Probefahrt

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Probefahrt

Beitragvon Out of the box » 7. Mai 2020, 20:36

Hallo Freunde,

ich habe wieder ein bisschen weiter gemacht an meinen Modulen. Die Stellprobe vom letzten Mal hat mir dann doch nicht gefallen und so habe ich das einzige noch ursprüngliche Modul nun auch verändert. Panta rhei :D

Bild

Das Ziegelgebäude hat nun auf der linken Seite Platz gefunden und daneben sind die beiden Tanks gelandet. Das runde Loch in der Fassade habe ich provisorisch mit einem lackierten Drehverschluss einer Bierflasche verschlossen. Vielleicht kommt da ein Zifferblatt drauf (langweilig), oder ein Logo (etwas besser), oder ganz was anderes… :roll:

Bild Bild

Die Fabrikhalle, die ich aus den Resten eines Kleinbahn-Lokschuppens gebaut hatte, hat einen Styroporsockel bekommen, um die Fenster an die Höhe der Werkstattfenster anzugleichen. Außerdem bekam er auch denselben „Verputz“ aus Gries. Aus feinen Wurzeln und diversen Flocken entstand die Vegetation.

Bild Bild Bild Bild

Vor der Halle habe ich einen Kohlehaufen angelegt, damit die Arbeiter nach Arbeitsende fein grillen können – ich habe ihnen ja vor langer Zeit einen Grillwagen und eine Brennholzlore gebastelt. ;)
Der Baubericht ist hier zu finden: http://www.die-feldbahnsinnigen.de/foru ... =11&t=2161

Bild Bild

Aber natürlich ist noch viel zu tun und ich brauche noch ein paar Ideen, wie ich die Landschaft gestalte. Kommt Zeit, kommt Idee…

Jetzt aber habe ich mal die bisherigen Module aus der (Keller-)Werkstatt in die Wohnung raufgeholt und endlich mal eine kleine Probefahrt gemacht. Die kleine Magic Train Dampflok fährt mit Deltang Funkfernsteuerung und ich finde, sie hat auch sehr gute Langsamfahreigenschaften. Und das mit dem Originalmotor!
Mein besonderer Dank gilt hier Martin Krane (Mr. Harsum) aus dem Feldbahnsinnigen-Forum, der sie mir umgebaut hat.

Hier gibt´s ein kurzes Video: https://www.youtube.com/watch?v=P3svqjD ... e=youtu.be

Viel Spaß und liebe Grüße, Wolfgang.
Out of the box
 
Beiträge: 206
Registriert: 7. Juli 2018, 19:20
Wohnort: Wien

Beitragvon fairlie009 » 8. Mai 2020, 07:45

Hallo Wolfgang!

Schaut gut aus!
Was ich mich frage: Wie würde ein Bier-Kronkorken ausschauen? Dann hättest du auch schon ein "Werbeschild"...
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
fairlie009
 
Beiträge: 2604
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Werbeschild

Beitragvon Out of the box » 13. Mai 2020, 17:08

Hallo Peter,

danke für den Vorschlag - ich werde ihn mir durch den Kopf gehen lassen :grin:

Auf Grund von Problemen beim Einloggen konnte ich nicht früher antworten...

Liebe Grüße, Wolfgang.
Out of the box
 
Beiträge: 206
Registriert: 7. Juli 2018, 19:20
Wohnort: Wien


Zurück zu Anlagenvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron