Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 04-06-2020, 07:29
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Small Talk
Warum kann ich mit dem Opera Browser oft nicht einloggen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [20 Beiträge]  
Autor Nachricht
Dulki

Anmeldedatum: 18.01.2018
Beiträge: 65
Wohnort: Ganz oben im Norden S-Hs
 Warum kann ich mit dem Opera Browser oft nicht einloggen?

Moin,

ich habe das Problem, das ich mich mit dem Opera Browser sehr schlecht einloggen kann. Gespeicherte Zugangsdaten im Browser.

Manchmal geht es sofort, manchmal muss ich 10 Versuche machen, bis es klappt

Manchmal geht es gar nicht, erst am nächsten Tag wieder!

Gruß Dieter

BeitragVerfasst am: Fr 27-03-2020, 18:56
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Carl Martin


Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 344
Wohnort: Niederkassel / NRW / D
Hei Dieter,

das Problem habe ich mit safari auch gerne mal ... Entlehren der temporären Datein und löschen der Cookies erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass der login besser klappt.

hG
Carl Martin

BeitragVerfasst am: Fr 27-03-2020, 19:04
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Dulki

Anmeldedatum: 18.01.2018
Beiträge: 65
Wohnort: Ganz oben im Norden S-Hs
Moin Carl Martin,
daran kanns nicht liegen, ich leere jedes mal alles nach dem Surfen und trotzdem gehts nicht.
Lustigerweise habe ich die Probleme nur in diesem Forum...
Gruß Dieter

BeitragVerfasst am: Fr 27-03-2020, 19:29
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 935
Wohnort: Coeln
Hallo ihr beiden,

das Problem liegt nicht an EUREN Rechnern, aber hier beim Forum. Der Hoster des Forums hat die Software angeblich aus mehreren Versionen 'gestrickt'.
Manchmal hilft einfach 1 Stunde mit einem Neuversuch zu warten.

Stephan weiß das, hat allerdings keine Zeit sich andauernd darum zu kümmern.
Leben wir also damit und hoffen, das es funktioniert.

Bleibt gesund + ein schönes WE
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Fr 27-03-2020, 20:38
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
rwer


Anmeldedatum: 28.01.2010
Beiträge: 560
Wohnort: Gernsheim
Hallo, wie Ingo (Modeller) schrieb, das Problem ist nicht Deines! Auch ich habe oft Probleme mich einzuloggen. Mal klappt es beim 1. Versuch mal erst beim 3. oder 4., `ne Stunde warten kann Wunder wirken....
_________________
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer


BeitragVerfasst am: Sa 28-03-2020, 11:04
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Stephan Rewitzer
Administrator

Anmeldedatum: 18.06.2003
Beiträge: 1321
Wohnort: Wien
Modeller hat Folgendes geschrieben:

das Problem liegt nicht an EUREN Rechnern, aber hier beim Forum. Der Hoster des Forums hat die Software angeblich aus mehreren Versionen 'gestrickt'.


Gestrickt ist hier nichts, das Forum ist Standardsoftware die seit 17 Jahren problemlos laufen würde (bzw. das knapp 15 Jahre auch tat), wenn die serververantwortliche Firma ihre Arbeit tun würde, tut sie aber trotz jahrelanger Urgenz leider nicht.

Einziges Problem, welches seit drei Jahren den Umzug verhindert, sind noch immer die Bilder-Upload-Modifikationen die nicht in das neue Forum umsiedelbar sind ohne umfangreiche Arbeiten an der Datenbank, ohne die alle Dateianhänge verloren wären.

Ich könnte also innert Tagen umziehen, dann sind aber 13188 Dateianhänge futsch, das will ich nicht, auch weil dadurch alle Bauberichte die von den Dateianhängen leben, vernichtet werden würden.


Ein Umzug wäre jetzt zeitlich wegen Corona machbar, nur die Firma die ich damit beauftragen und aus privater Tasche bezahlen muss, hat jetzt andere Sorgen als mich ... das Thema macht mich seit Jahren narrisch, es wäre also nicht als wenn ich es nicht los werden wollen würde ;-)


LG
_________________
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.

BeitragVerfasst am: Sa 28-03-2020, 12:21
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
Bahndoc

Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 1218
Ist verständlich. Am Besten hilft dennoch das Löschen der Seite im Verlauf und neuerlichem Zugang danach, manchmal geht es trotzdem nicht.
Christian

BeitragVerfasst am: Sa 28-03-2020, 13:09
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
scientific

Anmeldedatum: 30.01.2019
Beiträge: 125
Wohnort: Tulln
@Stefan, ja, Software veraltet auch. Wenn die zugehörigen Bibliotheken und Frameworks an neue Erfordernisse angepasst werden, Löcher gestopft und Fehler behoben werden, funktioniert im Laufe der Zeit die angehängte Software nicht mehr...

Was ist denn genau das Problem? Die Forensoftware läuft ja noch auf PHP5 oder? Und dessen Support ist mittlerweile eingestellt... weil es zuviele Löcher hatte...
Und der Hoster installiert dir die alten Bibliotheken von php5 nicht mehr?

Ich bin mir sicher, dass sich im Forum jemand findet, der nicht nur Modellbahn-affin ist, sondern auch mit Forensoftware kann... und der dir beim Umzug auch kostenlos helfen kann. Bin überzeugt davon.

Für mich jedoch ist dieses Loginproblem so nervig, dass ich jetzt fast ein Jahr nicht mehr aktiv war, sondern auf andere Foren ausgewichen bin...

lg jakob

BeitragVerfasst am: Mo 20-04-2020, 06:41
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Bahndoc

Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 1218
Aber jetzt reicht es dann wirklich, trotz Löschen aller SMF Seiten am Server kann man nicht zu den Nachrichten!! Habe eben einen Nachrichtenhinweis bekommen und kann nicht antworten! I mog nimmer, wenn nicht bald etwas geschieht.
Christian

BeitragVerfasst am: Mi 22-04-2020, 19:36
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 935
Wohnort: Coeln
Der Josef - penzing - hatte da mal einen Tipp, der in letzter Zeit bei mir gut funktioniert. Bei der Anmeldung schnell 2x auf 'anmelden' klicken.

BeitragVerfasst am: Mi 22-04-2020, 21:44
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Bahndoc

Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 1218
alles schon versucht, wenn nix geht, geht nix.

BeitragVerfasst am: Mi 22-04-2020, 22:36
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
scientific

Anmeldedatum: 30.01.2019
Beiträge: 125
Wohnort: Tulln
Hab mich gestern 20x versucht anzumelden, ging nicht. Browsercache gelöscht, wieder versucht.... ging nicht. nach einer halben Stunde dann endlich...

Heute wieder der selbe Schmarrn...

Bitte Stefan... starte einen Aufruf um Spenden im Forum. Bin sicher, es finden sich genügend User die ein paar Euros spenden, damit du das Upgrade machen kannst.

Mich nervt diese Anmeldegeschichte so sehr, dass ich echt daran denke, aus dem Forum auszusteigen. Und ich bin sicher nicht der einzige.

lg jakob

BeitragVerfasst am: Mi 06-05-2020, 12:27
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Franz Straka

Anmeldedatum: 23.02.2008
Beiträge: 1133
Wohnort: Wien
Servus Stephan!

Seitens der RMG würden wir dich ebenfalls mit einem Beitrag unterstützen, da wir die Bücher vorstellen dürfen!

mfg

Franz
_________________
Railway-Media-Group

www.bahnzauber-europa.at
www.schmalspur-europa.at
www.strassenbahn-europa.at
www.eisenbahnmesse.at
www.rmg-verlag.at

BeitragVerfasst am: Mi 06-05-2020, 15:05
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Bahndoc

Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 1218
Spende gerne einen kleinen Betrag wenns hilft.

BeitragVerfasst am: Mi 06-05-2020, 16:48
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
kke

Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 812
Wohnort: Mozartstadt Salzburg
Wieviel Euros werden gebraucht?

Mich nervt das Problem auch ganz gewaltig!
Bekommt man per mail Info dass eine PN eingetroffen ist, brauche ich tagelang um an sie ranzukommen.
_________________
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!



kke=charlyfix=Karl Keil

BeitragVerfasst am: Mi 06-05-2020, 19:46
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Bahndoc

Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 1218
genau Karl! geht mir auch oft so.

BeitragVerfasst am: Mi 06-05-2020, 22:09
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
fairlie009

Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 2582
Wohnort: Mauer
spinnt eh der Firefox auch dauernd - ich warad dabei
_________________
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...

BeitragVerfasst am: Do 07-05-2020, 20:10
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Matthias Schulenburg

Anmeldedatum: 14.04.2007
Beiträge: 222
Wohnort: Lago Maggiore
schon eigenartig.

Hatte bis vor kurzem auch probleme mit Firefox.
Musste Anmelden zwei bis dreimal anklicken.

Jetzt nicht mehr.
Auch Duckduckgo geht wunderbar sowie
auch Tor, mit dem ich gerade auf Reise bin.

lg
Matthias
_________________
Suche immer Plaene oder Zeichnungen von bosnischen Gueter - und Personenwagen.

BeitragVerfasst am: Do 07-05-2020, 20:43
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Stephan Rewitzer
Administrator

Anmeldedatum: 18.06.2003
Beiträge: 1321
Wohnort: Wien
scientific hat Folgendes geschrieben:
Hab mich gestern 20x versucht anzumelden, ging nicht. Browsercache gelöscht, wieder versucht.... ging nicht. nach einer halben Stunde dann endlich...

Heute wieder der selbe Schmarrn...

Bitte Stefan... starte einen Aufruf um Spenden im Forum. Bin sicher, es finden sich genügend User die ein paar Euros spenden, damit du das Upgrade machen kannst.

Mich nervt diese Anmeldegeschichte so sehr, dass ich echt daran denke, aus dem Forum auszusteigen. Und ich bin sicher nicht der einzige.

lg jakob


Servas,

Die Hauptproblematik ist nach wie die Jemanden zu finden der das entsprechend Programmieren und Umsetzen kann, es ist also nicht primär eine finanzielle Sache, auch wenn die Hilfsbereitschaft durchaus freut das nicht komplett privat stemmen zu müssen (was ich ja seit 17 Jahren eh schon tu ;-) ) ...

Ich zum Beispiel steige zurzeit 2x die Woche ins Forum ein und habe seit Monaten überhaupt keine Probleme ... rätselhaft ist also ein Hilfsausdruck für diesen Fehler.

Corona hats jetzt nicht leichter gemacht, ich sollte vor einem Monat einen Studenten treffen der das vielleicht machen könnte, wurde natürlich nix.

kke hat Folgendes geschrieben:
Bekommt man per mail Info dass eine PN eingetroffen ist, brauche ich tagelang um an sie ranzukommen.


Du müsstest wenn die PN-Seite sich nicht Laden lässt (und das tut sie defintiv nur weil der Browser meint die Seite bereits im Cache zu haben), direkt mit dem Link http://www.schmalspur-modell.at/privmsg.php (also ohne dem "?") problemlos an deine PN kommen ...

LG
_________________
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.

BeitragVerfasst am: Do 07-05-2020, 21:25
Zuletzt bearbeitet von Stephan Rewitzer am Do 07-05-2020, 21:27, insgesamt einmal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
scientific

Anmeldedatum: 30.01.2019
Beiträge: 125
Wohnort: Tulln
Stefan, was genau wäre denn da zu Programmieren?

Ich arbeite in einer ziemlich großen IT-Bude mit vielen jungen Programmierern... da ist sicher einer dabei, der sowas in nullkommanix schafft... Nur müsste ich wissen, was da zu tun ist.

lg jakob

BeitragVerfasst am: Di 19-05-2020, 15:35
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [20 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Small Talk
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.1005s ][ Queries: 24 (0.0061s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]