und das Wappen ausgeschnitten (sehr schwierig da es so klein ist). Es war eigentlich nur ein erstes versuch, aber die Wappen gefallen mir sehr gut. Nun fehlt nur noch das 2. Klasse-tafel, die werde ich später anbringen.





Lok 1
Die verschiedene Leitungen wurden abgenommen, und das Lokgehäuse wurde gereinigt. Auch habe ich ein neue Dampfpfeife angebracht. Weiters habe ich die unterseite der beiden Schornsteine ein bisschen abgeschnitten, so dass das an und ausstecken einfacher geht. Ebenfalls habe ich die Steckdosen für Zugbeleuchtung (diese Steckdosen gab es in die 60er und 70er Jahren) sowie einigen andere Details z.b. Handgriffe an Füherhaus Rot lackiert.
Ein passendes Liliput- Fahrwerk, habe ich leider noch nicht gefunden.
Fortsetzung folgt.




_________________
Mit freundlichen Grüße,
Mark
Zillertalbahn002
treinwagon12@gmail.com
Niederlände
https://myalbum.com/album/TbNrv7fJnYE9

BeitragVerfasst am: Fr 24-01-2020, 18:38
Zuletzt bearbeitet von Zillertalbahn002 am Fr 21-02-2020, 17:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillertalbahn002

Anmeldedatum: 13.10.2015
Beiträge: 176
Wohnort: Niederlände
Kleiner Update Lok 1: Arbeiten eingestellt......

Hallo,
Die Liliput neuheiten 2020 sind veröffentlicht. Als ich die Neuheiten durchgesehen habe, freute ich mich dass der Lok 2 wieder produziert wird. Endlich ein Schwarzes Fahrwerk für mein Lok 1 dachte ich...................
Aber dann, ein Seite weiter, Die neue Lok 1, mit zwei Laterne, und naturlich ein neues Fahrwerk.

Ich habe beschlossen, um die Arbeiten an das Alte Lokgehäuse vorerst ein zu stellen, und zu warten auf das neue Modell von Liliput. Was ich mit das Alte Gehäuse mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht nutze ich das Gehause auch auf das Neue Modell, so dass ich, wie Lok 2, Zwei Gehäuse (ein mit Kobel ein Öhne Kobel) abwechselnd aufstecken kann. Oder vielleicht werde ich das Alte Gehäuse verkaufen.
_________________
Mit freundlichen Grüße,
Mark
Zillertalbahn002
treinwagon12@gmail.com
Niederlände
https://myalbum.com/album/TbNrv7fJnYE9

BeitragVerfasst am: Sa 25-01-2020, 11:31
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillertalbahn002

Anmeldedatum: 13.10.2015
Beiträge: 176
Wohnort: Niederlände
Thema überarbeitet

Hallo,
Das ganze Thema habe ich überarbeitet.
Ab jetzt können auch Gäste die Bilder sehen.

(Einigen Bilder sind ein Bisschen zu Größ, Dass werde Ich später fixen.)

Auch ist wieder ein neues Fahrzeug auf dem Weg zu mir: Die D15 ‘Achensee Schiffahrt’!
_________________
Mit freundlichen Grüße,
Mark
Zillertalbahn002
treinwagon12@gmail.com
Niederlände
https://myalbum.com/album/TbNrv7fJnYE9

BeitragVerfasst am: Di 18-02-2020, 13:47
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillertalbahn002

Anmeldedatum: 13.10.2015
Beiträge: 176
Wohnort: Niederlände
Neue Lok, und Wagen wieder zurück gekehrt

Hallo,
Heute ist ein neue Lok bei mir eingetroffen: Der D15 Achensee Tirol Schiffahrt
Ich habe dieser Lok sehr billig für nür €125 im Internet gekauft!
Dieser Lok wird aber nicht zusammen mit die anderen drei Loks in Betrieb sein, wird aber genützt für Ersatzteile um die D13/15/16 zu reparieren, da diese Loks nach einigen Jahren betrieb einigen betriebsspuren haben.
Dass ist jetzt die plänung, aber ich müss noch nachschauen welches Fahrwerk das Slechtste ist, um zu entscheiden, welches Fahrwerk ich für Ersatzteile nütze.
Das Gehäuse wird abwechselnd mit das Rote und Schwarze Gehäuse am D15 aufgesteckt.

-

Letzter Woche sind auch die im August zur Liliput geschickte Wagen wieder zurück gekehrt. Dieser Wagen hätten Verfarbungen an die Fenster. Der B4 35 hat neue Fenster bekommen, der VS6 ist durch ein neues exemplär ersetzt. Beiden Wagen stehen ab jetzt wieder in betrieb.
Der Alte VS6 wird aber in einigen Wochen auch wieder zu mir zurück kommen, da in Der Alte Wagen ein Decoder und Innenbeleuchtung eingebaut ist.
Ebenfalls sind ein Kristallwagon, Blaue B4ip31 und Blau/Weisse B4ip30 zurück gekehrt. Auch diese Wagen sind alle durch neue ersetzt. Da ich damals selbst schon ein neue Kristallwagon und Rote B30 und B31 (als Ersatz für die Blaue) gekauft habe, sind diese Neue Wagen ab jetzt zum Verkauf angeboten.




Gerne möchte ich Liliput ganz herzlich bedanken für die güte Service! Alles hat Liliput kostenlos gemacht!



.
_________________
Mit freundlichen Grüße,
Mark
Zillertalbahn002
treinwagon12@gmail.com
Niederlände
https://myalbum.com/album/TbNrv7fJnYE9

BeitragVerfasst am: Fr 21-02-2020, 17:26
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillertalbahn002

Anmeldedatum: 13.10.2015
Beiträge: 176
Wohnort: Niederlände
Fahrzeugliste Aktualisiert

Hallo,
Die Fahrzeugliste wurde aktualisiert.
Neuhinzugefügt:

Achensee-Schifffahrt D15
Güterwagen Ol/s 205 (4-achsiger Offener Güterwagen von Liliput)

Bilder folgen in kürze.
_________________
Mit freundlichen Grüße,
Mark
Zillertalbahn002
treinwagon12@gmail.com
Niederlände
https://myalbum.com/album/TbNrv7fJnYE9

BeitragVerfasst am: Mi 18-03-2020, 14:24
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillertalbahn002

Anmeldedatum: 13.10.2015
Beiträge: 176
Wohnort: Niederlände
Hallo,
Ich habe der Fahrzeugliste Aktualisiert.

Neu hinzugefügt:
Ankündigung: Lok 4 ex. JZ 83-076
Kühlwagen Almdudler
Kühlwagen Billa
Kühlwagen Milka
Bilder folgen.


Wegen die planung von Lok 4, würde das Projekt ‘Lok 1 Raimund’ eingestellt. Das alte Gehause habe ich inzwischen verkauft.
Der Ow/s 217 von Liliput würde ebenfalls verkauft. Beiden Fahrzeuge sind aus der Fahrzeugliste entfernt, und im Online-album ab jetzt im Kategorie ‘Ausgemüsterte Fahrzeuge’ untergebracht.

Lok 5 hat ein neues Fahrwerk bekommen, Link zun Umbaubericht: http://schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=12727&sid=88ac70602abdae11c7f63ca1fc077bdd
Das alte Fahrwerk würde als Bastelware verkauft.
_________________
Mit freundlichen Grüße,
Mark
Zillertalbahn002
treinwagon12@gmail.com
Niederlände
https://myalbum.com/album/TbNrv7fJnYE9

BeitragVerfasst am: Do 28-05-2020, 16:10
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillertalbahn002

Anmeldedatum: 13.10.2015
Beiträge: 176
Wohnort: Niederlände
Fahrzeugliste und Online-Album aktualisiert

Hallo,
Ich habe der Fahrzeugliste und das Online-Album aktualisiert:

Neue Bilder Lok 4
Neues Fahrzeug: Kristallwagon B4 47 von Stängl.
(Alte) Kristallwagon von Liliput ab jetzt im Katergorie ‘Ausgemusterte Fahrzeuge’.
_________________
Mit freundlichen Grüße,
Mark
Zillertalbahn002
treinwagon12@gmail.com
Niederlände
https://myalbum.com/album/TbNrv7fJnYE9

BeitragVerfasst am: Do 02-07-2020, 15:26
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Michael-Ch.Schmidt

Anmeldedatum: 07.07.2009
Beiträge: 291
Zillertalbahn

Liebe Forumskollegen!
Da es zum Thema paßt - ich bin schon lange auf der Suche nach dem 3-ax
Rungenwagen der ZB von Ti-H0/Dolischo mit der Art. Nr. 0068 & der Betr.
Nr. 212. Vielleicht gibt es jemanden unter euch, der sich davon trennen könnte.
Des Weiteren würde ich auch 2 leere Roco Schachteln für MzB-Waggons benötigen. Für den Fall des Falles ersuche ich um eine pN, danke.
LG
Mike

BeitragVerfasst am: Fr 03-07-2020, 00:12
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 3 von 3 [48 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0882s ][ Queries: 24 (0.0063s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]