Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16-07-2019, 03:05
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Umfragen
Fahrprobleme mit Halling/Ferro Train 5090 Triebwagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [2 Beiträge]  
Autor Nachricht
Zillertalbahn002

Anmeldedatum: 13.10.2015
Beiträge: 118
Wohnort: Niederlände
 Fahrprobleme mit Halling/Ferro Train 5090 Triebwagen

Hallo,
ich habe einigen Fahrprobleme mit meiner ZB VT1 von Halling (Selber Triebwagen wie Öbb 5090).
Ein paar mal, wann ich die Triebwagen in bewegung setzen möchtte, funktionierte nür einer von zwei Motoren. Heute Abend passierte das wieder, und ich dachte, ich nehme das Gehause ab und schau mal was das Problem ist.
Wann ich das Gehause abgenommen hätte, funktionierten beiden Motoren wieder. Aber bei ein paar Probefährten ohne Gehause, sah ich, das im Fahrstufe 1, einer von beiden Motoren langsamer lauft als die andere.

Weiß jemand was das Problem sein könnte?

Ich habe die Triebwagen digitalisiert mit ein 8-poliger Uhlenbrock Decoder, und ich habe Ihnenbeleuchtung eingebaut.
Die Litzen der Ihnenbeleuchtung habe ich an die beiden Lötpunkte der Schwarzen 'Drehgestell- stromlitzen' von ein Drehgestell auf der Platine gelötet.
Steuerung: Roco Z21, Gleisspannung: 16-18V

Am Elektronik der Motoren oder Spitz und Schlusslicht habe ich nichts verändert.

Kann vielleicht jemand mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
_________________
Mit freundlichen Grüße,
Mark
Zillertalbahn002
treinwagon12@gmail.com
Niederlände
https://myalbum.com/album/TbNrv7fJnYE9

BeitragVerfasst am: Mi 15-05-2019, 00:48
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 748
Wohnort: Coeln
Hallo Mark,

versuche die Rückwärtsmethode um den Fehler einzukreisen:

-werden durch den Aufbau vom Gehäuse irgendwelche Kontakte geschlossen?

Probefahrt

-abklemmen der Innenbeleuchtung

Probefahrt

-Decoder ausbauen / tauschen

Probefahrt

Leider aufwendig, aber einen besseren Rat kann ich Dir nicht geben.
Vielleicht hilft's.
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Mi 15-05-2019, 08:05
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [2 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Umfragen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0813s ][ Queries: 24 (0.0049s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]