Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 01-06-2020, 03:39
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
KLEINE MARIAZELLERBAHN-WELT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 13 von 13 [248 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 11, 12, 13
Autor Nachricht
Schmalspurnagler

Anmeldedatum: 21.02.2016
Beiträge: 228
Wohnort: Uhingen / Fils
Hallo miteinander

Hallo Ingo,
Bis zum Runden fahren brauchts aber noch eine Weile.
Deine Belaubung auf den gedrehten Bäumchen ist sehr schön geworden. Kompliment!!! Wie siehts mit der weiteren Aufforstung aus? Brauchst Du wieder Nachschub?
Und zum Tunnelstopfen samt Inhalt. Die hab ich mal vorsorglich nicht entsorgt gehabt.

Hallo Antoine,
Freut mich, das die Bilder Dir gefallen. Ich werde fleißig weiterbasteln.

Hallo Josef,
Matthias weiß Dir bei Y Schwellen weiter . Ich hab nur Holzschwellen.

Hallo Matthias,
Ja, der neue Tunnelbhf wird beidseitig nur über eine weitere Kehre befahrbar sein. Und die braucht nun mal Platz.
Dazu mußte die Anlage gedreht werden. Oder die Wand abgerissen werden.

Ja, ich weiß, das Du zum Plattenlegen gerade gar keine Zeit hast. Ich hab ja so einige Tausend Steinchen besorgt, die noch warten.
Aber leider geht nicht alles gleichzeitig. So hab ich den Ausbau favorisiert.

Bis später, liebe Grüße und bleibt gesund. Manfred

BeitragVerfasst am: Fr 15-05-2020, 21:43
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Schmalspurnagler

Anmeldedatum: 21.02.2016
Beiträge: 228
Wohnort: Uhingen / Fils
Hallo alle miteinander.

Seid Ihr noch alle gesund? Der Urlaub letzte Woche verlief nicht wie geplant. Aber das könnt Ihr Euch ja denken in dieser Zeit.
Letzte Woche waren wir wieder fleißig. Was denn sonst. Das geschaffene möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Es wurde ein ganzer Hang mit KNITTERFELSEN modeliert. Anstelle der Sauerei mit Gips und Spachtel ging alles sehr schnell und sauber.
Ist schon eine geniale Sache mit dem Felsgestein aus Österreich.


Dann wurde die Landschaft mit dem GREENKEEPER begrünt...


...und auch Reste von einem MININATUR Fehlkaufaus der Anfangszeit als Buschwerk eingearbeitet. Die Brücke wurde weiter ausgebaut in Betonausführung.


Und gestern kam wieder die Sonne vorbei und entschädigte die geleistete Schwerarbeit mit einem Panoramablick über das Tal.


die Anlage geht weiter der Vollendung entgegen.
Viel Spaß beim betrachten und liebe Grüße, bleibt gesund
bis nächstes mal, Manfred

BeitragVerfasst am: Mo 18-05-2020, 10:24
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1753
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Hallo Manfred,

na da warste im Urlaub ja echt fleißig!

Das mit den Knitterfelsen muß ich mir vielleicht doch mal ansehen wenn ich wieder Felsen brauch.

Richtig begeistern tun mich wieder Deine Echtholzschwellen! Sieht halt echt nach Holz aus...

Gruß Matthias
_________________
GSB - eine schmalspurige Privatbahn



BeitragVerfasst am: So 24-05-2020, 21:31
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
antoine450

Anmeldedatum: 20.11.2018
Beiträge: 194
Wohnort: Wien
Immer wieder eine Freude Deine großartige Vegetation zu sehen und diese "Knitterfelsen" wirken sehr sehr gut!

Sag wie verklebst Du nach dem "Knittern" das Material mit dem Untergrund o h n e die "Knitter" zu zerstören?
Hast Du Erfahrung mit dem "Pflanzen" von Bäumen im Bereich von Wuchsinseln im Felsbereich?

Wär für mich sehr interessant zu wissen, da meine geplante Waldbahn in einem großteils felsige, relativ steilen Gebiet unterwegs ist!
Derzeit üb ich mit Gipsfelsen und entsprechenden Formen (Woodland) - das klappt eigentlich recht gut!
_________________
Hauptsache es dampft



Liebe Grüße aus Wien

BeitragVerfasst am: Mo 25-05-2020, 06:41
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Uwe

Anmeldedatum: 24.05.2007
Beiträge: 58
Wowo... die Sonne kam nicht umsonst vorbei. Das Foto (und natürlich die Arbeit dahinter) ist super !!

BeitragVerfasst am: Mi 27-05-2020, 12:08
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 934
Wohnort: Coeln
Hallo Manfred,

->PN
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Do 28-05-2020, 17:16
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Schmalspurnagler

Anmeldedatum: 21.02.2016
Beiträge: 228
Wohnort: Uhingen / Fils
Hallo liebe Schmalspurfreunde

Hallo Matthias
Der Fleiß läßt langsam nach, sonst hätte ich schon die Steine am Bahnsteig verlegt. Aber ich will endlich fertig werden.
Und von den Knitterfelsen hab ich noch ein paar Bogen, falls Du mal probieren möchtest. Da werde ich meinem Vorsatz untreu, alles mit Naturmaterial zu machen.

hallo antoine
Freut mich, wenn meine Wälder Dir gefallen. und die Knitterfelsen: Sie lassen sich ganz einfach formen und einsetzen. In der Hand zerknittern und Probe legen.
Rückseitig flächig Leim aufbringen und nicht sparen dabei. Dann platzieren und gut ist. Nicht zu viel andrücken. Man sollte das Ganze verschieben können. Der Untergrund sollte aber schon die Form haben.
Pflanzen der Bäume ist bei Styropor kein Problem. Bei Gips eben dazwischen .

Hallo Uwe
Danke für die Lorbeeren. Freut mich wenn Dir die Anlage gefällt.

Mittlerweile wurde die Stromversorgung der MzB mit Intellibox und Fredis auf den Weg gebracht.
Zwischen den Steckplätzen für Fredis ist jetzt alles übersichtlich an der Modulseite angeschraubt. Zwei Fredis sind für Gastloks reserviert.



Euch allen noch ein schönes Pfingstwochenende,
bleibt gesund und a ganz liebs Gruessle, Manfred

BeitragVerfasst am: Sa 30-05-2020, 23:17
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
antoine450

Anmeldedatum: 20.11.2018
Beiträge: 194
Wohnort: Wien
Danke für die prompte Antwort!

Schöne Pfingsten
_________________
Hauptsache es dampft



Liebe Grüße aus Wien

BeitragVerfasst am: Gestern, um 08:25
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 13 von 13 [248 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 11, 12, 13
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0893s ][ Queries: 24 (0.0083s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]