Stängl 2095 mit Sound - Umbau

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Knolli
Beiträge: 3
Registriert: 7. Februar 2020, 14:49
Wohnort: Niederösterreich

Stängl 2095 mit Sound - Umbau

Beitrag von Knolli »

Hallo an alle!

Eine 2095 von Stängl hat einen Soundumbau bekommen.

Das Lastenheft beinhaltet:
* Soundumbau

* Sound von Alex Mayer

* Führerstandsbeleuchtung


Die ersten Vorarbeiten wurden getroffen:


+ Platine ausgebaut und bearbeitet.

+ An den markierten Stellen getrennt und die Dioden entfernt.

+ Für den Lautsprecher einen entsprechenden Platz geschaffen.

+ Die LED´s an Drähte gelötet.

+ Die Lichtleiter mit schwarzem Karton lichtdicht gemacht.

+ Die Führerstandseinrichtung für die Drahtführung vorbereitet.

+ Einen 25k Widerstand vor die LED geschaltet.

Material für den Umbau:

~ ZIMO Sounddecoder MX648

~ Lautsprecher 10x15x7 mm

~ 1 Stecker M/W 3-polig RM1,27

~ Drähte, Schrupfschlauch, schwarzen Bastelkarton

~ Zeit und Geduld
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Faszinierend! würde auch jemand brauchen, der in meinen 5099 der Schafbergbahn einen authentischen Sound einbaut oder zumindest auf einen Zimo Decoder raufspielt. Hat jemand eine Idee?
Christian
Knolli
Beiträge: 3
Registriert: 7. Februar 2020, 14:49
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Knolli »

Bahndoc hat geschrieben:Faszinierend! würde auch jemand brauchen, der in meinen 5099 der Schafbergbahn einen authentischen Sound einbaut oder zumindest auf einen Zimo Decoder raufspielt. Hat jemand eine Idee?
Christian
Aufspielen kann ich alles was es auf der Website gibt. Die 2095 hab ich ja auch selbst bespielt! Gibt es noch ein fahrendes Vorbild des 5099?
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Ja, selten aber doch ist er am Schafberg im Einsatz, heuer wird man sehen.
Christian
Antworten