Bemo V51 Glockenanker Umbausatz

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
macnavi
Beiträge: 80
Registriert: 11. Oktober 2011, 21:49
Kontaktdaten:

Bemo V51 Glockenanker Umbausatz

Beitrag von macnavi »

Hallo zusammen!
Heute biete ich auch eine Umbausatz für die Bemo V51 an:

https://tramfabriek.nl/products/drives.html#v51

Es ist sehr einfach zu installieren. Die Bauanleitung gibt es hier:
https://tramfabriek.nl/be1001.html

Vorteil is jetzt auch dass mann eine Dekoder versteckt einbauen kann.

Hoffentlich gefällt's euch!

Gruss,
Sven

Bild


Bild
----
Kastenloks auf tramfabriek.nl
rwer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

V51 remotorisiert

Beitrag von rwer »

Hi sven, hast Du wieder gut durchdacht! Ein einfacher Umbau ohne jede Span-abhebende Tätigkeit. Ich sehe, Du hast den Motorhalter gegenüber der ersten Version, die mal gesehen habe, verändert. Er hat jetzt "Füßchen" bekommen.
a need part you built and a very easy conversion to brush-less
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer :grin:
Bild
macnavi
Beiträge: 80
Registriert: 11. Oktober 2011, 21:49
Kontaktdaten:

Beitrag von macnavi »

Danke, Rainer!! Mit die Füßchen hätte ich mir gedacht, wenn mann einen kleineren Motor hat, warum dann auch diese kostbare Platz nicht benützen? Wart mal ab was ich mit die Bemo Schweineschauzen machen werden, das wird toll!
----
Kastenloks auf tramfabriek.nl
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Sven,

genialer Umbausatz! :grin:

Ich glaub da muß ich doch mal meine alte gelbe D21 (ex VL21 ex V51 :lol: ) reaktivieren & digitalisieren! :-D

Gruß Matthias
BR 99
Beiträge: 96
Registriert: 2. Dezember 2007, 15:46
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von BR 99 »

Moin,

ich habe zwar den SB Umbausatz drin, aber der Decoder klebt unter der Platine auf Höhe des Führerhauses.

Da war noch genug Platz.

Bild

Aber einen Einsatz, mit Bohrung für einen Fauli und Aussparung für den Decoder, das hat schon was. :idea:


Gruß vom Niederrhein

Detlev
Rhaetische
Beiträge: 732
Registriert: 31. Januar 2008, 15:17

Beitrag von Rhaetische »

Hallo Sven !
Der Motor ist beim Umbausatz dabei ???
Ich finde leider nicht was der Umbausatz alles enthält .
macnavi
Beiträge: 80
Registriert: 11. Oktober 2011, 21:49
Kontaktdaten:

Beitrag von macnavi »

Doch, steht da, aber vielleicht nicht ausreichend deutlich dann. Seht mann wenn mann auf das kleine Bild links klickt. Die Motor is selbstverständlich einbegriffen.

Gruss,
Sven

Bild
----
Kastenloks auf tramfabriek.nl
750mm-fan
Beiträge: 750
Registriert: 18. November 2007, 21:25

Beitrag von 750mm-fan »

Aber einen Einsatz, mit Bohrung für einen Fauli und Aussparung für den Decoder, das hat schon was.

Solange Du dabei nicht ans Schwitzen kommst :rofl:
69er
Beiträge: 35
Registriert: 20. Juli 2012, 08:44
Wohnort: Deutschland

Beitrag von 69er »

Hallo Sven!
Loctite von Henkel ist ein Teufelszeug. Das klebt wie Sau! Bekommst Du nicht mehr auseinander! Welchen verwendest Du? Es gibt unzählige Typen!
Ich verwende bei normalen Schrauben 243 oder 270! Da muss man die Schrauben später schon abflexen!
Gruß
Andreas
macnavi
Beiträge: 80
Registriert: 11. Oktober 2011, 21:49
Kontaktdaten:

Beitrag von macnavi »

Heut zu tagen brauche ich mehr Sekundenkleber. Ich habe Loctite 638, aber mit kleine Sachen klebt es nicht zo gut. Und wenn mann will, kann mann die Teilen die mit Sekundenkleber geklebt sind, auch wieder abziehen. Stark genüg, aber nicht zu stark.
----
Kastenloks auf tramfabriek.nl
Antworten