Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 28-02-2020, 16:56
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Neues & Aktuelles
MinitrainS 2016
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 2 von 2 [34 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Autor Nachricht
Eckhard

Anmeldedatum: 24.11.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Rheinland
Feldbahngleise sind lieferbar

Hallo zusammen, gerade gesehen das die Feldbahngleise (endlich) lieferbar sind

http://www.minitrains.eu/mt-acc.html

Hg eckhard

BeitragVerfasst am: So 31-07-2016, 19:19
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Bahndoc

Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 1155
Servus Kollegen!
Die schwarze Böhlerlok ist auch wieder im Programm!
Christian

BeitragVerfasst am: Mo 01-08-2016, 19:06
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Eckhard

Anmeldedatum: 24.11.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Rheinland
Feldbahngleise

Hallo hat schon jemand die Minitrains gleise benutzt bzw. getestet?

Danke für eine Info
Eckhard

BeitragVerfasst am: Di 11-10-2016, 20:03
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillertalbahner


Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 1023
Es gibt neues bei Minitrains :

In der Hon30-Gruppe hat Andreas Schönfeld die Bagnall Wing Tank vorgestellt. Nenngröße 009 und soll 129,90 Taler kosten, erhältich in schwarz und braun.

Zitat:
The Bagnall Wingtank loco is ready. We currently do end control and
packaging and will be able to ship very soon. The locos are priced
129,90 Euro and come in two liveries:
2011 Bagnall Wingtank black
2012 Bagnall Wingtank maroon

The website is not yet updated, nor are the new items on the pricelists.
That will follow in the next days.

I have uploaded a picture to the group site
Andreas


http://s808.photobucket.com/user/Isleofstoner/media/bagnall%20locos_zpsbb1z4riy.jpg.html

Diese Lok war keine offizielle Neuheit und ist wohl ein Leckerli für die britischen Minitrains-Freunde. Hoffen wir mal, daß die Dieselloks auch bald kommen werden.

Grüße, Gerd

BeitragVerfasst am: Fr 18-11-2016, 00:29
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2238
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Hallo Gerd,

interessante Modelle. Die würde ich auch kaufen.
Auf die Dieselloks warte ich auch schon ganz ungeduldig.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Fr 18-11-2016, 08:42
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2238
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
[Diese Lok war keine offizielle Neuheit und ist wohl ein Leckerli für die britischen Minitrains-Freunde. Hoffen wir mal, daß die Dieselloks auch bald kommen werden.

Grüße, Gerd[/quote]

Hallo Gerd,

mein Händler hat die Loks schon bestellt. Die sollen demnächst erhältlich sein. Schmalspurbedarf meldet das auch.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Di 22-11-2016, 09:59
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillertalbahner


Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 1023
In England sind die Bagnall-Loks bereits erhältlich. Sie sind in der Tat in 1:76 und somit sehr groß im Vergleich zu den übrigen Minitrains-Material.

Ich werde daher auf die Dieselloks warten, die mir ohnehin auch vom Thema her besser in meine Waldbahn passen. Da kommt noch so manches tolle Modell auf uns zu *hibbel*

Grüße, Gerd

BeitragVerfasst am: Di 22-11-2016, 13:13
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 878
Wohnort: Coeln
@ Gerd

Zitat:
Da kommt noch so manches tolle Modell auf uns zu *hibbel*


was weißt Du neues??? Ich hab was von Langholzwagen gehört...
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Di 22-11-2016, 16:01
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillertalbahner


Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 1023
Zunächst mal die angekündigten Diesellok-Neuheiten. Dann ist da noch die HF-Zwilling offen und ein weiteres Lokmodell scheint auch schon in Vorbereitung zu sein. Ich möchte hier aber Andreas Schönfeld nicht vorgreifen. Wenn es was neues gibt, wird er uns schon rechtzeitig informieren.

Ich habe übrigens nichts mit Minitrains zu tun, ausser das ich Stammkunde bin und von den Modellen total begeistert ;-) Einzig der starke Maßstab-Mischmasch ist manchmal etwas schade. So paßt die neue Wing-Tank z.B. kaum zu den restlichen Loks, da sie deutlich größer ist.



Grüße, Gerd

BeitragVerfasst am: Mi 23-11-2016, 08:40
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 878
Wohnort: Coeln
@ Gerd,

Danke für die Info. Aus Karlsruhe höre ich leider nur noch selten etwas und manchmal auch widersprüchliches.

Die Wingtank ist schade, da zu groß und sie sieht wirklich nach Spielzeug aus. Der Preis ist dafür leider auch zu hoch.

Natürlich will Andreas auch 'kritischen' Fragen und Anmerkungen aus dem Weg gehen - trotzdem: warum eine Ns2 wenn es die von Busch schon gibt und - wie ich auf dem Bild ersehen kann - warum die HF110C, die es als ordentliches Modell für einen guten Preis von Roco gibt? Maßstab hin oder her, wäre es nicht vernünftiger sich auf Modelle zu konzentrieren, die es bisher noch nicht auf dem Markt gab?
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Mi 23-11-2016, 12:00
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillertalbahner


Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 1023
Die Hf110 ist nur als Größenverlgeich dabei - Das ist kein Minitrains-Modell. Die würde Andreas wohl kaum auflegen.

Die Busch Ns2f fährt nicht auf H0e-Gleis. Zumindest nicht ohne Umbau.
Und ein Minitrains-Fan kann nichts mit einer Busch-Lok anfangen. Aber ich hänge mich da schon wieder viel zu viel rein...

Gerd

BeitragVerfasst am: Mi 23-11-2016, 14:59
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
fairlie009

Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 2557
Wohnort: Mauer
Hallo!

Weiß bitte jemand, wie die böhler-Lok aufgeht? also genauer:
Führerhaus ist von unten geclipst, das ist leicht
Kessel: vornu unter dem Rauchfang ist von unten eine kleine Schraube, die die Rauchkammer hält
aber hinten? Muss ich da erst den Motor ausbauen?
danke!
und btw:
hat schon jemand den Kessel tiefergelegtv - und wenn ja, wie?
danke derweil
peter

ps: den unteren Deckel muss man nicht aufmachen
_________________
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...

BeitragVerfasst am: Do 06-02-2020, 16:25
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillertalbahn002

Anmeldedatum: 13.10.2015
Beiträge: 160
Wohnort: Niederlände
Hallo,

Hier ein Grafik mit Bildern:

http://moba.beckerf.de/Minitrains_1042_Open.jpg
_________________
Mit freundlichen Grüße,
Mark
Zillertalbahn002
treinwagon12@gmail.com
Niederlände
https://myalbum.com/album/TbNrv7fJnYE9

BeitragVerfasst am: Fr 07-02-2020, 00:53
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
fairlie009

Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 2557
Wohnort: Mauer
Hallo!
Vielen lieben Dank!
bin schon neugierig, wie ich das weiter hinkriege...
_________________
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...

BeitragVerfasst am: Sa 08-02-2020, 22:30
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 2 von 2 [34 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Neues & Aktuelles
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0945s ][ Queries: 24 (0.0054s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]