Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24-05-2019, 01:44
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Eigenbau & Umbau
Badewannenloren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [1 Beitrag]  
Autor Nachricht
Out of the box

Anmeldedatum: 07.07.2018
Beiträge: 86
Wohnort: Wien
 Badewannenloren

Hallo Freunde,

ich baue ja immer wieder gerne ausgefallene Sachen. Vor kurzem wurde ich durch Selbstbauten von ein paar Mitgliedern des Feldbahnsinnigen-Forums angeregt, eine (oder mehrere?) Badewannenloren im Maßstab 1:45 zu bauen. Siehe: http://www.die-feldbahnsinnigen.de/forum/viewtopic.php?f=65&t=2210

Dazu habe ich bei TEDI einige interessante Artikel für kleines Geld gefunden, nämlich Holzdosen und Bambus-Platzsets.
Die Dosen haben einen aufklappbaren Deckel, der mit kleinen Scharnieren und einem Verschluss am Korpus befestigt sind und haben 1,75€ gekostet. Die Materialstärke beträgt 7mm, die restlichen Maße seht ihr auf den Bildern.
Das 4-er Platzset hat 4,50€ gekostet.

Damit könnte man die Dose rundum bekleben, wenn man nicht selbst Holzstreifen zuschneiden will. Dann braucht man nur mehr ein passendes Fahrwerk finden. Zum Vergleich habe ich einen Fleischmann Magic Train-Wagen dazugestellt. Man kann erkennen, dass die Dose zu breit ist, aber das lässt sich sicher korrigieren.

Hier ein paar Bilder dazu:




Liebe Grüße, Wolfgang.
_________________
Meine Bilder auf flickr
https://www.flickr.com/photos/153781301@N07/albums/with/72157693146442882

BeitragVerfasst am: Mi 13-03-2019, 13:53
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [1 Beitrag]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Eigenbau & Umbau
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0763s ][ Queries: 24 (0.0046s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]