Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 20-09-2020, 21:18
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Baupläne, Skizzen, Informationen und Fotos
MzB Dienstwagen 90 190
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [5 Beiträge]  
Autor Nachricht
2095.015

Anmeldedatum: 06.03.2012
Beiträge: 129
 MzB Dienstwagen 90 190

Ich hatte vor längerer Zeit ein Bild des 90 190, aufgenommen in Mariazell, im Netz gefunden. Dummerweise finde ich den link nicht mehr und auch die Suche bei Tante Google brachte keine brauchbaren Bilder.
Daher die Frage in die Runde ob wer Bilder des 90 190 hat, ich würde ihn gerne nachbauen.
Auf dem Bild in Mariazell habe ich in Erinnerung, dass ein Fenster verblecht war und ein Ofenrohr herausgeschaut hat.
Nach der Pospichal- Liste soll er einige Zeit in Heidenreichstein gewesen sein.

Vielleich kann mir wer weiterhelfen.

Danke und LG, Heinz

BeitragVerfasst am: Do 14-05-2020, 00:00
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
fjb2050

Anmeldedatum: 20.12.2004
Beiträge: 256
Wohnort: Unweit einer nie gebauten Halte- und Ladestelle
Laut den Fahrzeuglisten in tramways.at wurde der Wagen für die Rekonstruktion des CSD Ci/u 362 der Friedländer Bezirksbahn verwendet.

Wenn er bis 2001 tatsächlich in Heidenreichstein war, dann glaube ich nur das Fahrwerk. An einen Haubendachwagen mit Holzverschalung kann ich mich beim WSV nicht erinnern.
_________________
Zwischen Dampf und Diesel

BeitragVerfasst am: Fr 15-05-2020, 11:11
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
penzing1140

Anmeldedatum: 25.05.2011
Beiträge: 1330
MzB Dienstwagen 90 190

ich habe mal in Bahnhof in Litschau einen mit fast Spanitnger Querschnitt gesehen, die Hälfte Blech und die andere Holz, mit einer Plattform. Aber das ist schon lange her.
Diese seltsame 5-stellige Nummer ist mir total fremd
mfg
Josef, Wien Penzing

BeitragVerfasst am: Sa 16-05-2020, 21:31
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
2095.015

Anmeldedatum: 06.03.2012
Beiträge: 129
90 190

Eine Typenskizze des 90 190 ist im Buch von Walter Schober "Die Mariazellerbahn im Modell" auf Seite 39 rechts oben zu finden.

LG, Heinz

BeitragVerfasst am: So 17-05-2020, 00:45
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
p12578

Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 90
Wohnort: Graz
ÖBB 3734 - 90180

Mitte der 90er Jahre kaufte der Verein Thörlerbahn einige Fahrzeuge von der Museum Tramway Mariazell (U.7, C 104 Wagenkasten, C 105, Untergestell des A 11 und den DF 340). Vor dem Abtransport (am 05.05.1995) der U.7 und des DF 340, stand die U.7 u.a. mit dem ÖBB 3734 - 90190 am Bahnhof Treibach-Althofen abgestellt.

BeitragVerfasst am: So 17-05-2020, 07:25
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [5 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Baupläne, Skizzen, Informationen und Fotos
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0792s ][ Queries: 23 (0.0056s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]