Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07-07-2020, 07:17
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
Motive der KAE in Modulen - Lüdenscheid II
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 6 von 13 [248 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, ..., 11, 12, 13 Weiter
Autor Nachricht
antoine450

Anmeldedatum: 20.11.2018
Beiträge: 202
Wohnort: Wien
Sag kommt bei dem "grauen Haus" mit den Rundbogenfenstern noch eine Mauer vor dem Oberlicht an der rechten Seite das in den Hang sieht?

Wär empfehlenswert sonst ist bei Regen "Land unter" in den dahinterliegenden Räumen
_________________
Hauptsache es dampft



Liebe Grüße aus Wien

BeitragVerfasst am: Di 03-12-2019, 09:10
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Carl Martin


Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 358
Wohnort: Niederkassel / NRW / D
Hei Antoine,

jo, stimmt eigentlich. Vor das Fenster muss noch eine Rinne. Also nochmal "Schnibbeln" angesagt.

@all:
so habe ich nun hinreichend Tips für die Schneegitter:
- Weinert,
- modellbahnkaufhaus,
- Wojtnik, Architekturbauteile,
- petau,

ich schau mal, was sich da machen läßt. Dies wird aber unter "feine Ausarbeitung" fallen und noch ein Weilchen dauern ... oder wie mich der Hafer zwickt.

Aber evtl. suchen ja auch andere nach solchen Gittern, oben findet Ihr eine Zusammenstellung möglicher Lieferanten.

Danke für Eure Tips!

hG
Carl Martin

BeitragVerfasst am: Di 03-12-2019, 20:08
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
750mm-fan

Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 634
Sorry Leuts, aber langsam macht das hier keine Freude mehr.

Seit 2 Stunden versuche ich jetzt hier eine Antwort abzuschicken. Andauernd werde ich beim Klick auf den Button "Antwort" wieder zurück auf die Übersichtstseite geschickt.

Antworten und teilweise auch einloggen scheint hier echt zu einem Glückspiel geworden zu sein.


Carl Martin, lass Dir nicht zu viel Zeit. Schnee wird fallen, besonders im Sauerland

Gruß Jürgen

... noch immer auf der Suche nach der Motivation.

BeitragVerfasst am: Mi 04-12-2019, 18:37
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Carl Martin


Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 358
Wohnort: Niederkassel / NRW / D
Hei Jürgen,

ach was, der Sauerländer an sich gehört zum "winterharten Gemüse" ... da macht so eine Lawine von oben nix.

hG
Carl Martin

BeitragVerfasst am: Fr 06-12-2019, 22:41
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Carl Martin


Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 358
Wohnort: Niederkassel / NRW / D
Hei,

auch wenn ich eigentlich noch nicht an "Feinheiten" ran wollte, heute mal so zum runterkommen:

Stellprobe:





und dann fixiert:




links in die Ecke kommt noch ein Hasenstall und in die unteren Fenster die obligatorischen Blumenkästen.

Euch ein gesegnetes Weihnachten und schöne Bastelstunden!

Carl Martin

BeitragVerfasst am: So 22-12-2019, 20:05
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1782
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Hallo Carl Martin,

gerade diese Feinheiten zeichnen doch ne Anlage aus.

Wünsch Dir auch frohe Weihnachten,

Gruß Matthias
_________________
GSB - eine schmalspurige Privatbahn



BeitragVerfasst am: Mo 23-12-2019, 13:33
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
antoine450

Anmeldedatum: 20.11.2018
Beiträge: 202
Wohnort: Wien
Eine nette - gut gelungene - Hofszene- macht Freude sie sehen zu dürfen!

Schöne Weihnachtstage aus Wien
_________________
Hauptsache es dampft



Liebe Grüße aus Wien

BeitragVerfasst am: Mo 23-12-2019, 19:12
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
750mm-fan

Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 634
Es ist schon ein Kreuz mit der Motivation.

Da hat man sie gerade ein bisschen wiedergefunden, da kommt der Kerl mit 'ner Kiste Bier und 'ner Szene, wo ich gleich wieder Alles aus der Hand lege.

Sei's drum. Besinnliche Festtage.

Jürgen

... der es dieseln lässt


Edit: Mach's Dach drauf. Es regnet:

BeitragVerfasst am: Mo 23-12-2019, 19:35
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Carl Martin


Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 358
Wohnort: Niederkassel / NRW / D
Hei,

mist ... Bierkiste leer, Stuhl und Bank geklaut! Jürgeeen???

Aber dafür ist das Haus grundsätzlich soweit, dass es eingebaut werden kann:





und von vorne wird klarer, wieso das so lange gedauter hat. (die Leuchtkisten sollte man nicht erst dann montieren, wenn alle Wände schon verklebt sind ... )





Damit sind zwei einbaufertig, drei müssen noch weiter komplettiert werden, dann kann die Landschaft endlich angepasst und begrünt werden.

hG
Carl Martin

BeitragVerfasst am: Do 26-12-2019, 19:32
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
rwer


Anmeldedatum: 28.01.2010
Beiträge: 564
Wohnort: Gernsheim
das mit der Kiste waren bestimm die Elektriker! So, wie die die Leitungen verlegen...
Wirklich toll, wie Deine Motive zum Leben erweckt werden.
_________________
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer


BeitragVerfasst am: Fr 27-12-2019, 15:47
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
antoine450

Anmeldedatum: 20.11.2018
Beiträge: 202
Wohnort: Wien
Da war aber der Inhalt mehr als einer Kiste beteiligt......VDE -Vorschriften sieht man dann nicht mehr so eng
_________________
Hauptsache es dampft



Liebe Grüße aus Wien

BeitragVerfasst am: Fr 27-12-2019, 18:24
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Carl Martin


Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 358
Wohnort: Niederkassel / NRW / D
Hei,


Inzwischen noch ein paar Details ergänzt ;)






und btw.: Elektrik: diese Lampen von Beli Beko sind einfach cool!






hG
Carl Martin

BeitragVerfasst am: Fr 27-12-2019, 20:50
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
antoine450

Anmeldedatum: 20.11.2018
Beiträge: 202
Wohnort: Wien
Sehr gemütlicher Hinterhof! Trotzt Bier leuchtets- gut gemacht die die Herren vom Elektrikerfach
_________________
Hauptsache es dampft



Liebe Grüße aus Wien

BeitragVerfasst am: Sa 28-12-2019, 08:21
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1782
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Hallo Carl Martin,

gut daß die Elektriker das noch so hinbekommen haben.

Sehr stimungsvolle Ecke dieser Hinterhof.

Gruß Matthias
_________________
GSB - eine schmalspurige Privatbahn



BeitragVerfasst am: Mo 30-12-2019, 01:01
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
750mm-fan

Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 634
Moin,

mir war es vergönnt, die Szene in Natura zu sehen. Allerdings mußte ich beim Anblick des Kaninchenstalls ein wenig die Nase rümpfen

Das ist definitiv Tierquälerei


Gruß Jürgen

... bekennender Tierfreund

BeitragVerfasst am: Mo 30-12-2019, 10:36
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
BR 99


Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Niederrhein
Hi Jürgen,

mal so nebenbei, ... die Hochzeit der Kaninchenzucht, wie wir sie heute kennen, begann mit der Industriellen Revolution im 19. Jahrhundert. Die Menschen lebten beengt in Städten und hatten keinen Platz mehr für Kühe oder Schweine. Kaninchenhaltung wurde zur sicheren Nahrungsquelle.

Klar das der Deutsche Riese oder Deutsche Rammler hier keinen Platz hat. Bei einer Größe bis zu 1,20 m und > 11 kg wäre der Stall statisch nicht mehr in der Lage sich aufrecht zu halten ....

Gruß vom Niederrhein

Detlev

BeitragVerfasst am: Mo 30-12-2019, 23:25
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
750mm-fan

Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 634
Die Forensoftware spinnt mal wieder.

Der einfacht Antwortbutton katapultiert einen wieder zurück auf die Übersichtsseite.



Hallo Detlev,

natürlich war es so, wie Du es anführst. Ich bin ja selber mit dieser Form der "Nahrungsmittelhaltung" groß geworden. Allerdings gab es diese nur zu besonderen Anlässen oder Feiertagen.

Ich habe es mit eigenen Augen gesehen, wie Meister Lampe eins über die Rübe bekommen hat, ihm anschließend das Fell über die Ohren gezogen wurde und er dann zum ausbluten an der Paketschnur irgendwo im Stall aufgehangen wurde. Umringt von einer summenden Fliegenschar. Und das im zarten Kindesalter, wo einem als Kind gewisse Hintergründe nicht soooo geläufig waren.

Vielleicht liegt es daher in meiner Natur, so etwas heutzutage nicht gut finden zu müssen.

Im vorliegenden Fall - eher geschrieben Post - sehe ich es allerdings eher mit einem Leider ist das bei entsprechender positionierung dieser diversen nicht immer zu erkennen.

Dies bitte ich hiermit zu entschuldigen und wünsche Dir am Niederhein einen guten Rutsch. Vielleicht sehen wir uns ja nächsten Sanstag und trinken dann bei den Kaninchen einen Kaffee zusammen.

Liebe Grüße vom Mittelrhein

Jürgen

... immer noch auf der Suche.

BeitragVerfasst am: Di 31-12-2019, 12:13
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
BR 99


Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Niederrhein
Hi Jürgen,

klar, hatte schon Deinen Kommentar schon entsprechend verstanden.

Aber mal zurück zum Thema der KAE.

Carl Martin hat hier ein Klasse Detail eingebaut, das man eigentlich auf Bauernhöfen o.ä. ländlichen Anwesen sieht.
Was sich in den Hinterhöfen der Klein- und Großstädte abspielte ist so manch einem nicht bewußt und wird leider nur selten dargestellt.

Auch die Leuchte über der Tür passt absolut. Richtige Größe und Style.

Mal schauen, ob ich es Samstag packe.

Bis dahin, auch für Dich alle Gute in 2020 und etwas Motivation...

viele Grüße

Detlev

BeitragVerfasst am: Di 31-12-2019, 12:43
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
750mm-fan

Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 634
Keine Frage, das hat er Detlev.

Aber das habe ich ihm auch schon X mal gesagt und auch geschrieben. Da muss ich nicht in Wiederholungsschleifen fallen

Bis denne.

BeitragVerfasst am: Di 31-12-2019, 13:11
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Carl Martin


Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 358
Wohnort: Niederkassel / NRW / D
Hei,

nach langer Zeit war heute mal endlich ein wenig Zeit zum Basteln und es war Kitbashing angesagt: aus der Bahnmeisterei war bereits ein Bauernhaus entstanden, dieses soll jetzt aufgearbeitet und fertiggestellt werden:





Ein zweites soll direkt in die Nachbarschaft kommen ... aber eben anders aussehen:









so als Grundpatinierung sollte das linke Gebäude gehen (wenn´s mir morgen noch gefällt ...), morgen geht´s hoffentlich weiter mit der Patinierung des zweiten Gebäudes und dem Feingefissel. Wie bei mir üblich sind noch keine Fenster montiert - das kommt nach dem Klarlacken. Vorher muss natürlich noch der Giebel auf dem grauen Gebäude hochgesetzt werden.

Beide Gebäude sind mit dem Pinsel umlackiert worden, beim linken wurde das aufgetragene Grau erst mit Weiss "gebrochen" und dann mit dunklem "Wash" patiniert (kann man am unlackiertem Giebel ganz gut noch ablesen - unlackiert, damit der neue Giebel besser klebt ;) ).

für Kritik immer zu haben,
hG

Carl Martin

BeitragVerfasst am: Sa 08-02-2020, 18:52
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 6 von 13 [248 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, ..., 11, 12, 13 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.1025s ][ Queries: 24 (0.0077s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]