Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17-07-2019, 00:10
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
Meine Ocker-Touristik-Bahn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 3 von 3 [59 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3
Autor Nachricht
fairlie009

Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 2509
Wohnort: Mauer
Fesch ist er - allerdings würde ich die Bodenplatte noch stromlienförmiger gestalten...
_________________
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...

BeitragVerfasst am: Fr 15-03-2019, 22:13
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1530
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Guten Morgen Naldo,

interessantes Steuerwagen-Design!

Bin gespannt...

Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: Fr 22-03-2019, 08:36
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Naldo

Anmeldedatum: 20.06.2013
Beiträge: 68
Wohnort: Rain CH
Der "Ockerpfeil"

Grüezi,
hier das erste Foto von meiner neuen Kreation. Weitere werden folgen.
Viele Grüsse Naldo

BeitragVerfasst am: Sa 06-04-2019, 22:10
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Vorarlberg-Express

Anmeldedatum: 02.01.2019
Beiträge: 10
Hallo Naldo,
Dein Steuerwagen ist gut geworden! Die Frontgestaltung ist Recht markant. Ich freue mich auf weitere Bilder

Viele Grüße

Gerhard

BeitragVerfasst am: So 07-04-2019, 07:04
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1530
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
 

Guten Morgen Naldo,

sehr elegant!

Ich bitte um mehr & größere (& direkt eingebundene ) Fotos!

Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: So 07-04-2019, 08:18
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
UKR

Anmeldedatum: 06.01.2015
Beiträge: 73
Moin Naldo,

schick geworden und noch schön klassisch kantig, nicht so die Aerodynamik von heute, erinnert an die alten Schweizer Triebwagen

Viele Grüsse

Ulrich

BeitragVerfasst am: So 07-04-2019, 15:27
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2173
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Hallo Naldo,

der Steuerwagen sieht gut aus. Bin schon auf den weiteren Fortschritt gespannt.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Mo 08-04-2019, 13:21
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Manuel Keller


Anmeldedatum: 13.12.2013
Beiträge: 412
Wohnort: 55779 Rheinland-Pfalz
Hallo Naldo,

sehr interessante Fahrzeuggestaltungen hast Du da. Da sind einige Schmuckstücke dabei. Finde es super, wenn jemand so kreativ ist und sich eine eigene Bahnlinie kreiert.

BeitragVerfasst am: Mo 08-04-2019, 18:08
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Naldo

Anmeldedatum: 20.06.2013
Beiträge: 68
Wohnort: Rain CH
Ockerpfeil 02

Liebe Kollegen,
Der Dreiteiler ist zum ersten Mal in Fahrt. Nun ist der Antrieb zu sehen. Dieser ist aus einer demolierten Liliput, ich verwende immer wieder Ware aus der Leichenkiste.
Gruess Naldo

BeitragVerfasst am: Fr 03-05-2019, 21:28
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Naldo

Anmeldedatum: 20.06.2013
Beiträge: 68
Wohnort: Rain CH
Der Diesel etwas näher

Recht herzlichen Dank für die Rückmeldungen.
Gruess Naldo

Grössere Bilder auf:
seedorf-tannwil-bahn.ch

BeitragVerfasst am: Fr 03-05-2019, 21:37
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
GSB


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1530
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
 

Hallo Naldo,

Dein Eigenbau-Triebwagen gefällt mir sehr gut!

Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: Sa 04-05-2019, 14:32
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
fairlie009

Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 2509
Wohnort: Mauer
Haha - Eine U als Triebwagen-Antrieb hab ich noch nicht gesehen (oder gebaut) - fein!
_________________
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...

BeitragVerfasst am: So 05-05-2019, 09:51
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2173
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Schöner Triebwagen. Auch die Verwendung von Altteilen ist eine gute Idee.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: So 05-05-2019, 10:58
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
UKR

Anmeldedatum: 06.01.2015
Beiträge: 73
Moin Naldo,

schick geworden. Und der Stangenantrieb passt irgendwie gut dazu

Gefällt mir

Viele Grüsse

Ulrich

BeitragVerfasst am: Mo 13-05-2019, 19:09
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Achim.Z.

Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 201
Wohnort: Weiler
Der Zug schaut attraktiv aus! Weiter so

gruss aus gSi-Berg
Achim

BeitragVerfasst am: Mi 15-05-2019, 08:23
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Naldo

Anmeldedatum: 20.06.2013
Beiträge: 68
Wohnort: Rain CH
Letzte Lieferung

Liebe treue Leser meiner OTB,
ich verabschiede mich von diesem OTB-Beitrag. Meine OTB hat nun alle Fahrhabe erhalten, die Landschaft ist soweit fertig. Es besteht keine weitere Möglichkeit zum Ausbauen. Ich arbeite nun aussschliesslich für meine STB. Wer ab und zu auf die normalspurige STB gwundrig ist, kann auf meiner HP surfen.
Ich danke allen, die mir geantwortet haben, Verbesserungsvorschläge und Komplimente gegeben haben. Es hat grossen Spass gemacht.
Ganz verabschieden werde ich mich jedoch nicht. Immer wieder werde ich vorbeischauen und auch etwas schreiben.
Viele Modellbahnergrüsse
Naldo

BeitragVerfasst am: Mo 20-05-2019, 20:21
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 748
Wohnort: Coeln
Hallo Naldo,

dann bis demnächst und Danke für Deine tollen Beiträge. In Köln sagt man ja, man sieht sich immer zweimal.
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Mo 20-05-2019, 20:27
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillerkrokodil

Anmeldedatum: 04.03.2004
Beiträge: 280
Wohnort: Hall in Tirol
Deinen aus der Liliput-U hervor gegangenen Triebwagen habe ich erst jetzt gesehen und er ist wirklich gut gelungen .

BeitragVerfasst am: Fr 24-05-2019, 16:43
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1530
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Hallo Naldo,

na ich hoffe Deine OKB bekommt aber immer mal wieder Neuzugänge im Fuhrpark und Du stellst uns dann diese hier vor!

Wünsch Dir alles Gute!

Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: So 09-06-2019, 08:51
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 3 von 3 [59 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0949s ][ Queries: 24 (0.0054s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]