Suche altes Post-Logo in H0

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
obb1040
Beiträge: 39
Registriert: 8. April 2008, 10:52

Suche altes Post-Logo in H0

Beitrag von obb1040 »

Hallo,

zwischen Weihnachten und Neujahr hat man ja Zeit zum Planen und Tüfteln! Daher auch meine Frage: Wo bekomme ich als Aufreibebeschriftung oder Schiebebild das alte Logo der Post wie es in den 80-ern üblich war in weiss. Stellt das mse noch her bzw. verkauft es? Gibt es ggf. Alternativen? Alternativ wäre auch eine Vektorgrafik davon OK, denn dann kann man es ja drucken lassen. Ein Foto davon das brauchbar ist hätte ich auch - aber wer druckt mir so etwas um vernünftiges Geld.

Viele Fragen auf ein mal - ich weis. Vielen Dank und ein gutes neues Jahr!

Udo
Die Ybbstalbahn - mein Vorbild
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Servus! Einscannen und ausdrucken. Geht auch bei manchen Firmen auf Klebefolie.
Christian P.
Beiträge: 70
Registriert: 5. Dezember 2017, 19:26
Wohnort: Solingen / Deutschland

Beitrag von Christian P. »

Hallo Udo,

ich habe bei Andreas Nothaft sehr gute Erfahrungen gemacht. Er kann dir sicherlich weiterhelfen...

http://www.modellbahndecals.de/
Viele Grüße
Christian
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Genau! Schreib ihn an.
Christian
jzipp
Beiträge: 26
Registriert: 1. November 2008, 16:29

Re: Suche altes Post-Logo in H0

Beitrag von jzipp »

obb1040 hat geschrieben:Stellt das mse noch her bzw. verkauft es?
Meines Erachtens nach ja. Auch hier: einfach anrufen (uU mehrmals probieren)
obb1040
Beiträge: 39
Registriert: 8. April 2008, 10:52

Beitrag von obb1040 »

Herzlichen Dank für die Vorschläge!

Bei mse bin ich durch gekommen und man hat die Beschriftung noch! Der Tipp war also korrekt. Mal sehen wann die Beschriftung kommt.

Andreas Nothaft kriegt demnächst den Rest meines Beschriftungsbedarfs als Vektorgrafik! Da hätte ich aber das Logo neu zeichnen müssen. Das war mir dann zu viel Arbeit.

Nochmals vielen Dank!
Die Ybbstalbahn - mein Vorbild
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Perfekt!
Antworten