Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21-02-2019, 02:56
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
Biebertal 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 2 von 2 [27 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Autor Nachricht
GSB


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1427
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Guten Morgen Ingo,

die Frage nach den Weichenstellhebeln wollte ich auch grad stellen - aber da war mir der Patrick zuvorgekommen und Du hast bereits geantwortet...

Auf Deinen Fotos kommen mir die Tunnelportale riesig vor - wären da nicht TT-Portale bzw. die neuen H0e-Portale von Noch stimmiger?

Deine Begrünung da im Vordergrund gefällt mir dagegen sehr gut!

Korkfelsen verwende ich ja auch bis heute - nur solltest Du die hochkant stellen, da entspricht das mit den Schichten eher dem üblichem Eindruck von Felsen.

Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: Sa 02-02-2019, 10:16
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 621
Wohnort: Coeln
Geduld, Geduld

Servus Matthias,

Danke und ich bitte um Nachsicht - bei mir braucht der Modellbau seine Zeit. Alles was da im Hintergrund zu sehen ist, ist erstmal rein provisorisch gestellt.

Die Tunnelportale werden selbstredend noch verkleinert. Das hab ich ja bei BT 1 auch so gemacht. Ich kämpfe aber noch mit dem Gedanken einer Oberleitung, da ich viele E-Loks habe. Deshalb ist die Höhe der Tunnel noch nicht festgelegt und erstmal ganz weit weg.

Das ist auch bei den Korkrinden so. Die werden - natürlich hochkant - in Stücke gesägt, aber ich habe die Höhe - u.a. wg der Tunnelportale - noch nicht.

Als nächstes steht erstmal ein BÜ vorne links und dann die Bahnsteige, das Sägewerk, sowie die Strasse mit den Lagerhäusern an. Das benötigte Material hängt leider in der Post. Dann die Details, Schilder, Signaltafeln, etc..

Zusätzlich muss noch einiges an Elektronik verdrahtet und angeschlossen werden, und, und, und...

Dann ist die 2. Ebene in Planung mit Viadukt und Schlucht und, und, und...

Also bitte bitte Geduld, das wird schon noch

@ Clemens,

Danke - Fotos kommen bestimmt noch einige

Ein schönes Wochenende
_________________
LG + HP2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Sa 02-02-2019, 11:37
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 621
Wohnort: Coeln
Liebe Forianer,

anbei ein paar neue Fotos von BT2.

Es gibt jetzt zum Beispiel Grenzzeichen:


Mein Sägewerk ist nun doch das von Busch. Es gefällt mir einfach besser und bekam mit den Faller Holzbearbeitungsmaschinen noch einen schönen Schreinereibereich. Der Dielenboden ist von Moebo, die Kacheln von Evergreen. Beide geben mehr Tiefe als das dem Bausatz beiliegende bedruckte Papier. Das Fundament wurde mit Noch Klinkerplatte überklebt - ist besser als Pappe. Falls mal auf der Anlage geklebt werden muss gibt's so keine Feuchtigkeitsspuren. Und die beiden kleinen Aufstiege sind von Kotol. Feuerlöscher sind von Preiser und die Schilder und Poster aus dem Bastelfundus. Es fehlen zur Fertigstellung nur noch die Weinert Hängelampen.
Wer das französische Regions et Compagnies Sägewerk - siehe hier - von mir kaufen möchte bitte PN mit Angebot an mich.


Fürs leibliche Wohl ist jetzt auch bei Karl mit Currywurst und Pils gesorgt


Das war's für heute, viel Spaß an den Fotos.
_________________
LG + HP2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: So 10-02-2019, 18:44
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1427
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Hallo Ingo,

ja diese winzigen Erbert-Grenzzeichen machen viel aus.

Das Sägewerk gefällt mir!

Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: Mo 11-02-2019, 09:50
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
UKR

Anmeldedatum: 06.01.2015
Beiträge: 38
Nabend Ingo,

na das sieht ja schon wieder gut aus im "neuen" Biebertal. Bin gespannt wann die ersten deiner coolen Draisinen da wieder in Aktion zu sehen sind.

Viele Grüsse

Ulrich

BeitragVerfasst am: Fr 15-02-2019, 20:40
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 621
Wohnort: Coeln
@ Matthias,

Danke für die Blumen Grenzzeichen sind Weinert. Wahrscheinlich winziger als die von Erbert...

@ Ulrich,

Dir kann geholfen werden. Franz und Hubert sind schon mit der Krause Duo-Draisine zum Ende vom Stumpfgleis zwecks Gehölzpflege unterwegs:



Viel Spaß am Foto + ein schönes Wochenende
_________________
LG + HP2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Fr 15-02-2019, 22:03
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
UKR

Anmeldedatum: 06.01.2015
Beiträge: 38
Moin Jürgen,

danke für das schnelle Bild, sieht doch schon sehr gut aus.

Viele Grüsse

Ulrich

BeitragVerfasst am: Sa 16-02-2019, 21:12
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 2 von 2 [27 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0834s ][ Queries: 24 (0.0049s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]