Klima Schneepflug der MzB

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Klima Schneepflug der MzB

Beitrag von Gneixendorfer »

Der MSE-Bausatz lag schon ein paar Jahre in der Schachtel, Gehäuse wurde schon vor längerer Zeit lackiert. Heute wurde der Klima Schneepflug dann endlich fertiggestllt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Vorbild:
Bild

Liebe Grüße
Martin
Tony26
Beiträge: 58
Registriert: 25. Dezember 2015, 17:39
Wohnort: Feldkirch

Beitrag von Tony26 »

Wow sehr schönes teil :pro:
Ralf Schellh.
Beiträge: 228
Registriert: 12. März 2009, 17:38

Beitrag von Ralf Schellh. »

Hallo Martin,

sehr gelungen und perfekt in Szene gesetzt! Da hast Dir ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht.

Viele Grüße

Ralf
Christian P.
Beiträge: 70
Registriert: 5. Dezember 2017, 19:26
Wohnort: Solingen / Deutschland

Beitrag von Christian P. »

Sehr schön! So einen suche ich auch noch... :grin:

Gab es von MSE auch einen oder ist das der von WMK ??? :wink:
Viele Grüße
Christian
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Ich tät meinen gegen einen von der Waldviedertlerbahn tauschen... ich T****el hab damals ned geschaut beim Einkaufen :rofl:
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Beitrag von Gneixendorfer »

Das war der Bausatz von MSE, Kat.Nr. 95121726

LG Martin
Christian P.
Beiträge: 70
Registriert: 5. Dezember 2017, 19:26
Wohnort: Solingen / Deutschland

Beitrag von Christian P. »

Danke Dir für die Info, Martin! :cool:
Viele Grüße
Christian
Wonki
Beiträge: 7
Registriert: 29. Dezember 2004, 18:23
Wohnort: Wien

Schneepflug

Beitrag von Wonki »

Hallo Martin Hallo Christian

Der Bausatz ist definitiv von den Railboys bzw von Kröss.
Und ist nicht mehr lieferbar.
MSE hat meines Wissens nie solch einen Schneepflug gebaut.
:-?

L.G.
Wonki
Wonki
Beiträge: 7
Registriert: 29. Dezember 2004, 18:23
Wohnort: Wien

Schneepflug

Beitrag von Wonki »

Der Klima-Schneepflug der österreichischen Schmalspurbahnen von Railboy befindet sich in Auslieferung. Das fein detaillierte Modell wird als Bausatz sowie als Fertigmodell in folgenden Versionen angeboten: Waldviertler Bahnen (Gmünd), Mariazellerbahn (St. Pölten), Ybbstalbahn (Waidhofen) und Steyrtalbahn (Garsten).
Hersteller: Railboy

Guggst Du:http://www.miba.de/neuheit/13/06/rail1.htm

L.G.Wonki
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

lieb, aber leider verjährt...
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Beitrag von Gneixendorfer »

Der Bausatz ist definitiv von den Railboys bzw von Kröss. Und ist nicht mehr lieferbar. MSE hat meines Wissens nie solch einen Schneepflug gebaut.
Ich habe zwar die Schachtel von MSE mit der Katalognummer darauf, aber auf der Bauanleitung steht Wiener Modellbau Kröß Ges.n.b.R. Kann es sein, dass MSE diese Bausätze verkauft hat?
Wonki
Beiträge: 7
Registriert: 29. Dezember 2004, 18:23
Wohnort: Wien

Schneepflug

Beitrag von Wonki »

Hallo Martin,

ob MSE den Bausatz vom Herbert Kröss verkauft hat, in seiner Schachtel entzieht sich meiner Kenntnis, aber möglich war und ist bei MSE-Bieber
alles.

Aber so passgenau sind MSE-Bausätze noch nie gewesen :frown:

ich habe auch einen Bausatz vom Herbert Kröss und der ist aus Metall,
wenn es deiner auch ist, dann ist es ein Kröss-Bausatz

L.G.
Wonki
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Beitrag von Gneixendorfer »

Mein Bausatz bestand aus einem Resingehäuse, einer Fahrwerksplatte aus Resin sowie einer Metallplatte und diversen Zurüstteilen aus Messingguss.

Liebe Grüße
Martin
Wonki
Beiträge: 7
Registriert: 29. Dezember 2004, 18:23
Wohnort: Wien

Schneepflug

Beitrag von Wonki »

Lieber Martin,

herzlichen Glückwunsch. Ich habe es ehrlich nicht gewusst, dass MSE einen Schneepflug gebaut hat. Gut abgekupfert :lol:
Weiterhin noch viel Spass damit.

L.G.
Wonki
Antworten