Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 15-11-2018, 09:40
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
Modellbahn Kleinserienmesse Herbst 2018 – Dresden 24.11.2018
Ereignis beginnt am 23.09.2018 für 63 Tage
Forum:  Sonstiges » Veranstaltungen

Autor: Ha0
Verfasst am: So 23-09-2018, 15:37
Antworten: 0
Aufrufe: 1360
Modellbahn Kleinserienmesse Herbst 2018 – Dresden 24.11.2018

Am 24.11.2018, von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr, führen wir wieder unsere
Modellbahn - Kleinserienmesse Herbst 2018 in Dresden durch.
Aus...
 Forum-Index » Sonstiges » Veranstaltungen
Modellbaumesse Wien 2018
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [3 Beiträge]  
Autor Nachricht
Out of the box

Anmeldedatum: 07.07.2018
Beiträge: 28
Wohnort: Wien
 Modellbaumesse Wien 2018

Hallo Freunde,

gestern war ich wieder auf der alljährlich stattfindenden Modellbaumesse in Wien. Da waren interessante Anlagen zu bewundern, wie z.B. eine Lokalbahn, genannt "Das Bockerl" , wo es in erster Linie um Hopfenanbau ging. Die Modulanlage war sehr schön ausgestaltet, mit viel Liebe zum Detail.



Aber auch Innovatives gab es auf der Messe, zum Beispiel neue Fahrzeuge der Liliputbahn im Wiener Donaupark. http://www.liliputbahn.com/index.htm Die haben dort eine neue Motordraisine bekommen und sie - gleichzeitig mit einem Modell dazu - ausgestellt und, als besonderes Highlight, die erste wasserstoffbetriebene Lokomotive Österreichs vorgestellt! (laut deren Angaben)
Hier ein Bericht dazu: https://derstandard.at/2000078264804/Wasserstoff-Lokomotive




Es gab neben Modellbahnen und Zubehör natürlich auch wieder vieles andere zu sehen: RC-Modellbau, mit Fluggeräten, Autos und Schiffen, daneben auch die Ideenwelt, eine Art Bastelabteilung, mit Produkten und Workshops, wie z.B. Filzen, Holzschnitzen, Krippenbau, Keramik, Perlen und vielem mehr. Dort gab es auch beeindruckende Torten, die verschiedenen Themenbereichen zugeordnet waren. Sehr schön anzusehen und vermutlich auch ziemlich lecker.
Ein Thema davon war der "Día de los Muertos" (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Toten)




In einer weiteren Halle waren allerlei getunte „echte“ Autos ausgestellt. Auch die waren sehr eindrucksvoll und ich frage mich jedes Mal, wie die ganzen Umbauten typisiert werden können. Österreichische Zulassungsbehörden können da erfahrungsgemäß ein bisserl anstrengend sein.



Auf meiner flickr-Seite findet ihr mehr Bilder. https://www.flickr.com/photos/153781301@N07/albums

Viel Spaß beim Anschauen und liebe Grüße, Wolfgang.
_________________
Meine Bilder auf flickr
https://www.flickr.com/photos/153781301@N07/albums/with/72157693146442882

BeitragVerfasst am: So 28-10-2018, 12:07
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
spassbahner


Anmeldedatum: 14.09.2011
Beiträge: 204
Fotos Modellbaumesse.

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die interessanten Fotos und die Bereitstellung hier.
Es ist immer schön, solche Messeimpressionen anzusehen.
Einen schönen Sonntag!

Mit freundlichen Grüßen

Aurel
_________________
Spielbahner ohne Vorbildnähe
H0e digital mit TRIX MS1, H0 Märklin digital mit CS1
und Z analog
H0e-Anlage im Bau auf Flickr

BeitragVerfasst am: So 28-10-2018, 12:45
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Out of the box

Anmeldedatum: 07.07.2018
Beiträge: 28
Wohnort: Wien
Hallo Aurel,

Zitat:
vielen Dank für die interessanten Fotos und die Bereitstellung hier.


Sehr gern geschehen. Nachdem man ja nicht immer jede Veranstaltung besuchen kann, haben dadurch manche wenigstens einen kleinen Eindruck davon, wie´s war. Die Qualität meiner Bilder ist aber leider mäßig, dank meines Mobiltelefons. Aber hier im Forum gibt´s einige hervorragende Fotografen - vielleicht stellt einer von denen ja noch ein paar (scharfe) Bilder ein

Übrigens: Eine nette Anlage scheint das zu werden. Ich schaue gern wieder mal auf deiner flickr- Seite vorbei.

Liebe Grüße, Wolfgang.
_________________
Meine Bilder auf flickr
https://www.flickr.com/photos/153781301@N07/albums/with/72157693146442882

BeitragVerfasst am: So 28-10-2018, 16:15
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [3 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Veranstaltungen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0846s ][ Queries: 23 (0.0047s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]