Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 17-10-2019, 06:47
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Neues & Aktuelles
Lemke Zugspitzbahn 2019
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 2 [22 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Autor Nachricht
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2198
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
 Lemke Zugspitzbahn 2019

Die Zugspitzbahn ist auch im Neuheiten Prospekt 2019 für die Spuren HOm und N aufgeführt.
Warten wir mal ab, wann es erste Modelle zu sehen gibt.

https://www.modellbahn-apitz.de/prospekte/Lemke%20Katalog%202019.pdf
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Fr 25-01-2019, 10:48
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
croquy

Anmeldedatum: 20.03.2010
Beiträge: 681
Dankeschoen fuer das Update! Hoff ma mal, dass da bald was handfestes kommt. In Kombination mit den Zeitgeist-Model Produkten koennen Preiserlein in 1:87 dann luftige Hoehen erklimmen.

Patrick

P.S. Ich sehe gerade mit Sorge, dass Lemkes Zugspitzbahn als Ep. II angegeben wird. Aufgrund der damit verbundenen Notwendigkeit, eine 3. Klasse zu fuehren, waeren die Wagen nur sehr eng epochal einsetzbar, wenn man's genau nimmt. Mit Ep. III als Vorbildvariante taeten sie der Modellbahnerwelt einen groseen Gefallen...
_________________
Such is life!

BeitragVerfasst am: Fr 25-01-2019, 11:12
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1581
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
 

Ist die H0e-Ausführung damit vom Tisch...

Mich hätten die Steuerwagen ja schon interessiert.

Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: Fr 25-01-2019, 22:22
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Ralf Treffke

Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 118
Hallo Matthias.

die H0e-Ausführung ist weiterhin im Neuheiten Prospekt aufgeführt.

Gruß Ralf

BeitragVerfasst am: Sa 26-01-2019, 08:32
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Ralf Schellh.

Anmeldedatum: 12.03.2009
Beiträge: 199
Die von Lemke auf der Messe in Nürnberg ausgestellten Modelle sind in der Tat in Epoche 2

Gruß

Ralf







BeitragVerfasst am: Mi 30-01-2019, 14:07
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2198
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Epoche 2 finde ich auch nicht so gut. Aber es kommen bestimmt weitere Varianten. Nur müssen wir dann etwas warten.
Immerhin sind erste Handmuster zu sehen.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Mi 30-01-2019, 15:27
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2198
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Die Modelle (HOe und HOm) werden bald ausgeliefert. Hier gibt es mehr.

https://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Hobbytrain/60-9-0-258019-002002-0-0-6-0-2-0-grp-de-p-0/ein_produkt.html
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Fr 05-07-2019, 06:58
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
croquy

Anmeldedatum: 20.03.2010
Beiträge: 681
Super, danke! Schaut gut aus und der Preis ist okay. Jetzt heisst es warten auf die Ep.-III-Variante.

Patrick

BeitragVerfasst am: Fr 05-07-2019, 08:37
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2198
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Die Wagensets in HOe/m sind lieferbar. Die Sets mit der Lok noch nicht.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Di 23-07-2019, 09:09
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
croquy

Anmeldedatum: 20.03.2010
Beiträge: 681
Danke für den Hinweis!

Patrick
_________________
Such is life!

BeitragVerfasst am: Di 23-07-2019, 12:09
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2198
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Hallo Patrick,

gerne. Aber es sind die Epoche II Ausführungen. Ich hoffe auch auf weitere Varianten. Es wäre schön wenn die zu den Zeitgeist Modellen passen würden.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Mi 24-07-2019, 07:40
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
rwer


Anmeldedatum: 28.01.2010
Beiträge: 529
Wohnort: Gernsheim
EP IV-V

Hallo, die Modelle sind hübsch geworden. Leider nicht meine Epoche. Ich warte noch auf Ausführungen der letzten Betriebsjahre, könnte man dann doch einen für die Modellnachbildung der UEF Strecke Amstetten-Oppingen adaptieren, die haben ja einen davon ergattert. Bei aller Begeisterung für die Modellnachbildung möchte ich aber meine Kritik an der Preisgestaltung anbringen. 140-150 €uronen für zwei Plastikwägelchen sind schon heftig. So begeistert man keine Durchschnittsmodellbahner mit "geregeltem" Einkommen.
_________________
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer


BeitragVerfasst am: Sa 27-07-2019, 12:24
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1581
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Hallo Rainer,

Immerhin haben die Wagen eine Decoderschnittstelle NEM662 (Next18), Innenbeleuchtung und je nach Ausführung Frontbeleuchtung.

Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: Sa 27-07-2019, 15:19
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Ralf Treffke

Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 118
Hallo Rainer,

die UEF haben sogar 2 Wagen (12 und 19). Der Preis ist doch recht hoch.
Aber auch die gerade ausgelieferten Liliput Niederflurwagen Doppelpackungen sind nicht gerade billig (habe 118,36 € hinlegen müssen).

Gruß Ralf

BeitragVerfasst am: Sa 27-07-2019, 17:12
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
rwer


Anmeldedatum: 28.01.2010
Beiträge: 529
Wohnort: Gernsheim
dann wird`s ja noch teurer...
Im Ernst, war meine spontane Reaktion, was den Preis betrifft. Vergleicht man die Preise Bemo & Pmt sind sie gleich und die Digi-Schnittstelle ist vernünftig für vorbildgerechten Schubbertrieb. Re. UEF bei meinem Jahre zurückliegenden Besuch hatte ich nur einen entdeckt. Schön, dass es zwei gibt.
_________________
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer


BeitragVerfasst am: Di 30-07-2019, 08:45
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Ralf Schellh.

Anmeldedatum: 12.03.2009
Beiträge: 199
Hallo,

ich habe damals in Nürnberg auf dem Messestand gefragt, ob es auch Varianten in späteren Epochen geben solle. Dies wurde bejaht.

Ebenfalls bejaht wurde meine Frage, ob es Ausführungen nach Vorbild von Museumsbahnen geben wird, wie UEF Alb-Bähnle und Brohltalbahn. Bleibt zu hoffen, dass diese auch wirklich zeitnah kommen.

Viele Grüße

Ralf

BeitragVerfasst am: Di 30-07-2019, 17:32
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2198
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Hallo Ralf,

das liest sich gut. Die Frage ist natürlich, wann die neune Varianten erscheinen. Manchmal dauert das ja doch länger.

An Alle: Die Zeitgeist Wagen sind zunächst günstiger, aber mit der Innenbeleuchtung kommen wir dann auch schon wieder an den Lemke Preis ran.

https://www.modellbahnshop-lippe.com/gattungliste/Personenwagen/193-11-001001-0-0-0-0-0-0-0-0-gatt-de-p-0/gattungliste.html
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Fr 02-08-2019, 08:49
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1581
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Und nicht übersehen - die Zeitgeist-Waggons sind leider nicht für H0e lieferbar (und nur mit Fräsarbeiten o.ä. umspurbar)...

BeitragVerfasst am: Sa 03-08-2019, 20:53
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
croquy

Anmeldedatum: 20.03.2010
Beiträge: 681
GSB hat Folgendes geschrieben:
Und nicht übersehen - die Zeitgeist-Waggons sind leider nicht für H0e lieferbar (und nur mit Fräsarbeiten o.ä. umspurbar)...

Autsch!

Patrick
_________________
Such is life!

BeitragVerfasst am: So 04-08-2019, 12:52
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
magisterartium81

Anmeldedatum: 21.01.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Remstal
GSB hat Folgendes geschrieben:
Und nicht übersehen - die Zeitgeist-Waggons sind leider nicht für H0e lieferbar (und nur mit Fräsarbeiten o.ä. umspurbar)...


Hatte neulich bei Zeitgeist nachgefragt: H0e-Ausführung ist nicht geplant, aber die Achsen sind zusammenschiebbar für H0e (vermutlich wie bei den Bemo-Loks). Also nicht ganz hoffnungslos...

Viele Grüße
Simon

BeitragVerfasst am: Mo 05-08-2019, 09:21
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 2 [22 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Neues & Aktuelles
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0956s ][ Queries: 24 (0.0052s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]