Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 17-10-2019, 05:58
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Digital & Computer | Anlage und Rollmaterial
Lenz silver mini - kein Licht, nur einmaliges Blinken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [1 Beitrag]  
Autor Nachricht
Bob

Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 314
Wohnort: Fürstenfeldbruck
 Lenz silver mini - kein Licht, nur einmaliges Blinken

Hallo Leute,
jetzt brauch ich Hilfe:
Ich hab in meine Eigenbau Stainz den Decoder eingebaut - Lenz silver mini - mit denen bin ich eigentlich sehr zufrieden. Zuerst hat alles gepasst, Motor und Licht perfekt, aber jetzt plötzlich funktionieren die Lampen nicht mehr...
Lok läuft, aber die Lichter blitzen nur einmal kurz auf, wenn man die Lok frisch aufs Gleis stellt und dann losfährt, danach bleiben sie dunkel...
Kurzschluss kann ich ausschließen weil ich auch das Chassis ohne Aufbau gefahren bin, nur mit Test-LED am Lichtausgang - das gleiche Verhalten: Licht blitzt ein mal kurz, je nach Fahrtrichtung und bleibt dann aus...
Aber das einmalige Blinken zeigt auch, dass die LEDs und die Verbindung bis dahin ok sind, sonst würde ja gar nix blinken.
Bin ratlos, was könnte das sein?
Werks-Reset hab ich auch schon durchgeführt. Der Decoder lässt sich auch einwandfrei programmieren, Motor läuft auch sehr sauber - nur die Lichter bleiben dunkel. Gibt es hier Spezialisten die sich da auszukennen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar...

Grüße Bob

BeitragVerfasst am: So 29-09-2019, 06:38
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [1 Beitrag]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Digital & Computer | Anlage und Rollmaterial
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0750s ][ Queries: 22 (0.0044s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]