Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24-01-2019, 01:22
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Neues & Aktuelles
Neuheiten vor Weihnachten 2018
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [2 Beiträge]  
Autor Nachricht
Franz Straka

Anmeldedatum: 23.02.2008
Beiträge: 1022
Wohnort: Wien
 Neuheiten vor Weihnachten 2018

Info von Halling, Stängl, Ferro Train!

mfg

Franz

Liebe Modellbahner!

Viele unter Euch haben sich die VL13 und VL16 noch in diesem Jahr gewünscht: Hier sind die beiden, lange erwarteten H0e Modelle der Steiermärkischen Landesbahn! Alle Vorbesteller erhalten demnächst die Pro-Forma (Voraus) Rechnung.

http://www.schmalspur-europa.at/Aktion%20Ferro_STLB_VL13_und_VL16.pdf

Sie haben noch nicht bestellt? Dann aber schnell, damit auch Sie bei dieser Auflage dabei sind.

Und noch eine erfreuliche Neuigkeit können wir melden: die Leopold Halling GmbH hat am 12.12. das Sanierungsverfahren erfolgreich und endgültig abgeschlossen: Es geht weiter mit voller Kraft. Schon bald werden wir auch den Straßenbahnern unter Euch die nächsten Modelle ankündigen können.

Somit wünschen wir Euch allen, euren Familien und Freunden Frohe Weihnachten und ein ganz tolles Neues (Modell) Jahr 2019!

Das Ferro-Train - Leopold Halling - Stängl Modellbahn Team
-----------------------------------------------------------------------------

Dear modeller friends!

Many among you have expected the VL13 and VL16 still in this year: voilá, here they are! The long awaited H0e models of the BoBo diesel of the Steiermärkischen Landesbahnen. Those who have already placed an order will get the ProForma for prepayment in the next few days.

For those of you who have not ordered yet: don't hesitate too long so that your model(s) can be delivered from the current production batch.

More good news: the restructuring process of Leopold Halling GmbH has been successfully and finally completed on Dec. 12, 2018: We go forward with full power, and soon our tram model friends will see announcements of interesting new tram models.

We wish you, your families and friends a Merry Christmas season and a Happy (modellers) Year 2019!

Your Ferro-Train - Leopold Halling - Stängl Modellbahn Team!
_________________
Railway-Media-Group

www.bahnzauber-europa.at
www.schmalspur-europa.at
www.strassenbahn-europa.at
www.eisenbahnmesse.at
www.rmg-verlag.at

BeitragVerfasst am: So 16-12-2018, 15:46
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Ralf Schellh.

Anmeldedatum: 12.03.2009
Beiträge: 186
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer einer der angekündigten VL 13. Das Modell ist in Epoche 3 und hellorange. Es ist ein StLB Emblem aufgedruckt.





(Fotos der Lok noch ohne Zurüstteile)

Ich hätte dazu ein paar Fragen, die ich nicht aus den mir zur Verfügung stehenden Literatur beantworten konnte. In welchem Zeitraum war die Lok in dieser Ausführung eingesetzt und was für typische Zugbildungen gab es in dieser Zeit? Über ein Foto würde ich mich sehr freuen, da ich kein einziges Foto dieser Lok mit dem Emblem finden konnte.

Viele Grüße

Ralf

BeitragVerfasst am: So 23-12-2018, 14:02
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [2 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Neues & Aktuelles
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0769s ][ Queries: 22 (0.0043s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]