Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 15-11-2018, 08:57
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
Modellbahn Kleinserienmesse Herbst 2018 – Dresden 24.11.2018
Ereignis beginnt am 23.09.2018 für 63 Tage
Forum:  Sonstiges » Veranstaltungen

Autor: Ha0
Verfasst am: So 23-09-2018, 15:37
Antworten: 0
Aufrufe: 1359
Modellbahn Kleinserienmesse Herbst 2018 – Dresden 24.11.2018

Am 24.11.2018, von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr, führen wir wieder unsere
Modellbahn - Kleinserienmesse Herbst 2018 in Dresden durch.
Aus...
 Forum-Index » Sonstiges » Reportagenbereich - Allgemein
Dampfmaschinenmuseum Breitstetten/ Niederösterreich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [1 Beitrag]  
Autor Nachricht
Out of the box

Anmeldedatum: 07.07.2018
Beiträge: 28
Wohnort: Wien
 Dampfmaschinenmuseum Breitstetten/ Niederösterreich

Hallo Freunde,

heute war ich im Dampfmaschinenmuseum Breitstetten, im nördlichen Niederösterreich https://www.dampfmaschinen-museum.at/







Dort gibt´s ganz viele alte Lokomobile, Dampfmaschinen - "echte" und Modelldampfmaschinen - ein Sammelsurium an alten Messinstrumenten, Ölkännchen, Schalttafeln, Traktoren und sogar alte (zugewachsene) Lokomotiven und Waggons. Alles mit einer Patina der vergangenen Tage - echt schön.

Das Gelände in Breitstetten war einmal ein Bahnhof der eingleisigen Lokalbahn Siebenbrunn - Engelhartstetten https://de.wikipedia.org/wiki/Lokalbahn_Siebenbrunn%E2%80%93Engelhartstetten Als die Strecke stillgelegt und abgebaut wurde, konnte der nunmehrige Besitzer des Bahnhofes erreichen, dass zumindest dort die Gleise liegenbleiben konnten. Deshalb können auch die wenigen Schienenfahrzeuge ausgestellt werden.

Auch, wenn die Maschinen nur sehr selten angeheizt werden, ist das Museum dennoch einen Besuch wert. Mehr Bilder gibt´s auf meiner flickr-Seite.

Viel Spaß beim Betrachten und liebe Grüße aus Wien, Wolfgang.
_________________
Meine Bilder auf flickr
https://www.flickr.com/photos/153781301@N07/albums/with/72157693146442882

BeitragVerfasst am: Sa 13-10-2018, 20:43
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [1 Beitrag]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Reportagenbereich - Allgemein
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0791s ][ Queries: 23 (0.0046s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]