Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 01-06-2020, 20:51
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Modelle | Übersicht
Modell der Uv?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 6 von 6 [102 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
markus82

Anmeldedatum: 30.09.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Oberösterreich
Hallo Gerhard!

Hast du meine Antwort auf deine PN erhalten?

LG
Markus

BeitragVerfasst am: Do 26-09-2019, 17:56
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillertalbahn002

Anmeldedatum: 13.10.2015
Beiträge: 169
Wohnort: Niederlände
Div. Fragen Zylinderblock

Hallo,
Ich möchte in Zukunft mein Dampfloks der Reihe Uv und Uh mit ein neues Fahrwerk von Liliput umbauen.
Ich habe einigen Fragen über das Zylinderblock der Uv. An der Rahmen der Liliput-Fahrwerke gibt es im bereich der Zylinder dieser größe ‘Rastnasen’ (Bild 1 Blau eingekreist). Bei die Zylinderblocken der Baureihe U ist die Obenseite offen, so dass diese Rastnasen dort problemlos hineinpassen (Bild 2 Grün markiert). Gibt es diese ‘Offene Obenseite’ auch bei die Zylinderblocke der Uv? Oder müssen diese Rastnasen abgefräst werden? Ich habe schon mehrer male einigen Bilder gesehen, wo diese öffnung nicht zu sehen ist. Und da ich Mein Modell der Uv damals gebraucht gekauft habe, und es daher nicht selbst gebaut habe, weiß ich leider nicht so gut, wie das verbaut ist.


Bild 1


Bild 2



Da mein Uv ein neues Fahrwerk bekommt, möchte ich auch gleich mal nachfragen, ob vielleicht jemand interessiert ist in das Alte Fahrwerk. Es ist ein Fahrwerk der (Ich glaube) 3. Generation, wie die U’s mit Artikelnr. L170xxx und Uh’s mit Artikelnr. L1414xx. Das Fahrwerk ist an der Unterseite der Wasserkasten abgefräst und Schwarz lackiert.
Das Fahrwerk hat im Januar 2019 ein neue Motor bekommen.
Der Umbau soll stattfinden, wenn die Neu-angekundigten U’s von Liliput lieferbar sind. Der Liefertermin ist derzeit noch unbekannt, daher kann ich jetzt leider noch nicht genau sagen, wielange es noch dauert, bis das Alte Fahrwerk verfügbar ist.
_________________
Mit freundlichen Grüße,
Mark
Zillertalbahn002
treinwagon12@gmail.com
Niederlände
https://myalbum.com/album/TbNrv7fJnYE9

BeitragVerfasst am: Do 12-03-2020, 02:40
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 6 von 6 [102 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Modelle | Übersicht
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0792s ][ Queries: 22 (0.0065s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]