Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 24-03-2019, 09:58
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Neues & Aktuelles
Neu 2019 von Regions et Compagnies: Sägewerk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [7 Beiträge]  
Autor Nachricht
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2154
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
 Neu 2019 von Regions et Compagnies: Sägewerk

https://www.regionsetcompagnies.fr/media/catalogue/2019/catalogue-regions-et-compagnies-nouveautes-2019_web.pdf

Auf Seite 3 ist ein Sägewerk mit Feldbahn zu sehen.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Fr 11-01-2019, 10:59
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 657
Wohnort: Coeln
Danke Andreas, genau das brauche ich
_________________
VLG + HP2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Fr 11-01-2019, 17:46
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2154
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Hallo Ingo,

die bieten interessante Modelle an. Sind aber wohl überwiegend in Frankreich zu bekommen.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Mo 14-01-2019, 10:10
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 657
Wohnort: Coeln
Servus Andreas,

der Kauf scheint ohne Probleme zu laufen. Konto problemlos online eröffnet, mit PayPal bezahlt. Bin schon auf das Paket gespannt.
_________________
VLG + HP2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Mo 14-01-2019, 14:43
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2154
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Hallo Ingo,

ich bin auch gespannt. Du wirst sicher berichten. Die bieten ja wirklich viele schöne Sachen an. Letztes Jahr waren das noch viel mehr Neuheiten. Aber lieber wenige Neuheiten die dann auch zeitnah erhältlich sind.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Di 15-01-2019, 09:48
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 657
Wohnort: Coeln
Servus mitanand,

gestern war es soweit - s'Packerl aus Frankreich kam an



Also von der Abwicklung her schon einmal klasse. Zum Bausatz selbst:
Architektonisch ein Super-Gebäude inklusive 2 LED Beleuchtungssätzen. Der Zusammenbau ist ziemlich einfach gehalten, es bedarf jedoch einiger Feinarbeiten. So müssen zB ein paar Teile selbst ausgeschnitten werden - sollte ohne Probleme gehen. Alles ist auf stabilen Karton gedruckt, ABER ohne Reliefstrukturen und leider nicht matt.

Die Dachziegel sind als großes Blatt geprägt und müssen ebenfalls zugeschnitten werden. Da die Prägung hier nicht besonders ist, empfiehlt sich - wie auch an Teilen der Mauern - der Einsatz von Lasercuts von zB JosWood oder Moebo für bessere Optik mit mehr Tiefe.

Auf jeden Fall alles mit einiger Zeit machbar und ich freue mich schon letzt auf das fertige Sägewerk.

Selbstredend wird hier weiter darüber berichtet.
Ein schönes Wochenende.
_________________
VLG + HP2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Sa 19-01-2019, 15:56
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2154
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Hallo Ingo,

sieht ja ganz gut aus. Dann bin ich mal auf das fertige Projekt gespannt.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Mo 21-01-2019, 09:55
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [7 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Neues & Aktuelles
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0820s ][ Queries: 22 (0.0044s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]