Biebertal 2

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Beitragvon Modeller » 29. Oktober 2019, 11:24

Servus Felix,

Danke für die Blumen.

Die Draisinen sind tatsächlich sowohl zumeist umgespurte Bausätze wie auch Eigenkreationen. Und nicht alle sind motorisiert.
Die Bausätze kommen aus aller Herren Länder, USA, GB, DK, F, I, PL, CZ, etc.. Hier schon mal der Link zu den Fairmonts:
https://www.walthers.com/catalogsearch/result/?q=speeder+ho

Ich weiß nicht, ob Du schon meinen Draisinen Thread hier besucht hast. Da gibt's noch mehr der kleinen Arbeitstiere und auch nützliches Zubehör:
http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=10135

Und bei Fragen einfach fragen. :grin:
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Benutzeravatar
Modeller
 
Beiträge: 980
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitragvon H0eFelix » 30. Oktober 2019, 14:59

Hallo,
danke für den Hinweis auf Deinen Draisinen Thread. Einfach klasse, was da so zum Vorschein kommt - nicht nur von Dir.
Mit besten Grüßen
Felix
H0eFelix
 
Beiträge: 39
Registriert: 23. August 2019, 17:17

Beitragvon Modeller » 1. November 2019, 17:42

Servus mitanand,

heute wird es etwas exotisch im Biebertal.

Eine US General Electric 23ton Boxcab mit einem ehemaligen umgespurten
- Link -->Sprengwagen zur Unkrautvernichtung der FS:

Bild

Bild

Viel Freude an den Fotos + ein schönes Wochenende. :grin:

Nachtrag: Diese Vergrösserungen sind wirklich brutal - das verschmierte schwarz am Kesselboden ist natürlich jetzt korrigiert. :rolleyes:
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Benutzeravatar
Modeller
 
Beiträge: 980
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitragvon Modeller » 4. November 2019, 13:32

Servus,

und da kommt noch eine Amerikanerin daher - MinitrainS neue Plymouth DL:

Bild

Andreas ist zwar mit seinen Produkten etwas teurer geworden, dafür hat die neue Lok aber keine Beleuchtung mehr wie die früheren. :rofl:

Wünsch Euch viel Freude am Foto + einen guten Start in die Woche. :grin:
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Benutzeravatar
Modeller
 
Beiträge: 980
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitragvon antoine450 » 4. November 2019, 14:05

Schön gesupertes Modell :pro: :pro:

Vl habens die Amerikaner nicht so mit der Beleuchtung...könnt ja sein oder :razz: :razz:
Hauptsache es dampft :grin:

:pro:

Liebe Grüße aus Wien
antoine450
 
Beiträge: 244
Registriert: 20. November 2018, 09:18
Wohnort: Wien

Beitragvon Modeller » 6. November 2019, 09:36

Servus mitanand,

@antoine450
Danke, und ich glaube das wir zZ leider sehr viele nicht allzu helle Leuchten auf diesem Planeten haben. :rolleyes:

--------------------

und es geht weiter mit einer hübschen kleinen italienischen - mit LINK -->draisina a pedali - natürlich auf 9mm umgespurt.
"Jungs, könnt ihr mich zur Tanke mitnehmen? Meine Lok ist gerade stehen geblieben..."
Bild

Viel Freude am Foto. :grin:
Zuletzt geändert von Modeller am 6. November 2019, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Benutzeravatar
Modeller
 
Beiträge: 980
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitragvon Sandberger » 6. November 2019, 10:21

Modeller hat geschrieben:... Danke, und ich glaube das wir zZ leider sehr viele nicht allzu helle Leuchten auf diesem Planeten haben ...


Das ist wohl das Einzige, worauf man sich im Moment zu 100% verlassen kann... 8-[

Geniale Draisinen! Da bekommt man schon Lust, mal selbst was derartiges zu basteln... :grin:
Liebe Grüße,

Harald (der Sandberger)

Die Bessunger Kreisbahn
Bahn und Wirklichkeit
Meine Bücher
Benutzeravatar
Sandberger
 
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2015, 19:54

Beitragvon Modeller » 6. November 2019, 16:45

@Harald,

Danke, und Draisinen sind einfacher zu bauen als mancher glaubt. Mal anfangen und zusehen, was dabei raus kommt. :grin:

----------------------------

Nachtrag: der erste Rahmen für die 2. Ebene ist fertig. Pro Modul entsteht je 1 Rahmen. Dann kommen
abnehmbare Deckel drauf. Auf diesen Deckeln kreist hinterher die Waldbahn und es fährt noch eine Pendelzugstrecke.

Da die Deckel abnehmbar sind kann ich die Berge und Details einfacher realisieren.
Bild

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend. :grin:
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Benutzeravatar
Modeller
 
Beiträge: 980
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitragvon Modeller » 9. November 2019, 14:42

Servus mitanand,

zum WE die gute Nachricht - Stellprobe: es geht in die Höhe. :grin:
Bild

Viel Spaß am Foto + ein schönes WE. :cool:
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Benutzeravatar
Modeller
 
Beiträge: 980
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitragvon GSB » 12. November 2019, 18:37

Hallo Ingo,

den Rahmen Deiner Plymouth DL haste sehr stimmig angerostet. :grin:

Dagegen wirkt der Aufbau noch zu frisch lackiert... :wink:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
Benutzeravatar
GSB
 
Beiträge: 1875
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Es gibt Keile...

Beitragvon Modeller » 15. November 2019, 17:58

Servus,

@Matthias,

die ist gerade im BW umlackiert worden. Nein, keine Farbwitze mehr... :rofl: :rofl: :rofl:

-------------------------------------------

das schöne an unserem Hobby ist ja der Modellbau an sich, also auch der Bau von Details, Fahrzeugen, etc..

Als alter Fan keilfürmiger Autos (linkes Bild - vor 40 Jahren) musste ich natürlich sowas für BT 2 umsetzen,
auch wenn einige dieser 1:87 Modelle schwer zu finden waren.
Bild

Der Countach oben erhielt zB neue Räder, neues Innenleben, Auspuffanlage, etc..
Beim Pantera waren es zusätzlich ein neues Dach und zugespachtelte Löcher vom Heckspoiler, etc., etc..

Der Lotus ist noch nicht ganz fertig - der Rest kann sich schon sehen lassen:
grau Schuco Lambo Gallardo, gelb Suntory Lambo Countach LP400, orange Herpa BMW M1,
grün Euro Modell Ferrari Mythos, dunkelorange Suntory Lotus Esprit, rot Miber De Tomaso Pantera,
blau Masudaya Maserati Boomerang, schwarz Monogram Lambo Countach:

Bild

Bild

Der graue Lambo Gallardo ist ein Soda Auto. :grin: Der war zufällig auf BT1 so da... Und der gelbe Suntory LP400 war als Teilespender gedacht,
aber doch zu schön um demontiert zu werden. Er wurde auch mit ein paar Tricks aufgehübscht.

Viel Freude an den Bildern und Euch ein schönes WE.

Nachtrag: geändert mit neuen Bildern. Falls kein dunkeloranger Lotus Esprit zu sehen ist bitte Browser-Cache leeren und Seite neu laden.
Zuletzt geändert von Modeller am 28. November 2019, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Benutzeravatar
Modeller
 
Beiträge: 980
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitragvon Modeller » 28. November 2019, 15:56

Serwas,

die letzte Zeit habe ich etwas an Details gearbeitet und ein bischen Landschaft geschaffen:

Es ist sooooooooo heiß, doch die Kiste Rettung naht...
Bild

Wenn 2 sich streiten, freut sich (und frißt) der 3..
Bild

Stellprobe Bahnmeisterei und Signalmeisterei
Bild


Bild

Wie gehabt viel Spaß an den Fotos und wünsch Euch ein schönes WE. :grin:
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Benutzeravatar
Modeller
 
Beiträge: 980
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitragvon antoine450 » 28. November 2019, 17:10

Interessante Details perfekt umgesetzt! :razz: :razz: :razz:
Hauptsache es dampft :grin:

:pro:

Liebe Grüße aus Wien
antoine450
 
Beiträge: 244
Registriert: 20. November 2018, 09:18
Wohnort: Wien

Beitragvon GSB » 28. November 2019, 17:38

Hallo Ingo,

das sieht bei Deiner Bahnmeisterei wesentlich aufgeräumter aus als ich es von derartigen Dienstellen (oder Bauhöfen) kenne... :wink: :lol:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
Benutzeravatar
GSB
 
Beiträge: 1875
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

"In einer kleinen Bahnmeisterei..."

Beitragvon Modeller » 10. Dezember 2019, 19:56

...oder war das eine Konditorei in dem Lied?

Servus mitanand,

an der kleinen - aufgeräumten??? Also Matthias... - Bahnmeisterei wird weiter fleißig gewerkelt. Voller Stolz darf ich Euch eine komplette Eigenkonstruktion, das fertige Tragwerk der mittleren Überdachung, präsentieren:

Bild

Die Abstellecke für den Akku-Stapler und Werkzeug:

Bild

Und selbige aus der Preiser Perspektive:

Bild

Das wär's für heute, viel Spaß an den Fotos.
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Benutzeravatar
Modeller
 
Beiträge: 980
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitragvon 750mm-fan » 10. Dezember 2019, 20:18

Wo nimmt der Kerl nur diese Motivation her :rolleyes:

Kannst mir nicht was davon abgeben?

Viel Spass weiterhin.

Gruß Jürgen
750mm-fan
 
Beiträge: 647
Registriert: 18. November 2007, 21:25

Beitragvon Modeller » 11. Dezember 2019, 09:17

Moin Jürgen,

Wo nimmt der Kerl nur diese Motivation her :roll:


es gibt bei BT2 noch sovieeeeeeel unbebaute Fläche...

Kannst mir nicht was davon abgeben?


Von mir aus gerne. Falls das aber nichts hilft versuch es mal mit einem kleinen Kurzurlaub.
Frei nach dem Motto 'Aus den Augen, aus dem Sinn.' Nach der Rückkehr arbeitet es sich nach meiner Erfahrung
freier und ganz anders. Ist vom Gefühl her irgendwie wie ein 'Reset' am Computer.

Und nicht den 'Guru' aus Hürth vergessen. Der hat mir mit einem Tipp super geholfen:
' Bau doch einfach mal drauf los.' Hab ich so gemacht und es wird. Vergiss dabei auch nicht
Phantastereien - zB eine kleine Kreisstrecke auf einer Hutkrempe, Anlage im Koffer - besser Zigarrenkiste - ,
oder sowas verrücktes. Das Hobby mal auf eine ganz andere neue Art betrachten befreit und gibt Ideenschub.

Viel Spass weiterhin.


Danke, und Dir hoffentlich bald auch wieder.
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Benutzeravatar
Modeller
 
Beiträge: 980
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitragvon 750mm-fan » 11. Dezember 2019, 12:21

Ja .... der Guru.

Der will nur unser Bestes :-D
750mm-fan
 
Beiträge: 647
Registriert: 18. November 2007, 21:25

Beitragvon Modeller » 13. Dezember 2019, 18:20

Serwas,

nur noch Einrichtung und Licht in der rechten Bude und die Bahnmeisterei ist fertig. Der Schweisser schweisst bereits
und Rudi Rostlos streicht Mennige gegen Rost:

Bild

Bild

Ich wünsch Euch allen einen gesegneten 3. Advent und viel Freude an den Fotos.Bild
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Benutzeravatar
Modeller
 
Beiträge: 980
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitragvon antoine450 » 14. Dezember 2019, 05:32

Wirklich gut gelungene Szenen Chapeau :razz: :razz: :razz:
Hauptsache es dampft :grin:

:pro:

Liebe Grüße aus Wien
antoine450
 
Beiträge: 244
Registriert: 20. November 2018, 09:18
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Anlagenvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste