L30H als Modell ?

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

L30H als Modell ?

Beitrag von Zillerkrokodil »

Gibt es eine Firma die die L30H

https://de.wikipedia.org/wiki/FAUR_L30H

als Modell anbietet ?



LG Zillerkrokodil
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Servus Clemens,

das Gehäuse gibt's als 3D Druck bei Shapeways. Da halte ich aus bekannten Gründen aber nichts von.

Eine Metallversion der Lok wäre mir auch sehr genehm. :-D
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitrag von Zillerkrokodil »

Danke für den Hinweis !

Welche Firma hätte ein passendes Fahrwerk ?


LG Zillerkrokodil
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Kommt drauf an wie genau Du es haben möchtest. Die Lyd2 hat eine asymmetrische Achsfolge - heißt die mittlere Achse ist näher an der vorderen Achse, der Abstand zur hinteren Achse ist etwas größer. Da würde nur Eigenbau helfen.

Bei symmetrischem Achsabstand würde die M+F oder BEMO HF130C passen, ist aber nicht billig. Vielleicht hat ja jemand ein Chassis ohne Gehäuse abzugeben?
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitrag von Zillerkrokodil »

Vielen Dank für die Hinweise Modeller !

Werde frühestens im Sommer das Projekt angehen, aber mir ist jetzt klar dass man bei einer L30H auf jeden Fall ganz viel selber machen muss !


LG Zillerkrokodil
UKR
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 19:22

Beitrag von UKR »

Moin Clemens,

Du machst Vorfreude auf den Sommer wenn das eines der nächsten Projekte rund um die Sheep Rail wird. Von der Lackierung sicher cool.

Die Maschine hat vom Vorbild her was, wäre eine Überlegung wert. Aber ich hab so viele Ideen

Viele Grüße und viel Erfolg

Ulrich
Antworten