Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25-08-2019, 16:30
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
GSB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 37 von 37 [735 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 35, 36, 37
Autor Nachricht
GSB

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1554
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Test-Bus im Streifendesign

Hallo liebe Schmalspurbahner,

Ja so hat mir der Entwurf auch gut gefallen - wird jetzt aber doch anders...

Erstmal noch zum Lokdesign:

Eigentlich war ja alles klar - aber dann hab ich zufällig folgende Bilder anderer Privatbahn-Modelle gefunden:
http://www.der-controller.com/neu/spurh0/bilder//28341.jpg
http://www.der-controller.com/neu/spurh0/bilder//28355.jpg
http://www.der-controller.com/neu/spurh0/bilder//28324.jpg

Und da mußte ich dann feststellen, daß mir die Variante mit den farbigen (grünen) Vorbauten und dem grauen Führerhaus doch besser gefällt als das umgekehrt lackierte Modell... Und als ich jetzt vom Denis die Musterfahrzeuge im neuen Design abgeholt und mit ihm lange drüber gesprochen hatte (er hatte auch Bedenken angemeldet ) war klar doch eher die an die MBS angelehnte Variante 4 zu wählen.

So und nun zum Testbus, bei dem Elemente des Streifendesigns erprobt werden sollten:







Ich schreib jetzt extra nichts weiter um unvoreingenommene Bewertungen/Kommentare von Euch zu bekommen...

Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: Do 01-08-2019, 20:34
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2187
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Hallo Matthias,

ich würde den weißen Streifen weglassen. Sonst gefällt mir die Lackierung gut. Auch die etwas andere Schrift passt.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Fr 02-08-2019, 08:52
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 769
Wohnort: Coeln
Hallo Matthias,

schließe mich meinem Vorschreiber an.
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Fr 02-08-2019, 16:53
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1554
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Moderne Schiebewandwagen im neuen Design

Guten Abend miteinander,

erstmal noch ein herzliches Dankeschön an Andreas und Ingo für Eure Beiträge!

Ich lasse immer noch den Bus und die neuen Waggons auf mich wirken.

Und letztere möchte ich Euch jetzt auch mal vorstellen:






Ein bekanntes Eisenbahn-Fernsehteam berichtet gleich davon.


Hoffentlich sehen aber die Wagen nicht bald so aus wie der bereits seit den 80ern bei der GSB eingesetzte Waggon...

Wünsch Euch weiterhin ein schöns Wochenende,

Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: Sa 03-08-2019, 20:50
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
rwer


Anmeldedatum: 28.01.2010
Beiträge: 515
Wohnort: Gernsheim
Der Mann hat ja immer Ideen...
Klasse gemacht und H.v.O war auch schon da, das neue Farbkonzept zu kommentieren. Wie schon mehrfach zuvor, kann ich nur staunen!
Weiter so.
_________________
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer


BeitragVerfasst am: So 04-08-2019, 10:15
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2187
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Hallo Matthias,

die Wagen sehen gut aus, das Farbkonzept passt.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Fr 09-08-2019, 13:15
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1554
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
 Moderne Schiebewandwagen im neuen Design

Guten Morgen Rainer & Andreas,

danke für Eure Zustimmung zum neuen Design der Schiebewandwagen.

Auch mir gefällt die neue Farbgebung ausgesprochen gut! Lediglich das gelbe Logo wirkt auf dem Graualuminium sehr blass und wird zukünftig wohl wieder durch anthrazitfarbene Logos ersetzt...

Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: Sa 10-08-2019, 08:56
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2187
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Hallo Matthias,

stimmt natürlich, die Schrift sieht etwas blass aus. Wenn Du die Buchstaben mit einem dunklen Rand versiehst könnte die Wirkung besser sein.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Mo 12-08-2019, 12:26
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1554
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Aw: Test-Bus im Streifendesign

Hallo miteinander,

nun möchte ich auch mal die Zeit nutzen und "meinen Senf" zur Designstudie des Busses abgeben. Ich konnte den ja jetzt etliche Tage im Original unter den verschiedensten Lichtverhältnissen betrachten...

  • Das Graualuminium als Grundfarbe gefällt mir sehr gut.
  • Der Zinkgelb-Anteil ist mir doch zu gering, im Personenverkehrsbereich sollte es mehr sein.
  • Je nach Lichteinfall heben sich die weißen Türen nur wenig vom Gelb ab, der gewünschte Effekt der guten Erkennbarkeit der Türen ist somit nicht gegeben.
  • Zumindest bei dem Reisebus mit den fensterlosen Türen ist mir das mit den weißen Türflächen beim längeren Betrachten zu unruhig... Könnte aber sein daß das bei nem Waggon (wie in der Studie des Steuerwagens) stimmiger wirkt.
  • Das Logo ist mir hier auch zu klein, da werd ich wieder (wie früher) auf die 5 mm Höhe gehen.
  • Das Schrägdesign an sich gefällt mir beim Bus recht gut, dürfte auch bei modernen Triebwagen/Waggons gut wirken. Bei älteren Waggons bin ich dagegen skeptisch - da sollte ich wohl lieber ne klassischere horizontale Farbaufteilung wählen...


Der Bus wird nochmal überarbeitet bevor ich mich endgültig entscheide. Und mal schauen wie sich das neue Design der V51 entwickelt...





Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: Di 20-08-2019, 10:00
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
antoine450

Anmeldedatum: 20.11.2018
Beiträge: 68
Wohnort: Wien
Würd den weißen Streifen weglassen dann ist das im Sinne der CI eine sehr schöne Umsetzung
_________________
Hauptsache es dampft



Liebe Grüße aus Wien

BeitragVerfasst am: Di 20-08-2019, 10:36
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Ralf Treffke

Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 114
das sind keine weißen Streifen sondern die Türen.

BeitragVerfasst am: Di 20-08-2019, 12:27
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1554
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Bahnmeisterei

Guten Morgen!

@ antoine450:
Hatte ja schon oben geschrieben daß die weißen Türen entfallen werden da schlechte Kontrastwirkung.

@ Ralf:
Richtig erkannt!

Bei der Bahnmeisterei gab's neue Baumaschinen für anstehende Projekte. Schön daß Wiking diese grad nach & nach in der GSB-Farbe Zinkgelb herausbringt:





Wünsch Euch ein schönes Wochenende ,

Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: Gestern, um 07:16
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 769
Wohnort: Coeln
Hallo Matthias,

sieht schon mal gut aus. Dann kannst Du ja auch den Schaeff am Bahnübergang in eine gelbe Version tauschen.

Schönes WE
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Gestern, um 13:01
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1554
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Hallo Ingo,

den Schaeff gibt's leider (noch) nicht in Gelb - dabei würde ich gerne so nen Zweiwege-Minibagger basteln wie mal auf der Innotrans gesehen:



Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: Gestern, um 20:10
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 769
Wohnort: Coeln
Hallo Matthias,

vielleicht kann ja in diesem Fall die Biebertal-Bahn aushelfen:



Melde Dich doch mal per PN
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Heute, um 09:01
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 37 von 37 [735 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 35, 36, 37
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.1024s ][ Queries: 24 (0.0132s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]