ROCO Neuheiten 2019

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Manuel
Beiträge: 2
Registriert: 16. Dezember 2018, 10:35

Beitrag von Manuel »

Stephan Rewitzer hat geschrieben:Hallo!

unterm Strich ist doch ein Gutteil hier "Kundenverarsche", entschuldigt den einzig dafür passenden Ausdruck.

- ein 1099 Startset ohne BD (den darf man wohl teuer extra kaufen)
Find ich jetzt nicht so schlimm. Es ist ja nur ein Startset. Erweitern kannst die Garnitur ja ohnehin nach deinem Belieben.

Außerdem ist wenigstens ein Fahrradwagen mit dabei...den gab es jetzt eh schon einige Zeit nicht mehr im Programm.
1099.008
Beiträge: 269
Registriert: 3. August 2007, 19:51
Wohnort: Leipzig

Beitrag von 1099.008 »

Es wird dieses Jahr eine weitere 2095 (als Herbstneuheit) von Roco geben:

33297 2095 014-3 (also mindestens Ep. IV)

Sowohl Roco als auch der Mostviertler haben den Lokkasten als Ersatzteil bereits gelistet.

Viele Grüße 1099.008
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

Dann bin ich mal gespannt was so in den Herbstneuheiten von Roco erscheinen wird und welche Farbgebung die Lok bekommen werden wird.
2095 014 mit Güterzug (Bei der Version würde ich schwach werden)
Das Güterzugset mit der 399 wäre besser gewesen, mit einer 2095 und geschlossenen Güterwagen anzukündigen. Als Beispiel kann man das verlinkte Bild nehmen. Wobei wer bei der Ankündigung schnell war, hat das Set mit einem günstigen Preis bestellen können. :grin:
Franke-Bahn
Beiträge: 35
Registriert: 13. Juni 2013, 22:18

Beitrag von Franke-Bahn »

Hallo,

die Roco Winterneuheiten (ehemalig Herbstneuheiten) sind raus. Nix mit H0e dabei. Schade.

Grüße Steve
1050.01
Beiträge: 283
Registriert: 19. Juni 2003, 23:14

Beitrag von 1050.01 »

Franke-Bahn hat geschrieben:Hallo,

die Roco Winterneuheiten (ehemalig Herbstneuheiten) sind raus. Nix mit H0e dabei. Schade.

Grüße Steve
Aber in H0e haben wir bei ROCO derzeit eh die Situation, dass ein ganzer Sack voll angekündigt ist, und noch nicht ausgeliefert wurde. Da finde ich es gut, wenn man sich etwas zurück hält. Generell ist in der Branche zu bemerken, dass jene Hersteller denen es wirtschaftlich gut geht, sehr rasch nach der Ankündigung auch ausliefern. Da freut es mich schon sehr, wenn ROCO in diese Richtung einschwenkt.
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Roco Neuheiten für wann vorgesehen

Beitrag von penzing1140 »

Ja das deutet aber ganz eindeutig darauf hin dass es Roco offenbar sau schlecht geht. Es ist ja fast nichts mehr vorhanden. Weder Konstruktion, noch Formenbau noch ...
mfg aus Wien Penzing
Franz Straka
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Februar 2008, 14:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz Straka »

Roco macht noch seine Konstruktionen und Formenbau selber. Alles was am Markt kommt, kann man sich nicht kaufen. Besser einmel weniger an Modellen und warten, als zu viel.

mfg

Franz
Krumpen-Bahner
Beiträge: 184
Registriert: 2. August 2007, 14:06
Wohnort: Bayrisches Oberland

Beitrag von Krumpen-Bahner »

Also gibt es nun eine 2095 014 oder nicht?

Wenn ja in welcher Variante?
BO mit umbraugrauem Dach und Fahrwerk wäre ideal, da war die Lok doch auf allen Schmalspurbanen im Einsatz
Erhaltet die Krumpen als Museumsbahn!
Wupperaner
Beiträge: 61
Registriert: 2. März 2008, 18:39
Wohnort: Radevormwald

Beitrag von Wupperaner »

Heute ist ist die 2095 008 angekommen. Finde ich sehr schön in dieser Lackierung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG Wupperaner
Krumpen-Bahner
Beiträge: 184
Registriert: 2. August 2007, 14:06
Wohnort: Bayrisches Oberland

Beitrag von Krumpen-Bahner »

Sieht Klasse aus, Top!
Erhaltet die Krumpen als Museumsbahn!
epl
Beiträge: 473
Registriert: 25. Mai 2005, 12:13
Wohnort: .

Beitrag von epl »

Hallo!

Roco liefert ja gerade das Set "Waldviertler Güterzug" mit 399, B4, GGm und zwei beladenen Rollwägen aus. Weiss irgendwer die Fahrzeugnummen? Bis auf die Farben hats ja mit Waldviertel soweit nix zu tun?

lg
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

Hallo,

anbei die Daten von den Wagen:

B: 3106 Stationierung Bregenz (ist so am Rahmen angeschrieben)
GGm: 16 825
WW: 89449 und 88454
E: 504 2 443-2-E und 504 2 430-9-E

Den B werde ich für den Zug von der Bregenzerwaldbahn verwenden. Bei dem B hätte sich Roco mehr mühe bezüglich der Stationierung geben können. Das Set ist durch den Fehler von Roco beim ersten UVP günstig bei einer Vorbestellung zubekommen, da ist kann man die fehlende Vorbildtreue verschmerzen.
epl
Beiträge: 473
Registriert: 25. Mai 2005, 12:13
Wohnort: .

Beitrag von epl »

Hallo!

Bei soviel vorbildungerechten Fahrzeugen, bzw. wieder Nummern die es schon mal gegeben hat, werd ich vom Kauf ganz sicher absehen. Es wäre ein leichtes für den Roco gewesen, zumindest neue Beschriftungsvarianten zu bringen, auch eine 399 mit anderer Nummer wär fesch gewesen.....

lg
Sebastian Erben
Beiträge: 772
Registriert: 10. August 2003, 10:46
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Sebastian Erben »

Lupo hat geschrieben:Hallo,

anbei die Daten von den Wagen:

B: 3106 Stationierung Bregenz (ist so am Rahmen angeschrieben)
GGm: 16 825
WW: 89449 und 88454
E: 504 2 443-2-E und 504 2 430-9-E

Den B werde ich für den Zug von der Bregenzerwaldbahn verwenden. Bei dem B hätte sich Roco mehr mühe bezüglich der Stationierung geben können. Das Set ist durch den Fehler von Roco beim ersten UVP günstig bei einer Vorbestellung zubekommen, da ist kann man die fehlende Vorbildtreue verschmerzen.
Hallo!

Habs jetzt erst gelesen, aber der 3106 ist ja von der Bregenzerwald-Bahn ins Waldviertel gekommen, aus meiner Sicht also durchaus möglich, dass der die erste Zeit im Waldviertel auch tatsächlich noch mit "Bregenz" gefahren ist.
Was mich mehr stört ist, dass für einen richtigen GmP der Dienstwagen fehlt (gut, man kann argumentieren, dass es ein reiner Güterzug ist und der 3106 nur fürs Verschubpersonal mitfährt), und vor allem, dass es im Waldviertel keine Bautzen-GGm/s gab. (Zumindest ist mir kein einziges diesbezügliches Bild bekannt.)

LG, Sebastian
Antworten