Meine Ocker-Touristik-Bahn

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Fesch ist er - allerdings würde ich die Bodenplatte noch stromlienförmiger gestalten...
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Guten Morgen Naldo,

interessantes Steuerwagen-Design! :cool:

Bin gespannt... :wink:

Gruß Matthias
Naldo
Beiträge: 101
Registriert: 20. Juni 2013, 20:14
Wohnort: Rain CH
Kontaktdaten:

Der "Ockerpfeil"

Beitrag von Naldo »

Grüezi,
hier das erste Foto von meiner neuen Kreation. Weitere werden folgen.
Viele Grüsse Naldo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vorarlberg-Express
Beiträge: 16
Registriert: 2. Januar 2019, 17:23

Beitrag von Vorarlberg-Express »

Hallo Naldo,
Dein Steuerwagen ist gut geworden! Die Frontgestaltung ist Recht markant. Ich freue mich auf weitere Bilder

Viele Grüße

Gerhard
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Guten Morgen Naldo,

sehr elegant! :pro:

Ich bitte um mehr & größere (& direkt eingebundene :wink: ) Fotos! :-D

Gruß Matthias
UKR
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 19:22

Beitrag von UKR »

Moin Naldo,

schick geworden und noch schön klassisch kantig, nicht so die Aerodynamik von heute, erinnert an die alten Schweizer Triebwagen

Viele Grüsse

Ulrich
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Naldo,

der Steuerwagen sieht gut aus. Bin schon auf den weiteren Fortschritt gespannt.
Gruß
Andreas
Manuel Keller
Beiträge: 443
Registriert: 13. Dezember 2013, 13:36
Wohnort: 55779 Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuel Keller »

Hallo Naldo,

sehr interessante Fahrzeuggestaltungen hast Du da. Da sind einige Schmuckstücke dabei. Finde es super, wenn jemand so kreativ ist und sich eine eigene Bahnlinie kreiert.
Naldo
Beiträge: 101
Registriert: 20. Juni 2013, 20:14
Wohnort: Rain CH
Kontaktdaten:

Ockerpfeil 02

Beitrag von Naldo »

Liebe Kollegen,
Der Dreiteiler ist zum ersten Mal in Fahrt. Nun ist der Antrieb zu sehen. Dieser ist aus einer demolierten Liliput, ich verwende immer wieder Ware aus der Leichenkiste.
Gruess Naldo

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Naldo am 9. März 2021, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Naldo
Beiträge: 101
Registriert: 20. Juni 2013, 20:14
Wohnort: Rain CH
Kontaktdaten:

Der Diesel etwas näher

Beitrag von Naldo »

Recht herzlichen Dank für die Rückmeldungen.
Gruess Naldo

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Naldo am 9. März 2021, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Naldo,

Dein Eigenbau-Triebwagen gefällt mir sehr gut! :-D :pro:

Gruß Matthias
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Haha - Eine U als Triebwagen-Antrieb hab ich noch nicht gesehen (oder gebaut) - fein!
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Schöner Triebwagen. Auch die Verwendung von Altteilen ist eine gute Idee.
Gruß
Andreas
UKR
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 19:22

Beitrag von UKR »

Moin Naldo,

schick geworden. Und der Stangenantrieb passt irgendwie gut dazu

Gefällt mir

Viele Grüsse

Ulrich
Achim.Z.
Beiträge: 250
Registriert: 23. September 2003, 06:30
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim.Z. »

Der Zug schaut attraktiv aus! Weiter so

gruss aus gSi-Berg
Achim
Naldo
Beiträge: 101
Registriert: 20. Juni 2013, 20:14
Wohnort: Rain CH
Kontaktdaten:

Letzte Lieferung

Beitrag von Naldo »

Liebe treue Leser meiner OTB,
ich verabschiede mich von diesem OTB-Beitrag. Meine OTB hat nun alle Fahrhabe erhalten, die Landschaft ist soweit fertig. Es besteht keine weitere Möglichkeit zum Ausbauen. Ich arbeite nun aussschliesslich für meine STB. Wer ab und zu auf die normalspurige STB gwundrig ist, kann auf meiner HP surfen.
Ich danke allen, die mir geantwortet haben, Verbesserungsvorschläge und Komplimente gegeben haben. Es hat grossen Spass gemacht.
Ganz verabschieden werde ich mich jedoch nicht. Immer wieder werde ich vorbeischauen und auch etwas schreiben.
Viele Modellbahnergrüsse
Naldo

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Naldo am 9. März 2021, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Hallo Naldo,

dann bis demnächst und Danke für Deine tollen Beiträge. In Köln sagt man ja, man sieht sich immer zweimal. :grin:
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitrag von Zillerkrokodil »

Deinen aus der Liliput-U hervor gegangenen Triebwagen habe ich erst jetzt gesehen und er ist wirklich gut gelungen .
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Naldo,

na ich hoffe Deine OKB bekommt aber immer mal wieder Neuzugänge im Fuhrpark und Du stellst uns dann diese hier vor! :wink:

Wünsch Dir alles Gute! :grin:

Gruß Matthias
Naldo
Beiträge: 101
Registriert: 20. Juni 2013, 20:14
Wohnort: Rain CH
Kontaktdaten:

Markt beim Bahnhof Seedorf

Beitrag von Naldo »

Hallo Zusammen,
ich bin an einer Erweiterung meiner STB-Landschaft, das dürften auch Schmalspurbahner wohl anschauen dürfen. Der Fotograf auf dem Balkon hat soeben ein Foto vom Marktgeschehen gemacht.

Bild

und das ist sein Resultat:

Bild

Gruess Naldo
Antworten