Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 14-12-2018, 12:51
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Schmalspur in Österreich
RAL-Codes für die 1099
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [4 Beiträge]  
Autor Nachricht
hansdampf


Anmeldedatum: 25.11.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Graz
 RAL-Codes für die 1099

Wer kann mir die Ral-Codes für die 1099 beige/rot sagen?

BeitragVerfasst am: Di 07-12-2010, 11:25
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Klaus
Moderator


Anmeldedatum: 20.10.2007
Beiträge: 1089
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt
Als Antwort auf die obige Anfrage; Di., 7. 12., 11.38 Uhr:

mbc Rankweil hat Folgendes geschrieben:
Servus;

das sollte einmal RAL 1014 Elfenbein sein
und RAL 2002 Blutorange.

Aber da du keine Epoche oder so angibst, kann das auch falsch sein ;-)

http://www.emobil-center.de/ral-farbtabelle.html

Gruss aus gSi-Berg
Achim


Der ursprüngliche Thread, der mit diesem Posting irrtümlich generiert wurde, wurde gelöscht. k.
_________________
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

BeitragVerfasst am: Mi 08-12-2010, 15:42
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
MZB

Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 139
Wohnort: leider Wien
hallo zusammen!

also dass ich das korrekt verstehe: die in jaffa gehaltenen 1099 der zeit um 1995 herum waren alle RAL1014 und RAL2002?

welche farbe hatte damals der rahmen?

waren die aufschriften, also pflatsch und computer nummern in rein weiss?

welche RAL nummern hatten die dächer, die ja "grau" und "silber" waren?

die 1099.002 hatte VOR ihrer reparatur pflatsch und metall computer nummern, auch stirnseitig. war sie damals auch RAL2002 oder schon karminrot?

der hintergrund meiner fragen: ich möchte mir die 1099er alle samt auf das jahr 1995 hin trimmen und will daher die, die etwas abweichen, selbst umlackieren!

vielen dank für die hilfe im voraus! lg
_________________
Wissen ist Macht, ich weiß nichts, macht nichts!

BeitragVerfasst am: Do 06-09-2018, 13:23
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
MZB

Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 139
Wohnort: leider Wien
hallo zusammen!

also dass ich das korrekt verstehe: die in jaffa gehaltenen 1099 der zeit um 1995 herum waren alle RAL1014 und RAL2002?

welche farbe hatte damals der rahmen?

waren die aufschriften, also pflatsch und computer nummern in rein weiss?

welche RAL nummern hatten die dächer, die ja "grau" und "silber" waren?

die 1099.002 hatte VOR ihrer reparatur pflatsch und metall computer nummern, auch stirnseitig. war sie damals auch RAL2002 oder schon karminrot?

der hintergrund meiner fragen: ich möchte mir die 1099er alle samt auf das jahr 1995 hin trimmen und will daher die, die etwas abweichen, selbst umlackieren!

vielen dank für die hilfe im voraus! lg
_________________
Wissen ist Macht, ich weiß nichts, macht nichts!

BeitragVerfasst am: Do 06-09-2018, 13:24
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [4 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Schmalspur in Österreich
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0801s ][ Queries: 22 (0.0045s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]