Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 22-04-2019, 20:59
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Schmalspur in Österreich
Trapeztafel in Bodennähe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [5 Beiträge]  
Autor Nachricht
scientific

Anmeldedatum: 30.01.2019
Beiträge: 83
 Trapeztafel in Bodennähe?

Hi!

Ich versuche gerade gute Ansichten vom Bahnhof Unterhaus der Steyrtalbahn und seinen umliegenden Gebäuden zu finden. Dabei bin ich in einem Video auf eine Zugsausfahrt Richtung Klaus gestoßen, welche ganz kurz noch die Trapeztafel im Anschnitt erkennen lässt. Die Position passt auch zur im Plan eingezeichneten... Ich hab einen Screenshot angefügt.

Täusche ich mich, oder war die Trapeztafel tatsächlich in Bodennähe angebracht? Die Trapeztafeln sind ja ansonsten auf einer hohen Stange (mit oder ohne Streifentafel) montiert?

lg jakob

BeitragVerfasst am: Di 19-03-2019, 00:27
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
epl

Anmeldedatum: 25.05.2005
Beiträge: 456
Wohnort: .
Hallo!

Hast du einen Link zum ganzen Video?

Lg

BeitragVerfasst am: Di 19-03-2019, 18:28
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Bahndoc

Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 1019
Na, das täuscht!
Christian

BeitragVerfasst am: Di 19-03-2019, 19:37
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
scientific

Anmeldedatum: 30.01.2019
Beiträge: 83
Hmmm... könnt echt auch eine Täuschung sein. Man sieht leider echt nicht mehr in dem Video. Ab Minute 1:30 ist die Ausfahrt aus Unterhaus.

https://www.youtube.com/watch?v=QCQoKDDmGUE

lg jakob

BeitragVerfasst am: Di 19-03-2019, 20:55
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Bahndoc

Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 1019
Mit Sicherheit eine normale Trapeztafel.
Christian

BeitragVerfasst am: Di 19-03-2019, 21:11
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [5 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Schmalspur in Österreich
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0775s ][ Queries: 23 (0.0047s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]