Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17-07-2019, 00:00
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Marktplatz » Flohmarkt
Tausche Bemo V52 in SNCV-Lackierung gegen NKB-Version
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [6 Beiträge]  
Autor Nachricht
Silbergraeber

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 283
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
 Tausche Bemo V52 in SNCV-Lackierung gegen NKB-Version

Moin,

möchte jemand seine Bemo-V51/V52 1004 (grün) oder 1204 (rot) gegen meine H0m-Version in SNCV-Lackierung tauschen?



Die Lok ist digitalisiert, hat weiße LED und fährt einwandfrei.

LG

Jörn
_________________
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.

BeitragVerfasst am: Mi 15-05-2019, 12:50
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Entenmörder


Anmeldedatum: 03.11.2006
Beiträge: 551
Hallo Jörn,
ich müsste noch eine der grünen V51 im Schrank haben. Die ist aber leider glaube ich ohne die Zurüsttteile. Ich bin zurzeit aber in Mexiko auf Arbeit und erst wieder am Ende des Monates in Deutschland. Dann könnte ich nachsehen in welchen Zustand die Lok ist.
Soweit ich mich erinnere kann man die Zurüstteile der V51 nachbestellen. Hat das schon jemand gemacht? Was ist da alles drin?
Deine Lok hat ja das Fahrwerk der Press Version, so ist nur Hütchentausch leider nicht möglich.

Gruß Sven
_________________


BeitragVerfasst am: So 19-05-2019, 15:46
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Silbergraeber

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 283
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Hallo Sven,

mit einem einfachen Hütchentausch ist es wirklich nicht getan. Innndrin ist ein kleiner ESU-Decoder verbaut. Da ich bei einer neuen V51 den den Glockenanker-Umbausatz (http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=12374) und ggf. Sound gönnen würde, schlage ich einen Schuhtausch vor: ich lackiere die Räder Deiner NKB-Lok grau und montiere sie unter meiner SNCV-Lok und behalte meine H0m-Radsätze. Über die Modalitäten können wir uns gerne unterhalten, aber das wird nicht die Welt sein. Zumal meine Lok auch keine originalen Zurüstteile mehr hat; die sind aus Draht sehr fein nachgebogen worden.

LG

Jörn
_________________
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.

BeitragVerfasst am: So 19-05-2019, 16:48
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
rwer


Anmeldedatum: 28.01.2010
Beiträge: 505
Wohnort: Gernsheim
V 52 en Francais

Hallo Jörn, ist jetzt off-topic zum Verkauf/Tausch.
Welcher (fiktiven) Bahn ist Deine V 52 denn nachempfunden? Ich wühle mich gerade durch die meterspurigen Bahnen Frankreichs incl. Corsika. Ein äußerst interessantes Feld!
PS. ne grüne V 51 mit Zubehörteilen, analog, hätte ich auch noch aus einem Set. Die liegt hier warm und trocken. Bei Bedarf kannst Du mich ja anschreiben.
_________________
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer

BeitragVerfasst am: Mo 20-05-2019, 18:24
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Silbergraeber

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 283
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Re: V 52 en Francais

Moin,

ich habe sie so wie sie ist bei eBay erstanden. Die SNCV war die staatliche belgische Kleinbahngesellschaft, und in deren Farbschema ist sie lackiert. Ich nehme an, wie ist komplett freelance.

LG

Jörn
_________________
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.

BeitragVerfasst am: Mo 20-05-2019, 19:07
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
rwer


Anmeldedatum: 28.01.2010
Beiträge: 505
Wohnort: Gernsheim
V 52 SNCV

Ups, hatte erst auf Deine Mail geantwortet - und - SNCV! überlesen. Das macht aber keinen Unterschied. Ist die Lackierung "überzeugend"?
_________________
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer

BeitragVerfasst am: Mi 22-05-2019, 09:24
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [6 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau Allgemein » Marktplatz » Flohmarkt
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0811s ][ Queries: 24 (0.0047s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]