Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 04-06-2020, 16:14
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Medienforum
Schmalspur Russland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [3 Beiträge]  
Autor Nachricht
Out of the box

Anmeldedatum: 07.07.2018
Beiträge: 138
Wohnort: Wien
 Schmalspur Russland

Hallo Freunde,

ich habe auf youtube ein nettes Video über die (Kinder-?)Eisenbahn in Moskau entdeckt. Da gibt´s die legendäre Tu2 sowohl in der alten, als auch in einer modernisierten Form zu sehen, aber auch etwas ganz Modernes in Form der Tu 10 - und das sogar auf Betonschwellengleis!

Hier der Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=f7Rkmr_uv08

Viel Spaß und liebe Grüße,
Wolfgang.
_________________
Meine Bilder auf flickr
https://www.flickr.com/photos/153781301@N07/albums/with/72157693146442882

BeitragVerfasst am: So 01-03-2020, 22:06
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
epl

Anmeldedatum: 25.05.2005
Beiträge: 465
Wohnort: .
Die Ty 10 ist ja ein fesches Fahrzeug, die modernisierte Ty2 ist ja ein hässlicher Kocher....

lg

BeitragVerfasst am: Mo 02-03-2020, 21:41
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Out of the box

Anmeldedatum: 07.07.2018
Beiträge: 138
Wohnort: Wien
Schmalspur Russland

Zitat:
Die Ty 10 ist ja ein fesches Fahrzeug, die modernisierte Ty2 ist ja ein hässlicher Kocher....


Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten
...aber die Ursprungsversion der Tu2 ist ja auch nicht unbedingt die Allerhübscheste

Ich habe noch einen Film zur Tu10 gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=mADu29Vi19M
Interessant finde ich dabei, dass diese Maschine offenbar einen dieselydraulischen Antrieb hat, obwohl die wesentlich ältere Tu2 schon mit dieselelektrischer Traktion unterwegs war. Wird schon einen Grund haben...

Liebe Grüße, Wolfgang.
_________________
Meine Bilder auf flickr
https://www.flickr.com/photos/153781301@N07/albums/with/72157693146442882

BeitragVerfasst am: Di 03-03-2020, 11:47
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [3 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Medienforum
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0786s ][ Queries: 22 (0.0056s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]