Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 04-06-2020, 16:32
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Small Talk
Unglaublich....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [3 Beiträge]  
Autor Nachricht
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 935
Wohnort: Coeln
 Unglaublich....

Liebe Forianer,

dies ist ein Beitrag aus der Ecke 'unglaublich'. Es ist einfach nur traurig, wenn man sieht wohin sich dieser Planet entwickelt.

Am letzten Wochenende - 18.05.2019 - wollte der britische Market Deeping Model Railway Club in der Welland Academy in Stamford eine Modellbahnaustellung durchführen.

Dazu kam es nicht, weil Vandalen die gesamte Ausstellung mit allen Exponaten, Dioramen und Fahrzeugen zerstörten. Darunter u.a. ein Lokmodell für £8500,- und die Arbeiten von Jahrzehnten. Genaues unter:

https://www.bbc.co.uk/news/uk-england-lincolnshire-48326572

https://www.theguardian.com/uk-news/2019/may/19/model-railway-lovers-devastated-vandals-lincolnshire

https://metro.co.uk/2019/05/19/years-work-destroyed-vandals-smash-model-railway-show-9600866/

https://mickleach.com/stamford-model-railway-exhibition-vandals-destroy-lincolnshire-railway-show-uk-news/

21.05.2019: Links aktualisiert

Wie eingangs gesagt, einfach nur traurig...
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Mo 20-05-2019, 10:44
Zuletzt bearbeitet von Modeller am Di 21-05-2019, 16:57, insgesamt einmal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Out of the box

Anmeldedatum: 07.07.2018
Beiträge: 138
Wohnort: Wien
Unglaublich

Hallo Ingo,

es ist wirklich unglaublich, auf welche Ideen manche Menschen kommen, wenn ihnen langweilig ist. Ich meine, ich habe in meiner Jugend auch einige Blödheiten begangen, auf die ich wirklich nicht stolz bin, aber anderer Leute Eigentum oder Arbeit zu zerstören, das wäre mir nicht in den Sinn gekommen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Verursacher eine Form der Wiedergutmachung leisten müssen, die nicht ausschließlich finanzieller Natur ist, sondern vielleicht eher in die Richtung geht, dass sie zumindest einen Teil der Anlagen mit aufbauen helfen. Damit bekommen sie vielleicht ein Gespür dafür, wie viel Arbeit (und Herzblut) da drinnen steckt.

Meine Denkrichtung ist dahin gehend, dass die Zerstörer nicht etwa auf den Gedanken kommen, dass man mit Geld alles wieder gut machen kann.

Ein mögliches Metaziel wäre dann, dass man diese Menschen sogar für unser Hobby begeistern könnte - aber bis dahin wird es wohl noch ein langer Weg sein. Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße, Wolfgang.
_________________
Meine Bilder auf flickr
https://www.flickr.com/photos/153781301@N07/albums/with/72157693146442882

BeitragVerfasst am: Mo 20-05-2019, 15:41
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Achim.Z.

Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 210
Wohnort: Weiler
Re: Unglaublich

Out of the box hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ingo,

Bleibt nur zu hoffen, dass die Verursacher eine Form der Wiedergutmachung leisten müssen, die nicht ausschließlich finanzieller Natur ist, sondern vielleicht eher in die Richtung geht, dass sie zumindest einen Teil der Anlagen mit aufbauen helfen. Damit bekommen sie vielleicht ein Gespür dafür, wie viel Arbeit (und Herzblut) da drinnen steckt.

Meine Denkrichtung ist dahin gehend, dass die Zerstörer nicht etwa auf den Gedanken kommen, dass man mit Geld alles wieder gut machen kann.


Da geb ich dir recht, aber stell dir vor, so ein Chaot hat ein Bastelmesser in der Hand und beginnt streit ...

Gruss aus gSi-Berg
Achim

BeitragVerfasst am: Mi 22-05-2019, 08:36
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [3 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Small Talk
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0803s ][ Queries: 23 (0.0056s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]