De Niggende Saligheyd in H0e

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
macnavi
Beiträge: 80
Registriert: 11. Oktober 2011, 21:49
Kontaktdaten:

De Niggende Saligheyd in H0e

Beitrag von macnavi »

Gestern war ich in Stevenage, England (Ich lebe in England) und da war meinen Holländische Freunde mit De Niggende Saligheyd, eine grossartige Fantasiemodellbahn. Ich habe eine Stunde fahren dürfen mit meine Henschel Lokomotive. Die Lok zieht eine Reisewagen von Tillig und übermalte Güterwagen von Egger. Habe eine Film gemacht und den mochte ich gerne Teilen.

https://www.youtube.com/watch?v=eHgl7faPWYw

Bild
----
Kastenloks auf tramfabriek.nl
richard
Beiträge: 281
Registriert: 25. April 2004, 17:14

Beitrag von richard »

Hallo

Hast du sehr schön gemacht, man möchte am Liebsten einsteigen und mitfahren!!

Gruß
Richard
antoine450
Beiträge: 293
Registriert: 20. November 2018, 09:18
Wohnort: Wien

Beitrag von antoine450 »

Eine Idylle diese Anlage lädt zum "Verschnaufen" und Träumen ein!
Hauptsache es dampft :grin:

:pro:

Liebe Grüße aus Wien
zillertalbahnfan
Beiträge: 18
Registriert: 7. Mai 2016, 16:08
Wohnort: Oxford, Grossbritannien

Beitrag von zillertalbahnfan »

So ein schönes Video :-)
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

echt klasse!
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Guten Morgen,

Die Anlage ist traumhaft schön! :grin: Danke für das Video! :lol:

Weißt Du was das für ein brauner Waggon im Fiddle Yard rechts neben Deiner Lok ist :?:

Gruß Matthias
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

... und was ist das für eine Draisine mit Bauwagen (beleuchtet im Fiddleyard)? Hoch interessant...
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Kastenlok Silvolde in H0e

Beitrag von penzing1140 »

Schoenen guten Nachmittag aus Wien

Sieht aber ganz ganz toll aus. In Silvolde war ich einmal so vor 40 Jahren ca.
Bauanleitung: Vielleicht liegt es an meinem Betriebssystem Linux 10 aber auf der Seite 10 sind 4 bilder leer, da kommt nur ein hollaendischer Text ??? Kann jemand helfen?
Ist dieser Bausatz noch zu haben???
mfg aus Wien Penzing
Josef
macnavi
Beiträge: 80
Registriert: 11. Oktober 2011, 21:49
Kontaktdaten:

Beitrag von macnavi »

Entschuldigungen, ich habe nur jetzt erstmal die spätesten Antworten gesehen.

@ penzing1140: Silvolde ist hier noch zu bekommen: https://tramfabriek.nl/overview.html

@GSB, der Braunen Waggon is hier zu kriegen: https://tramfabriek.nl/dm40.html

Bild

Gruss,
Sven
----
Kastenloks auf tramfabriek.nl
macnavi
Beiträge: 80
Registriert: 11. Oktober 2011, 21:49
Kontaktdaten:

Beitrag von macnavi »

Modeller hat geschrieben:... und was ist das für eine Draisine mit Bauwagen (beleuchtet im Fiddleyard)? Hoch interessant...
= Ruhr-Lippe Dampftriebwagen

Bild
----
Kastenloks auf tramfabriek.nl
Hugo
Beiträge: 1
Registriert: 25. Oktober 2019, 19:36

De Niggende Saligheyd

Beitrag von Hugo »

Die Niggende Saligheyd.

Ich bin Mitglied von ModelSpoorGroep Valkenswaard und Miterbauer von zwei Dioramen "Veldhoven 1935", einer kleinen Dorfansicht, die komplett in der Perspektive gebaut wurde und "B.A.Bodil", einer Berglandschaft, in der ein Schienenbus in 4 verschiedenen Maßstäben aus einem Tal hoch in den Bergen verschwindet. Sehen Sie diese Dioramen auf www.msgvalkenswaard.nl .
Ich wollte auch eine Modelleisenbahn für mich selbst bauen und das war die "De Niggende Saligheyd". Mit dieser Modelleisenbahn war ich natürlich in den Niederlanden, aber auch in Belgien, Deutschland, England und Frankreich auf Modellbahn-Ausstellungen. Die Bewunderung des Publikums machte mich jedes Mal stolz.
Diese Modelleisenbahn befindet sich in einer fiktiven Landschaft. Eigentlich als Heimbahn im Dachgeschoss gedacht, aber durch Umstände in eine Ausstellung Modellbahn umgestaltet. In meinem Dachgeschoss gibt es ungefähr 10 Jahre, in Abständen, die auf diesem H0e Gleis gebaut wurden. In diesen 10 Jahren wurden viele schöne Gegenstände gefunden, von denen ich glaubte, dass sie in das Gesamtkonzept passen würden. Deshalb gibt es auf dieser Modellbahn viel zu entdecken. Ein Blickfang ist die Station. Das Original ist in Gorssel (Niederlanden) und es gab eine Straßenbahnstation. Eine Nachbildung wurde im Smalspoormuseum am Valkenburgsemeer (ZH) gebaut. Und wurde von mir wieder aufgebaut und auf meiner Anlage platziert. Die Liebe, die ich zu meinem Dorf "Eersel" in der Region "De Kempen" habe, hat mich dazu bewogen, die Station "Irsel" im Dialekt zu nennen. Da die Kempen acht Zaligheden kent, war dies wieder im Dialekt die "De Niggende Saligheyd".
Ich würde sagen, schauen Sie sich eine Ausstellung an und genießen.

Hugo Baart
Antworten