Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24-01-2019, 03:05
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
GSB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 30 von 30 [591 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 28, 29, 30
Autor Nachricht
Schmalspurnagler

Anmeldedatum: 21.02.2016
Beiträge: 169
Wohnort: Uhingen / Fils
Hallo, Matthias

Ein süßer scharfer Weihnachtsmann, tschuldige Weihnachtsfrau lädt bei Deiner GSB zu einer Fahrt ein.
Da würde ich auch mitfahren. Kontrolliert Sie auch mit Leidenschaft die Fahrausweise?

Und Deine Digitalisierung macht ja tolle Fortschritte. Da mußt Du mir mal zur Seite stehen. Ich bin da noch nicht so weit.

Wünsche Dir, Deiner Family und allen anderen noch frohe gesegnete Weihnachten.

liebs Gruessle Manfred

BeitragVerfasst am: Mo 25-12-2017, 19:37
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Dominik B


Anmeldedatum: 22.01.2013
Beiträge: 510
Wohnort: Würzburg
Hallo Matthias,

das ist aber ein heißer Weihnachtsmann bzw. äh eine Weihnachtsfrau?!

Gruß

Dominik

BeitragVerfasst am: Do 28-12-2017, 17:43
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
GSB


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1387
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Hallo zusammen,

hab irgendwie schon lange nichts mehr gezeigt - dabei wurde ja der digitale Fahrbetrieb feierlich in Betrieb genommen:



Der Triebwagen DT 13 trifft ein



und wird von den Besuchern neugierig betrachtet. Selbstverständlich wird auch gleich die Dokumentation für eine der nächsten Folgen der beliebten Fernsehsendung "Eisenbahnromantik" gedreht.



Dann ist der Triebwagen mit den Gästen bereit zur offiziellen Inbetriebnahme des digital gesteuerten Zugleitbetriebes auf der GSB-Strecke.



Der Bahnhofsvorstand gibt das Abfahrsignal,



und der Triebwagen macht sich auf den Weg.



Besonders beeindruckend die Wirkung des (nachträglich) beleuchteten Triebwagens im Tunnel.





Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: Mi 20-06-2018, 13:41
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Naldo

Anmeldedatum: 20.06.2013
Beiträge: 60
Wohnort: Rain CH
Mein grosses Kompliment.

Hoi Matthias,
ich habe Deine Bilder nochmals von ganz vorne betrachtet:
Du wirst immer perfekter! In Deinem Lanschaftsbau sind zusehends immer mehr kleinste und feinste Details zu sehen - sieht immer echter aus.
Zugleich sind Deine beiden zuletzt abgebildeten Triebwagen exzellent gealtert.

Bei meiner Anlage steht die Arbeit ein wenig in einer Künsterpause.
Aber jetzt kommen ja die langen dunklen Abende zum Weiterbauen.
Gruess Naldo

BeitragVerfasst am: Mo 05-11-2018, 22:32
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
GSB


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1387
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
 ÖBB 2095 010 eingetroffen

Hallo Naldo,

danke für das Kompliment!

Die Alterung der beiden Triebwagen hatte aber ein Profi durchgeführt.


Hallo zusammen,

die GSB hat von der ÖBB die 2095 010 angemietet und setzt sie testweise ein. Eine spätere Übernahme einschließlich Neulack bei der nächsten HU ist denkbar...











Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: Mi 28-11-2018, 22:42
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillerkrokodil

Anmeldedatum: 04.03.2004
Beiträge: 256
Wohnort: Hall in Tirol
Das hohe Gras am mittleren Bild macht sich richtig gut .

Bin schon gespannt auf die 2095er ganz in gelb .


LG Zillerkrokodil

BeitragVerfasst am: Do 29-11-2018, 20:35
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1387
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
 Gelbe 2095

Hallo Zillerkrokodil,

als Vorgeschmack kann ich mal die in den 80ern umlackierte Liliput 2095 zeigen - war die erste gelb umlackierte Lok der GSB







Und die schon lange in Arbeit befindliche Stängl Lok - welche aber nach der Entscheidung zu Digitalisierung erstmal zurückgestellt wurde...







Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: So 02-12-2018, 22:06
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1387
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Die GSB wünscht einen schönen Nikolaustag!



Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: Do 06-12-2018, 22:21
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1387
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Weihnachtsgruß



BeitragVerfasst am: So 23-12-2018, 15:36
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Seilzugbremse


Anmeldedatum: 27.02.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Neuburg a. d. Donau
Vielen Dank, Matthias.

Das wünsche ich Dir auch.
Weiterhin viel Spaß mit deiner GSB.
_________________
Gruß Frank
http://www.ig-schmalspurmodule.de/index.php

BeitragVerfasst am: So 23-12-2018, 23:59
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1387
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
 Bauzug

Guten Abend miteinander!

Für die umfangreichen Arbeiten im Bahnhof des neuen Dorfes Bettingen war auch ein Bauzug der GSB eingesetzt:



Die Lok wartete im Gleis 1. Zum Einsatz kommt grad die Leihlok der PRESS, da etliche der GSB Maschinen momentan im AW bzw. nicht einsatzfähig sind...



Die Waggons wurde angekuppelt,



dann ging's zurück Richtung Ginzburg Gbf.













Dort mußte vor dem Umsetzen noch die Abfahrt des DT 13 vom Interimsbahnsteig abgewartet werden.





Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: Sa 12-01-2019, 21:13
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 30 von 30 [591 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 28, 29, 30
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0975s ][ Queries: 22 (0.0111s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]