Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 14-12-2018, 08:12
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Modellbau
Inneneinrichtung für alte Liliput-Wagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [6 Beiträge]  
Autor Nachricht
Silbergraeber

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 265
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
 Inneneinrichtung für alte Liliput-Wagen

Moin,

in einem Parallelforum hatte mich ein österreichischer Hobby-Kollege gebeten, Inneneinrichtungen für die alten Liliput-H0e-Wagen zu konstruieren. Ich habe die Herausforderung als kleine Fingerübung, um mal wieder mit der Software warm zu werden.

Heute hat Shapeways geliefert:


Der Vergleich mit den beiden Mustern zeigt: passt! Die Teile sind auf den Weg nach Österreich, um dort einer kritischen Begutachtung unterzogen zu werden. Danach kann sie jeder, der Interesse hat, bei Shapeways ordern; den Link werde ich dann bekanntgeben. Die Inneneinrichtung für den zweiachser kommt auf ca. 6,- + Steuern und Versand; die des Vierachsers auf 11,-. Ob sich das wirtschaftlich lohnt muss jeder für sicht entscheiden. Wer eine Möglichkeit hat, es preiswerert drucken zu lassen, kann von mir gerne die Quelldateien erhalten.

LG

Jörn
_________________
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.

BeitragVerfasst am: Mi 05-12-2018, 17:34
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Ralf Schellh.

Anmeldedatum: 12.03.2009
Beiträge: 181
Hallo Jörn,

besten Dank, dass Du uns an dieser nützlichen Entwicklung teilhaben lässt.

Viele Grüße

Ralf

BeitragVerfasst am: Do 06-12-2018, 18:45
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
croquy

Anmeldedatum: 20.03.2010
Beiträge: 617
Danke dir, Jörn!

Patrick

BeitragVerfasst am: Do 06-12-2018, 20:36
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Silbergraeber

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 265
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Moin,

der Test ist erfolgreich verlaufen; die Prototypen passten wie angegossen. Jetzt muss ich nur noch die Artikel-Nummern herausfinden, für welche Wagen die Inneneinrichtungen passen...

Derweil könnt Ihr Euch hier eindecken:
https://www.shapeways.com/shops/silbergraber?li=pb

LG

Jörn
_________________
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.

BeitragVerfasst am: Di 11-12-2018, 14:07
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Gneixendorfer

Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 449
Wohnort: Krems
Herzlichen Dank, das ist phantastisch!

LG Martin
_________________
Miniatur Mariazellerland
http://mariazeller.wordpress.com

Flickr
https://www.flickr.com/photos/mariazellerland/sets/

BeitragVerfasst am: Mi 12-12-2018, 08:36
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Silbergraeber

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 265
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Moin,

ich bin ehrlich gesagt erstaunt über die positive Resonanz - ich hätte gedacht, dass so was "wirtschaftlich" uninteressant wäre.

Könnt Ihr mir die Artikelnummern und Artikelbeschreibungen der Wagen Posten, für die die Inneneinrichtung in Frage kommen?

LG

Jörn
_________________
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.

BeitragVerfasst am: Mi 12-12-2018, 09:44
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [6 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Modellbau
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0810s ][ Queries: 22 (0.0045s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]