Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 30-05-2020, 13:54
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Marktplatz » Flohmarkt
Suche Bemo V51
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [5 Beiträge]  
Autor Nachricht
Rumohr Uwe

Anmeldedatum: 01.10.2019
Beiträge: 5
 Suche Bemo V51

Hallo ,
ich bin auf der suche nach der V51 die wo auf der Bottwartalbahn fuhr. Die Lok gibt es von Bemo. Wer eine verkaufen möchte bitte eine Nachricht an mich.

LG
Uwe Rumohr

BeitragVerfasst am: Mi 11-12-2019, 11:34
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
rwer


Anmeldedatum: 28.01.2010
Beiträge: 560
Wohnort: Gernsheim
V 51 903

Hallo Uwe, Betriebsnummer auswählen und z.B. bei Schmalspurbedarf Tümmeler anfragen. Die Auswahl besteht ja noch aus V 51 903 oder 251 903, je nach Epoche.
_________________
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer


BeitragVerfasst am: Mi 11-12-2019, 20:23
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Rumohr Uwe

Anmeldedatum: 01.10.2019
Beiträge: 5
Danke

HAllo RAiner,
danke für die Info. Werde morgen bei Tümmler anfragen. Ich versuche die Fahrzeuge der Bottwartalbahn zusammen zu bekommen. Dort war die V51 bis 69 im Einsatz. Bin am überlegen ob ich sie dann digitaliesieren sollte oder weiter analog fahre.
LG
Uwe

BeitragVerfasst am: Mi 11-12-2019, 21:19
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
feldbahnheini


Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 105
Wohnort: Region Mittlerer Neckar
Einsatzzeiten der V 51 903 auf der Bottwartalbahn

Hallo zusammen,

zur Orientierung der Beschriftungs-/Nummerierungsvarianten hier mal die Zeiträume, in welchen die Lok auf der Bottwartalbahn eingesetzt war:

DB V 51 903: 31.08.1964 (Anlieferung in Heilbronn Süd) bzw. ab 30.09.1969 (erster offizielller Einsatztag) bis 31.12.1967

DB 251 903-1: 01.01.1968 bis Ende Juli 1969, danach Einsatz in Ochsenhausen.

Gruß

Wolfram

BeitragVerfasst am: Mi 11-12-2019, 23:50
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Rumohr Uwe

Anmeldedatum: 01.10.2019
Beiträge: 5
Bottwartalbahn

Hallo Wolfram,
vielen dank für die Info. Sie hilft mir auf jedenfall weiter. Wenn man aus LB kommt, so liegt es doch nahe sich mit dem Entenmörder zu beschäftigen.
LG
UWe

BeitragVerfasst am: Do 12-12-2019, 00:30
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [5 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Marktplatz » Flohmarkt
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0795s ][ Queries: 24 (0.0055s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]