Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 18-11-2018, 05:41
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
Modellbahn Kleinserienmesse Herbst 2018 – Dresden 24.11.2018
Ereignis beginnt am 23.09.2018 für 63 Tage
Forum:  Sonstiges » Veranstaltungen

Autor: Ha0
Verfasst am: So 23-09-2018, 15:37
Antworten: 0
Aufrufe: 1412
Modellbahn Kleinserienmesse Herbst 2018 – Dresden 24.11.2018

Am 24.11.2018, von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr, führen wir wieder unsere
Modellbahn - Kleinserienmesse Herbst 2018 in Dresden durch.
Aus...
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
Böchinger Dampf-Waldbahn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [10 Beiträge]  
Autor Nachricht
Zillertalbahner


Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 1035
Wohnort: Südpfalz
 Böchinger Dampf-Waldbahn

Hallo,

ich habe meine kleine H0e-Echtdampf-Modellbahnanlage fertig gestellt. Die ursprüngliche Planung wurde verworfen und es ist, wie sollte es anders sein, eine kleine fiktive Waldbahn geworden.

Die Abmessung beträgt ca 65*39 cm und die MDF-Platte stammt aus dem Restverkauf im Baumarkt. Die Gleise stammen von Eggerbahn, Grasmatte und Bäume von Noch aus meinem Fundus an Modellbahn-Material. Die Gebäude von Vollmer und Faller wurden aus Bausätzen aufgebaut und leicht gealtert. Das Islandmoos rundet die Optik der Anlage ab. Da hier die Echtdampflok im Mittelpunkt steht, habe ich die Gestaltung bewußt einfacher gehalten, im Stille der 60er/70er Jahre.



















Beim Video war leider die Ausleuchtung nicht so gut... Nachts um 22:30 ist es eben leider schon arg dunkel...

https://youtu.be/D-eR_SumPIU

Grüße, Gerd

BeitragVerfasst am: Do 08-09-2016, 12:48
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
hf110c

Anmeldedatum: 20.06.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Schwelm
Interessant, von wem ist die Lok?
_________________
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!


Gruß und Glück Auf
Lars

BeitragVerfasst am: Do 08-09-2016, 16:34
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
Zillertalbahner


Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 1035
Wohnort: Südpfalz
Hallo Lars,

die wurde in sehr kleiner Stückzahl von Brian Caton aus England gebaut.

Grüße, Gerd

BeitragVerfasst am: Do 08-09-2016, 17:06
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Bahndoc

Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 874
Servus Gert!
Einfach scharf das Ding!
Christian

BeitragVerfasst am: Do 08-09-2016, 19:57
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillertalbahner


Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 1035
Wohnort: Südpfalz
Ne, Heiß !!!

BeitragVerfasst am: Fr 09-09-2016, 08:04
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
hf110c

Anmeldedatum: 20.06.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Schwelm
Danke für die Info. Hat der Hersteller auch eine Home?
_________________
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!


Gruß und Glück Auf
Lars

BeitragVerfasst am: Fr 09-09-2016, 12:20
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
Zillertalbahner


Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 1035
Wohnort: Südpfalz
Hallo Lars,

ich gehe schon davon aus das der ein Zuhause hat.
Du meinst sicher eine Webseite -> Nein.
Er ist auch kein "Hersteller" sondern ein "Modellbahner" und hat eine sehr kleine Stückzahl selbst gebaut, welche alle in guten Händen sind. Anfragen bzgl. einer solchen Lok sind also zwecklos, zumal er nicht mehr in H0e/009 bastelt.

Grüße, Gerd

BeitragVerfasst am: Fr 09-09-2016, 14:30
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
hf110c

Anmeldedatum: 20.06.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Schwelm
Hallo Gerd,

danke für die Info.
_________________
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!


Gruß und Glück Auf
Lars

BeitragVerfasst am: Fr 09-09-2016, 15:20
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
cargonaut

Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 76
Wohnort: Bonn
Hallo Gerd,

Habe in Deinem Eingangspost gelesen, die Platte sei MDF. Auf den Bildern sieht man keine Stützkonstruktion. Ist nach inzwischen 2 Jahren Live- Steam Betrieb die Grundplatte noch gerade?
_________________
Gruß Kai-Nils
_____________________________________________________________

Bei der Heberlein Bremse geht die Leitung durch die Luft, bei der Knorr- Einheitsbremse geht die Luft durch die Leitung!

BeitragVerfasst am: Sa 08-09-2018, 23:23
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillertalbahner


Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 1035
Wohnort: Südpfalz
Ja!



Grüße, Gerd
_________________
Meine Regelspur? Schmalspur

BeitragVerfasst am: Di 11-09-2018, 12:49
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [10 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0880s ][ Queries: 23 (0.0048s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]