Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 04-06-2020, 12:52
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Schmalspur in Österreich
2093.001-2 in Gösing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 2 von 2 [34 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Autor Nachricht
MzB- 1099iger

Anmeldedatum: 31.01.2009
Beiträge: 969
Wohnort: Linz/Donau
Naja, 850,-€, "man(n) gönnt sich ja sonst nix"... Aber wenn ich einen Lotto-Sechser mache.... Ansonsten muß Halling herhalten.....

BeitragVerfasst am: Do 06-01-2011, 21:51
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
Ötscherbär

Anmeldedatum: 14.03.2010
Beiträge: 2675
Da gehts nicht nur dir so...

Aber wenn man ''a bissl a Bastler'' ist und zugleich noch Perfektionist in Sache der ''Originalgetreuheit'', dann kann man bestimmt an dem Halling-Modell die nötigen Änderung vornehmen.
_________________
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!

BeitragVerfasst am: Do 06-01-2011, 22:01
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
steyrtal17

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 706
Wohnort: Linz, OÖ
Ein Foto der 2093.01 in Tannengrün mit seitlich angebrachter Computernummer findet man im Bahn im Bild "Mariazelllerbahn und Krumpe".

@Alwin: zeig ich dir am Samstag ;)[/quote]
_________________
Lg Max

Blutorange ist meine Lieblingsfarbe

BeitragVerfasst am: Do 06-01-2011, 22:33
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
steyrtal17

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 706
Wohnort: Linz, OÖ
Hier ab ich noch eines gefunden:

http://www.bahnarchiv.net/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=9113&g2_serialNumber=2

Ein Foto der Lok im rot/cremefarbenen Anstrich findet sich in der Felsinger Bibel.
_________________
Lg Max

Blutorange ist meine Lieblingsfarbe

BeitragVerfasst am: Fr 07-01-2011, 13:00
Zuletzt bearbeitet von steyrtal17 am Fr 07-01-2011, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
2095.004-4

Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1022
Wohnort: Haag, NÖ
Danke für das interessante Foto.
Scheint so, als hätte die 2093 schon früher als bei der beschriebenen Ausbesserung im SVa-Artikel ihre Computernummern erhalten...

lg

BeitragVerfasst am: Fr 07-01-2011, 13:06
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Klaus
Moderator


Anmeldedatum: 20.10.2007
Beiträge: 1089
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt
Ergänzend noch ein paar Links zu historischen Aufnahmen der 2093 (hauptsächlich in Blutorange):

* auf Herbert Rubarths alpenbahnen.net, ziemlich am Beginn der Seite 2 Bilder (1x davon schön versaut):
http://www.alpenbahnen.net/html/mariazellerb___1_.html

* auf der bereits erwähnten niederländischen Seite (mehrere Bilder der Lok im Bauzug-Einsatz – ich würd' meinen in Annaberg):
http://www.oostenrijks-smalspoor.com/pagina1.html

* DFO (HiFo, Ludger Kenning; 1 S/W-Foto, YB, etwas unterhalb d. Mitte der Seite):
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,3799673

* DEF (speziell in Blutorange in Ogra, auf der Alm, auf der Krump'n):
http://www.eisenbahn-bilder.com/db/search.php?search_keywords=2093

Gruß, k.

Unerhebliche Anm.: Auch wenn ein (äußerlich) versautes Tfz meist ein Hinweis darauf ist, dass sich auch sonst (innerlich = technisch/motorisch + seelisch ) niemand ordentlich darum kümmert, finde ich persönlich so eine Optik ... Wie soll ich sagen? ... "sexier", als wenn man das Gefühl hat, da hat grad jemand mit Cif / Meister Proper / Clean drüberg'wischt (so wie z. B. bei der Mh.6 von "Erichs nimmermüder Putzbrigade". Aber, wie gesagt: Watschen und Geschmäcker ...).
_________________
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

BeitragVerfasst am: Fr 07-01-2011, 17:17
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Hilfsheizeraspirant

Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 357
Zitat:
so eine Optik ... Wie soll ich sagen? ... "sexier"


vote!

(mich stören auch die sterilen Modellbahnanlagen )

BeitragVerfasst am: Fr 07-01-2011, 17:43
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Ötscherbär

Anmeldedatum: 14.03.2010
Beiträge: 2675
@ steyrtal17

Vielen Dank für den Link, sehr interessantes Bild!

@ Klaus

Das Bild vom DFO ist auch sehr interessant, damals noch ohne dem Dreilicht-Spitzensignal und ohne Flügelrad. Die Schilder sind außerdem neben der hinteren Tür angebracht.
_________________
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!

BeitragVerfasst am: Fr 07-01-2011, 22:42
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Breiti_93

Anmeldedatum: 27.12.2008
Beiträge: 1108
Wohnort: Enns
Hallo,
Habe gerade Fotos von der 2093er in Grün mit Computernummer, Rot und in Rot / Cremer Farbgebung gefunden:
http://www.eisenbahn.ws/oebb/die-oebb-fahrzeuge/diesellokomotiven/2093.html
Lg Patrick
_________________
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)

BeitragVerfasst am: So 09-01-2011, 21:57
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Ötscherbär

Anmeldedatum: 14.03.2010
Beiträge: 2675
Hallo,

Vielen Dank, Patrick!

lg
_________________
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!

BeitragVerfasst am: So 09-01-2011, 22:01
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Breiti_93

Anmeldedatum: 27.12.2008
Beiträge: 1108
Wohnort: Enns
Hallo,
Hab wieder mal im Netz was gefunden.
2093 001 in Blutorange mit Computernummer (Front + Seite) mit Bauzug in (oder am Weg nach) Gußwerk:
http://www.3345.at/2095/?p=503
Lg Patrick
_________________
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)

BeitragVerfasst am: Di 12-04-2011, 21:31
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Ötscherbär

Anmeldedatum: 14.03.2010
Beiträge: 2675
Hallo,

Interessante Bilder, blos sind die nicht von Gußwerk sondern von Laubenbachmühle.

lg
_________________
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!

BeitragVerfasst am: Di 12-04-2011, 21:48
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Breiti_93

Anmeldedatum: 27.12.2008
Beiträge: 1108
Wohnort: Enns
Hallo,
Stimmt nur die Letzten Fotos mit der 1099er sind von Gußwerk!
Lg Patrick
_________________
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)

BeitragVerfasst am: Di 12-04-2011, 22:00
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Christian P.

Anmeldedatum: 05.12.2017
Beiträge: 56
Wohnort: Solingen / Deutschland
Breiti_93 hat Folgendes geschrieben:

2093 001 in Blutorange mit Computernummer (Front + Seite) mit Bauzug in (oder am Weg nach) Gußwerk:
http://www.3345.at/2095/?p=503


Hallo,

leider klappt der Link nicht mehr. Gibt es vielleicht einen aktuellen oder hat jemand die Bilder abgespeichert und könnte sie nochmal zeigen ???

Ich habe mir auch die 2093 in blutorange mit Computernummern gekauft und bin auf der Suche nach Vorbildfotos.
_________________
Viele Grüße
Christian

BeitragVerfasst am: Fr 06-03-2020, 18:03
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 2 von 2 [34 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Schmalspur in Österreich
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0925s ][ Queries: 22 (0.0059s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]