Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21-02-2019, 03:27
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
KLEINE MARIAZELLERBAHN-WELT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 9 von 9 [164 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 7, 8, 9
Autor Nachricht
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2145
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Hallo Manfred,

da hat sich ja wieder eine Menge getan. Die Knitterfelsen wirken auch gut.
Werde sie sicher auch mal ausprobieren.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Mo 11-02-2019, 10:30
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GeOrgel

Anmeldedatum: 18.01.2018
Beiträge: 11
Daten der Anlage?

Lieber Schmalspurnagler,

Seit Jahren verfolge ich Deine Arbeiten und Fortschritte: Allerhöchste Anerkennung und Kompliment für das subtile Grossprojekt!

Mich würden noch einige "Daten" interessieren: Aus der Zeichnung konnte ich entnehmen, dass die Kehre einen 65er-Radius hat.
- Gibt es auch kleinere Radien?
- Welche Höhenunterschiede werden überwunden (sieht nach viel aus)?
- Welche max. Steigung wurde verwendet?
- Welche Zuglängen sind (steigungsbedingt) maximal möglich?

Herzliche 760er-Grüsse und weiter so!

GeOrgEl

BeitragVerfasst am: Mi 13-02-2019, 14:07
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Schmalspurnagler

Anmeldedatum: 21.02.2016
Beiträge: 180
Wohnort: Uhingen / Fils
Hallo, Matthias

Wann möchtest Du denn umziehen? Kann Dir ja mal ganz viele Büsche auf Vorrat anbauen. Bei Kaffee und Kuchen gepflanzt , gedeien sie ganz besonders gut.

Hallo , Andreas

Ja , probier die KNITTERFELSEN mal aus . Die Ergebnisse sind ganz toll.

Hallo , GeOrgel

Danke für das Lob. Freut mich , wenns Dir gefällt . Dafür ist Sie gebaut worden . Bei mir ist nur selten Betrieb .
Die Kehre hat nen Radius von 750mm . Es gibt aber auch einen kleineren Radius von 550mm und auch einen 900mm Radius .
Höhenunterschied ist um die 30 cm und die Steigung ist 25mm auf 75 cm Modullänge .
Maximale Zuglänge ist die von Marcus gefahrene auf der Modellbahn-ausstellung des MEC Herrenberg anno 2017 gewesen .

Liebs Gruessle an alle , Manfred

BeitragVerfasst am: Do 14-02-2019, 21:48
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Schmalspurnagler

Anmeldedatum: 21.02.2016
Beiträge: 180
Wohnort: Uhingen / Fils
Hallo Schmalspurfreunde

Bin jetzt seit 1. Februar wieder mal auf " Kann und DARF NIX machen "
Das einzige , das noch geht , nach dem schweißtreibenden Aua Programm , sind noch viele kleine Kunstwerke schaffen und zu einem ganzen Strauß verbinden .
Der Doc meinte dazu : Klasse Ergotherapie . Nach einer Woche kann sich das schon sehen lassen , oder ?




Wenn die 3 oder 4 Wochen zu Ende sind , wird es jede Menge zu löten geben. Und der Landschaftsgärtner kann dann die Ärmel hochkrempeln . NOCH EIN WALD
Aber bis dahin hab ich jede Menge Freizeit am Abend / Wochenende zum

Liebs Gruessle und alles wird wieder gut , Manfred

BeitragVerfasst am: So 17-02-2019, 11:46
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 9 von 9 [164 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 7, 8, 9
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0828s ][ Queries: 23 (0.0065s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]