? Messing-Trittstufen für Halling 2093

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Christian P.
Beiträge: 70
Registriert: 5. Dezember 2017, 19:26
Wohnort: Solingen / Deutschland

? Messing-Trittstufen für Halling 2093

Beitrag von Christian P. »

Hallo zusammen,

seit heute bin ich "stolzer" Besitzer einer Halling 2093, mit Pflatsch und Computernummer, Epoche IV.

Leider ist die Verpackung mehr als dürftig. Eine einfache Styroporschachtel mit Pappdeckel und das Modell ist in eine dünne Schaumstoffolie eingewickelt.

Leider sind dadurch alle 4 Trittbretter abgeknickt und eines ist abgebrochen. Dementsprechend groß ist mein Frust, zumal ich mich riesig auf das Modell gefreut habe. Am liebsten würde ich das Modell zurückschicken aber wer weiß ob ich überhaupt ein fehlerfreies bekomme. Wenn alle 2093 in dieser einfachen Schachtel ausgeliefert werden dürften die Trittstufenschäden nicht nur mich treffen.

Meine Frage ist nun, gibt es diese Tritte vielleicht als Zurüstteil aus Messing damit ich das Modell reparieren kann ???

Viele Grüße
Christian
Zillertalbahn002
Beiträge: 211
Registriert: 13. Oktober 2015, 20:16
Wohnort: Niederlände

Beitrag von Zillertalbahn002 »

Hallo,
Ferrotrain liefert Trittstufen für H0e Personenwagen, vielleicht können Sie dieser Trittstufen verwenden?

Link: https://shop.ferro-train.com/HallingSho ... le/ZRS0008
Mit freundlichen Grüße,
Mark
Zillertalbahn002
treinwagon12@gmail.com
Niederlände
https://myalbum.com/album/TbNrv7fJnYE9
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Servus,

hast du das Modell von Privat gekauft, oder direkt bei Ferro-Train?

Wenn letzteres, dann ist es ein Versandschaden und schlecht verpackt worden, ergo retour zum Absender und unbeschädigten und gut sowie ordnungsgemäß verpackten Ersatz anfordern :wink:

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Christian P.
Beiträge: 70
Registriert: 5. Dezember 2017, 19:26
Wohnort: Solingen / Deutschland

Beitrag von Christian P. »

Stephan Rewitzer hat geschrieben:Servus,

hast du das Modell von Privat gekauft, oder direkt bei Ferro-Train?


Auf der Homepage von Ferro-Train war die von mir gewünschte Version (Epoche IV mit Pflatsch) nicht vorbestellbar also habe ich bei einem anderen Modellbahnhändler in Österreich bestellt... :-)
Stephan Rewitzer hat geschrieben:Wenn letzteres, dann ist es ein Versandschaden und schlecht verpackt worden, ergo retour zum Absender und unbeschädigten und gut sowie ordnungsgemäß verpackten Ersatz anfordern :wink:
Ja... habe das Modell heute zurück geschickt. Diesbezüglich habe ich auch keine Bedenken...ich habe nur Bedenken, dass alle Epoche IV-2093 in dieser einfachen Verpackung geliefert werden und ich dann wieder ein defektes bekomme. Ich warte mal geduldig ab.

Danke für eure Antworten! :-)
Viele Grüße
Christian
Antworten