Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19-03-2019, 23:40
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
Meine kleine Steyrtalbahn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 2 von 2 [26 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Autor Nachricht
penzing1140

Anmeldedatum: 25.05.2011
Beiträge: 1239
Lokschuppen aus ca 1900 in Grünburg

OK Jakob da habe ich was überlesen. Da ich auch ein paar Fotos aus Filmen gemacht habe, sind sicher um 1970 gibt es nur das "breite" HH irgend wie dokumentiert.
Ich koennte mir nur vorstellen dass vielleicht ( !!) das ganz alte HH so in etwa dem von Unzmarkt entsprechen koennte.Aber leider ist das auf Fotos kaum zu erkennen, auch nicht aus der "Drehscheibe". Und das Bauamt von Unzmakrt reagiert nicht auf eine sehr freundliche Anfrage von mir. Ich war 2013 in Unmarkt, musste auf den Railjet nach Wien mehr als 20 Minuten warten, aber da begann es schon wieder zu regnene und ich fluechtete.
Mein Freund hat schon ein Laser-Entfernungsmesser, und da koennte schon waehrend einer Dampflokfahrt was gemacht werden. Der *.dwg File zum Lasern des Stellwerks liegt bei Herrn Kirchert seit Wochen, hoffe dass er bald anruft dass ich das abholen kann.
mfg aus Wien Penzing
Josef

BeitragVerfasst am: Mo 18-02-2019, 17:54
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
scientific

Anmeldedatum: 30.01.2019
Beiträge: 81
Ich geh ja davon aus, das den alten Lokschuppen kein heute lebender Mensch selbst fotografieren konnte.

Lg jakob

BeitragVerfasst am: Mo 18-02-2019, 19:14
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
scientific

Anmeldedatum: 30.01.2019
Beiträge: 81
Hab jetzt noch eine Variante mit Unterhaus gezeichnet. Die Gebäude fehlen noch auf diesem Plan und werden ehestmöglich ergänzt.



Die Strecke ist um 50cm kürzer als bei der Variante mit Agonitz.
Die Variante mit Unterhaus hat den Vorteil, dass auf einem Ende vorbildgeretcht ein gerader Streckenabschnitt folgt (unteres Ende - eigentlich richtung Grünburg) und am anderen Ende kommt die Strecke aus einem Bogen direkt in den Bahnhof. Das wäre der Streckenteil aus Richtung Klaus - hier im Modell gehts aber nach Grünburg weiter. Durch die Modulbauweise kann ich sie aber im Ausstellungsbetrieb in korrekter Reihenfolge aufstellen.

lg jakob

BeitragVerfasst am: Mo 18-02-2019, 19:36
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Manuel Keller


Anmeldedatum: 13.12.2013
Beiträge: 376
Wohnort: 55779 Rheinland-Pfalz
Hallo Jakob,

kleine Steyrtalbahn ist auch gut. Sieht eher aus als wird das eine Raumfüllende Anlage

BeitragVerfasst am: Mo 04-03-2019, 00:25
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
scientific

Anmeldedatum: 30.01.2019
Beiträge: 81
Hi Manuel!

Manuel Keller hat Folgendes geschrieben:
Hallo Jakob,

kleine Steyrtalbahn ist auch gut. Sieht eher aus als wird das eine Raumfüllende Anlage


Naja... 2 Bahnhöfe ist noch keine große Modellbahn :-)

lg jakob

BeitragVerfasst am: Mo 04-03-2019, 15:31
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Manuel Keller


Anmeldedatum: 13.12.2013
Beiträge: 376
Wohnort: 55779 Rheinland-Pfalz
Hallo Jakob,

nun ja ich meinte es auf die Fläche gesehen. Die Anzahl der Bahnhöfe it nicht entscheidend, ob eine Bahn groß oder klein ist. Meine große Bahn hat auch nur einen Bahnhof und ist 3,60m x 3,60m. Mehr geht nicht da sie ebenfalls Raumfüllend ist.

Klein oder groß ist sowieso sehr relativ. Es kommt ja drauf an, was man auf der Fläche später fabriziert.

Insgesamt finde ich Deine Planung aber sehr stimmig und wirkt sehr weiträumig. Ich bin auf die Umsetzung sehr gespannt.

BeitragVerfasst am: Do 14-03-2019, 15:43
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 2 von 2 [26 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0932s ][ Queries: 22 (0.0053s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]