Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 19-09-2018, 11:01
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
22.9.: Fotofahrt Höllentalbahn inkl Zubringer mit ET 4042.01
Ereignis von Sa 22-09-2018, 08:00 bis Sa 22-09-2018, 20:50
Forum:  Sonstiges » Veranstaltungen

Autor: Draisinen Fan
Verfasst am: Di 28-08-2018, 09:48
Antworten: 1
Aufrufe: 361
Am 22. September findet auf der "Höllentalbahn" im Rahmen ihres 100 jährigen Jubiläums eine Foto- Sonderfahrt statt. Bei ausreichender Teilnehmerzahl sollen neben dem Tw. 1 auch die E-Lok 1 und die Di...
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Neues & Aktuelles
Branchline
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [6 Beiträge]  
Autor Nachricht
garibaldi


Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 2107
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
 Branchline

Schmalspurbedarf meldet: •Eingetroffen: Branch-Line Baldwin 10-12-D Dampflokomotive #590 Welch Highland Rly (391-026) sowie 'Peggy' (391-027) und 'Hummy' (391-028) der Ashhover Light Rly
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Mo 03-09-2018, 11:23
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 2107
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Hallo,

habe mir diese Variante gekauft, nachdem eine Probefahrt bei meinem Händler gezeigt hat, das die Lok gute Fahreigenschaften hat.

http://schmalspurbedarf.de/2238-baldwin-class-10-12-d-peggy-ashover-rly-branch-line-391-027.html

Die Detaillierung ist auch gut und ich kann das Modell empfehlen.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Mo 17-09-2018, 08:25
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Bahndoc

Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 869
Servus!
Ist das jetzt wirklich 1:87 also H0e oder doch 1:76??? Dann wäre sie ja gleich groß wie die Minitrains mit 1:76.
Christian

BeitragVerfasst am: Mo 17-09-2018, 12:07
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 2107
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Hallo Christian,

das Model ist im Maßstab 1:76, passt also gut zu den Minitrains Modellen.
Steht auch auf dem Karton. Darum habe ich sie auch gekauft, sonst wäre sie doch etwas zu wuchtig.
Ich muss mal schauen, ob ich demnächst mal ein paar Bilder machen kann, auch im Vergleich mit den Minitrains Modellen. Ein paar Peco Wagen habe ich auch. Der Fuhrpark ist also vorhanden. Da ich sowieso eine extra Anlage, eventuell auch mit Casani Kästen bauen möchte, passt das alles irgendwie zusammen.
Es sollen ja auch noch diverse Personen- und Güterwagen erscheinen.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Mo 17-09-2018, 16:13
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 577
Wohnort: Coeln
Bitte sehr!










_________________
LG + HP2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Mo 17-09-2018, 17:13
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Bahndoc

Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 869
Danke! Also für meine Zwecke leider zu groß. Aber echt schön!

BeitragVerfasst am: Mo 17-09-2018, 20:00
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [6 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Neues & Aktuelles
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0814s ][ Queries: 23 (0.0047s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]