Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 01-06-2020, 05:08
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Marktplatz » Flohmarkt
Klima Scheepflug 98 503 Ybbstalbahn oder der MzB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [5 Beiträge]  
Autor Nachricht
Tintifax1978

Anmeldedatum: 19.02.2017
Beiträge: 3
 Klima Scheepflug 98 503 Ybbstalbahn oder der MzB

Hallo liebe Forumsmitglieder,


ich suche den Klimaschneeepflug der Ybbstalbahn oder den der MzB, wobei ich den der Ybbstalbahn bevorzugem, da ich in ursprünglich von St.Georgen am Reith bin. Vielleicht hätte jemand ein 2tes Modell das er nicht benötigt :)

zusätzlich suche ich auch noch den Unkrautvertilgungswagen von WMK.

Wäre sehr dankbar, da mir diese Modelle in meiner Sammlung noch fehlen.

Vielen Dank.

lg

BeitragVerfasst am: Do 14-05-2020, 12:42
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Out of the box

Anmeldedatum: 07.07.2018
Beiträge: 138
Wohnort: Wien
Klimaschneepflug

Hallo Tintifax (verrätst du uns auch deinen richtigen Namen?),

den Klimaschneepflug der Ytb bekommst du von Ferrotrain https://shop.ferro-train.com/hallingShop/Article/815-451
Leider kein Schnäppchen , aber das ist bei der kleinen Stückzahl auch kein Wunder.

Den Unkrautvertilgungszug gab es vor sehr langer Zeit mal von Herrn Stängl. Den zu bekommen, wird wohl eine Herausforderung sein. ich würde da mit Fantasiepreisen rechnen. Aber vielleicht kannst du ihn dir ja selbst bauen? Pläne davon gibt´s vielleicht im Staatsarchiv. Hier im Forum sind einige Spezialisten, die beinahe von jedem Fahrzeug irgendwelche Zeichnungen und Baupläne auftreiben, die können dir vielleicht dabei helfen.

Viele Erfolg bei deiner Suche!
Liebe Grüße, Wolfgang.
_________________
Meine Bilder auf flickr
https://www.flickr.com/photos/153781301@N07/albums/with/72157693146442882

BeitragVerfasst am: Fr 15-05-2020, 09:17
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Josef


Anmeldedatum: 10.10.2004
Beiträge: 3211
Wohnort: Hofstetten-Grünau
Re: Klimaschneepflug

Out of the box hat Folgendes geschrieben:
.....den Klimaschneepflug der Ytb bekommst du von Ferrotrain https://shop.ferro-train.com/hallingShop/Article/815-451
Leider kein Schnäppchen , aber das ist bei der kleinen Stückzahl auch kein Wunder.....

Der Tintifax sucht den Klima 98 503, Ferro Train hat den 98 551!
Zitat:
Den Unkrautvertilgungszug gab es vor sehr langer Zeit mal von Herrn Stängl......

Das ist mir neu, meinen habe ich vom WMK!
Tintifax, schon eine komische Anrede, ruf Hernn Pöstlinger an, er hat mir einen 98 502 angeboten, vielleicht hat er ihn noch! Frag ihn auch wegen den Unkrautvertilgungswagen.

lg, Josef
_________________

In 1:87 Das Ogra Projekt

BeitragVerfasst am: Fr 15-05-2020, 10:29
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Out of the box

Anmeldedatum: 07.07.2018
Beiträge: 138
Wohnort: Wien
Klima Schneepflug

Zitat:
Der Tintifax sucht den Klima 98 503, Ferro Train hat den 98 551!


Tja, da habe ich wohl die Nummer überlesen

Zitat:
Den Unkrautvertilgungszug gab es vor sehr langer Zeit mal von Herrn Stängl......


Ich habe mir gerade die von Franz Straka eingescannten Flyer von Herrn Stängl durchgesehen und ihn NICHT gefunden. Da hat mir wohl meine Erinnerung einen Streich gespielt

Hier der Link dazu: http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?search_id=2112742309&t=12420

@Josef: Danke für den Hinweis!

Bezüglich eines möglichen Selbstbaues des Unkrautzuges, oder einzelner Wagen davon, kann möglicherweise eines der Forumsmitglieder helfen. Profis haben wir da ja so einige, wie zum Beispiel "cyberpeter", der vor einiger Zeit tolle Modelle des Mariazeller Tunneluntersuchungswagens gebaut hat. http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=3196

Liebe Grüße, Wolfgang.
_________________
Meine Bilder auf flickr
https://www.flickr.com/photos/153781301@N07/albums/with/72157693146442882

BeitragVerfasst am: Fr 15-05-2020, 12:23
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Tintifax1978

Anmeldedatum: 19.02.2017
Beiträge: 3
Hallo,

Vielen Dank für die Infos. Ich werde es mal bei Herrn Pöstlinger probieren.

suche den Klima von den Railboys, der ist glaub ich von 2013/14 oder so?
und der Unkrautvertilgungswagen von WMK

Den Tunneluntersuchungswagen vom Cyberpeter bestitze ich schon :)

Handwerklich bin ich leider nicht sehr begabt, da würde der Wagen eher ein Picasso werden

und mein Name ist Ronny kenn in Tintifax von meiner Kindheit im Fernsehen mir dem Kaspal :)

Danke lg Ronny

BeitragVerfasst am: Fr 15-05-2020, 13:30
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [5 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Marktplatz » Flohmarkt
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0821s ][ Queries: 24 (0.0054s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]