Öchslezug H0e von Liliput Art. L340500

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
69er
Beiträge: 35
Registriert: 20. Juli 2012, 08:44
Wohnort: Deutschland

Öchslezug H0e von Liliput Art. L340500

Beitrag von 69er »

Hallo!
Habe mir zum Fest den Öchslezug gegönnt. Der ist ganz gut gelungen. 2 von 3 Wagen besitzen gemäß Produktbild Zuglaufschilder. Allerdings verwundert es mich ein wenig, dass die beiden Wagen 3692 und 3694 die Zuglaufschilder Ochsenhausen-Warthausen nur auf einer Wagenseite besitzen. Ich finde das unüblich. Oder ist das tatsächlich vorbildgrecht? Oder ein Produktionsfehler?
Frohes Neues!
Euer 69er
Sabrina T.
Beiträge: 171
Registriert: 4. Juli 2007, 16:10

Beitrag von Sabrina T. »

Hallo,

da beim Öchsle die Bahnsteige sich immer auf der gleichen Seite befinden, macht es schon Sinn.

Gruß Ralf
feldbahnheini
Beiträge: 119
Registriert: 21. November 2009, 01:02
Wohnort: Region Mittlerer Neckar

Beitrag von feldbahnheini »

Hallo 69 er,

hier stimme ich dem Vorschreiber zu. Die Zuglaufschilder hängen nur auf der Bahnsteigseite.

Gruß Wolfram
69er
Beiträge: 35
Registriert: 20. Juli 2012, 08:44
Wohnort: Deutschland

Beitrag von 69er »

Hallo zusammen!

Das mit der einen Bahnsteigseite wäre eine plausible Erklärung. Dann sind die Zuglaufschilder auf einer Seite tatsächlich vorbildgerecht!

Aber warum schreibt das Liliput nicht auch in die Artikelbeschreibung mit hinein? Es würde mich nicht wundern, wenn unzählige Käufer das Set zurückbringen...

Der 69 er
rwer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

Öchsle Set

Beitrag von rwer »

Hallo, ich sag` das mal so flapsig: "Was interessiert das die in China, wenn in Ochsenhausen ein Topf mit Spätzle umfällt"
Du magst ja Recht haben aber das ist wirklich zu speziell. :grin:
Sebastian Erben
Beiträge: 772
Registriert: 10. August 2003, 10:46
Wohnort: Niederösterreich

Re: Öchsle Set

Beitrag von Sebastian Erben »

rwer hat geschrieben:Hallo, ich sag` das mal so flapsig: "Was interessiert das die in China, wenn in Ochsenhausen ein Topf mit Spätzle umfällt"
Du magst ja Recht haben aber das ist wirklich zu speziell. :grin:
Hallo!

Sehe ich auch so, das ist schon ein sehr spezielles Detail. :wink:
Als ich vor ein paar Jahren meine Roco 1010 015 erhielt, bekam ich beim Auspacken auch einmal einen Schreck, weil die Betriebsnummer auf der einen Längsseite "irgendwo" und nicht an der gewohnten Stelle aufgedruckt war. Nach ein bisschen Internetrecherche war aber dann klar, dass diese Lok tatsächlich so durch die Gegend gefahren ist.

LG, Sebastian
macnavi
Beiträge: 80
Registriert: 11. Oktober 2011, 21:49
Kontaktdaten:

Beitrag von macnavi »

69er, ich überlegen mir diese Set zu kaufen, aber es geben nur wenige Bilder von nah daran. Kannst du einige Bilder Zeichen wo mann die Wagen besser sehen kann?

Gruss,
Sven
----
Kastenloks auf tramfabriek.nl
Antworten