Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 14-12-2018, 09:02
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Modellbau
2095 LGB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [1 Beitrag]  
Autor Nachricht
Wupperaner


Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Radevormwald
 2095 LGB

Hallo liebe Modellbahnkollegen,

ich bin zwar eigentlich H0e-Bahner, als ich aber letztens auf einer Ausstellung eine sehr günstige, funktionsfähige LGB-2095 gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen.
Die Lok soll optisch aufgearbeitet werden und dann erstmal ihren Platz auf einem Regal finden, spätere bestimmungsgemäße Verwendung nicht ausgeschlossen...

Dazu hätte ich folgende Fragen:

Gab es im Original Varianten mit Pflatsch,Klebeziffern UND der Alu-Zierleiste? Ich habe bisher nur Bilder der 2095.07 gefunden, die zumindest einseitig an der Front Platsch und Klebeziffern hatte und die Alu-Zierleiste auch noch da war.
Wenn es tatsächlich solche gab, war das Dach dann silber oder elfenbein? Das hellgrau-schwarze original-LGB Dach muß auf jeden Fall weg, denn so dürfte es gar keinem Vorbild entsprechen.
Oder gab es vielleicht auch eine Variante mit Pflatsch und Alu-Nummernschildern und Alu-Zierleiste? Wo ich geätzte Schilder herbekommen würde, wüßte ich zumindest.
Da ich kein Airbrush habe, möchte ich das Gehäuse nicht neu lackieren und die Alu-Zierleiste auch als solche verwenden und nicht vorbildwidrig elfenbeinfarbig überlackieren.

Gibt es vielleicht auch sonst irgendwo Teile zu kaufen, um die Lok zu supern? Den Dachlüfter möchte ich z.B. sichtbar unter durchbrochenem Gitter darstellen.

Auf dem Bild ist die Lok "entkernt" und die Alu-Zierleiste schon neu gestrichen.
_________________
MfG Wupperaner

BeitragVerfasst am: So 18-11-2018, 16:55
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [1 Beitrag]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Modellbau
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0735s ][ Queries: 23 (0.0043s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]