Liliput und Proses Neuheiten 2019

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Liliput und Proses Neuheiten 2019

Beitrag von garibaldi »

Der Mostviertler hat eine Liste mit Neuheiten von Liliput und Proses veröffentlicht. Noch ohne Bilder.

https://www.mostviertler-modellbahnhof. ... iten-2019/
Gruß
Andreas
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Danke für's Verlinken, Andreas! Schade, nur Lackiervarianten; nix für mich dabei. :roll:

Patrick
Such is life! :rolleyes:
MEG
Beiträge: 142
Registriert: 6. April 2017, 16:21
Wohnort: Mühl4tel

Beitrag von MEG »

Danke für den Link!

Die Vs 83 wird wohl den Weg zu mir finden, die D 14 wahrscheinlich auch.
LG Martin
Zillertalbahn002
Beiträge: 211
Registriert: 13. Oktober 2015, 20:16
Wohnort: Niederlände

Beitrag von Zillertalbahn002 »

DIE D14 :grin: :grin: :grin:
Mit freundlichen Grüße,
Mark
Zillertalbahn002
treinwagon12@gmail.com
Niederlände
https://myalbum.com/album/TbNrv7fJnYE9
Zillertalbahn002
Beiträge: 211
Registriert: 13. Oktober 2015, 20:16
Wohnort: Niederlände

Bahnhof Fügen H0e

Beitrag von Zillertalbahn002 »

Auf Schmalspurbedarf.de stehen die Neuheiten von Liliput aufgelistet. Auch Bahnhof Fügen wird es in H0e geben!
Mit freundlichen Grüße,
Mark
Zillertalbahn002
treinwagon12@gmail.com
Niederlände
https://myalbum.com/album/TbNrv7fJnYE9
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

45€ für einen 2achser :eek: :wall:
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Michael-Ch.Schmidt
Beiträge: 339
Registriert: 7. Juli 2009, 15:32

Liliput Neuheiten 2019

Beitrag von Michael-Ch.Schmidt »

Ich vermisse in den Liliput Neuheiten, die angekündigten ÖBB-Sets
(240126-128).
LG
Mike
Josef Kainz
Beiträge: 19
Registriert: 17. Juni 2012, 09:30

Liliput Neuheiten 2019

Beitrag von Josef Kainz »

Für H0e sind auch Speichenräder angekündigt. Diese sind zwar in der Liste als "Spur H0 Speichenradsatz" aufgeführt. Die Maße d=7,5, L=14,7mm sind jedoch eindeutig für H0e passend.

Viele Grüße
Josef
Zillertalbahn002
Beiträge: 211
Registriert: 13. Oktober 2015, 20:16
Wohnort: Niederlände

Vs83 PLB

Beitrag von Zillertalbahn002 »

Kleiner hinweis zum Vs83: Laut Schmalspurbedarf wird die Vs83 nur im Pendelzugset erhaltig sein!
Mit freundlichen Grüße,
Mark
Zillertalbahn002
treinwagon12@gmail.com
Niederlände
https://myalbum.com/album/TbNrv7fJnYE9
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Re: Liliput Neuheiten 2019

Beitrag von croquy »

Michael-Ch.Schmidt hat geschrieben:Ich vermisse in den Liliput Neuheiten, die angekündigten ÖBB-Sets
(240126-128).
LG
Mike
Muessten die denn im Neuheitenkatalog 2019 drin sein? Sind ja Neuheiten von 2018. Aber vielleicht stehen sie ja dann auch im endgueltigen Pdf. Bei Schmalspurbedarf stehen sie jedenfalls noch auf der Webseite.

Patrick
Such is life! :rolleyes:
MEG
Beiträge: 142
Registriert: 6. April 2017, 16:21
Wohnort: Mühl4tel

Beitrag von MEG »

Laut Schmalspurbedarf wird die Vs83 nur im Pendelzugset erhaltig sein
Den Hinweis habe ich nicht gefunden :rolleyes: Wo steht das?
LG Martin
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Beitrag von sio-schmalspur »

Servus Martin,
das steht in der Beschreibung wenn man den Artikel anklickt.
Würde sagen (auch wenn Herr Tümmler keine Preisangabe macht) da ist ein Fehler aufgetreten
denn bei dem Preis unter der Artikelnummer vom Mostviertler kann es nur die Lok sein.
ODER:
bei Schmalspurbedarf wird es sie nur im Set geben... wir lassen uns überraschen.
LG Sio
MEG
Beiträge: 142
Registriert: 6. April 2017, 16:21
Wohnort: Mühl4tel

Beitrag von MEG »

Danke für die Info!

Naja, lassen wir und überraschen. Der Steuerwagen in dem Set fehlt mir ja auch noch, den Zwischenwagen hab ich schon (es gibt ja drei Steuer-, aber nur zwei Zwischenwagen). Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen. So gesehen ist es eigentlich egal, ob es die Lok einzeln oder nur gemeinsam mit den Wagen gibt. Ein vollständiger dritter Wendezug wird das aber so und so nicht, so lange es nicht den BDs 251 oder den Zwischenwagen ex 7090 gibt...
LG Martin
Antworten