Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 14-11-2018, 03:59
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
Modellbahn Kleinserienmesse Herbst 2018 – Dresden 24.11.2018
Ereignis beginnt am 23.09.2018 für 63 Tage
Forum:  Sonstiges » Veranstaltungen

Autor: Ha0
Verfasst am: So 23-09-2018, 15:37
Antworten: 0
Aufrufe: 1351
Modellbahn Kleinserienmesse Herbst 2018 – Dresden 24.11.2018

Am 24.11.2018, von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr, führen wir wieder unsere
Modellbahn - Kleinserienmesse Herbst 2018 in Dresden durch.
Aus...
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Eigenbau & Umbau
1099.01 Schwarze Witwe und 1099.05 Himmelstreppe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [15 Beiträge]  
Autor Nachricht
Gneixendorfer

Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 447
Wohnort: Krems
 1099.01 Schwarze Witwe und 1099.05 Himmelstreppe

Aus Gehäusebeständen und zwei nagelneuen digitalen Fahrwerken sind zwei neue 1099-Varianten entstanden. Fotos von der ersten Ausfahrt ...









Mehr Bilder gibt es hier:
https://www.flickr.com/photos/mariazellerland/albums/72157662178568478

Liebe Grüße, Martin
_________________
Miniatur Mariazellerland
http://mariazeller.wordpress.com

Flickr
https://www.flickr.com/photos/mariazellerland/sets/

BeitragVerfasst am: Do 02-11-2017, 14:57
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Franz Straka

Anmeldedatum: 23.02.2008
Beiträge: 1127
Wohnort: Wien
Typisch Martin

Hätte ich mir denken können, dass so etwas von dir kommt. Perfekte Arbeit von dir.

Ist dir sehr gut gelungen!

mfg

Franz
_________________
Railway-Media-Group

www.bahnzauber-europa.at
www.schmalspur-europa.at
www.strassenbahn-europa.at
www.eisenbahnmesse.at
www.rmg-verlag.at

BeitragVerfasst am: Do 02-11-2017, 19:53
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
HdDany

Anmeldedatum: 10.06.2008
Beiträge: 69
Wohnort: Wien
Sehr schön. Besonders die schwarze gefällt mir

LG
Dany

BeitragVerfasst am: Do 02-11-2017, 20:16
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
ggrexy


Anmeldedatum: 15.05.2011
Beiträge: 229
Kompliment an die Gneixendorfer´sche Lackierhalle.

Lg Markus
_________________
Meine MzB-Fotos

BeitragVerfasst am: Do 02-11-2017, 20:43
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Gneixendorfer

Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 447
Wohnort: Krems
Danke für eure Rückmeldungen!

Mir ist anhand der Bilder aufgefallen, dass die abgerundeten Griffstangen falsch herum montiert sind. Auf beiden Loks. Das habe ich an den Modellen natürlich gleich korrigieren müssen.
_________________
Miniatur Mariazellerland
http://mariazeller.wordpress.com

Flickr
https://www.flickr.com/photos/mariazellerland/sets/

BeitragVerfasst am: Fr 03-11-2017, 09:04
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
flatho

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 541
Wohnort: D-95119 Naila
Hallo Martin,

sehr, sehr saubere Arbeit. Hut ab - mein Respekt ist Dir dafür sicher!

Aber so richtig anfreunden kann ich mich mit dem Himmelstreppen-Design und Logo immer noch nicht ...

Viele Grüße
Thomas

BeitragVerfasst am: Fr 03-11-2017, 11:15
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1372
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
 

Hallo Martin,

hab die beiden Loks ja schon in Deinem Anlagenthread bewundert!

Wenn Du mal für so nen Projekt nen 1099-er Stromabnehmer brauchst einfach melden - hab von meiner Verdieselung einen übrig...

Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: Do 23-11-2017, 23:14
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2117
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Hallo Martin,

das sind sehr schöne Modelle geworden.
Ich würde eventuell die Lokschilder auch noch in der Gehäusefarbe lackieren.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Fr 24-11-2017, 12:25
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Juergen aus Stuttgart


Anmeldedatum: 04.09.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Stuttgart
Könnte die NöVOG doch mal nachmachen

BeitragVerfasst am: Fr 24-11-2017, 17:35
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
MZB

Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 145
Wohnort: leider Wien
Technik Lackiererei

Hallo Martin!

Wenn Du lackierst, nimmst Du die Fenster heraus oder klebst Du alles ab?

Befreist Du das Modell von der ursprünglichen Farbe oder lackierst Du einfsch drüber?

Die goldene ist ein Traum! LGRM
_________________
Wissen ist Macht, ich weiß nichts, macht nichts!

BeitragVerfasst am: So 19-08-2018, 21:39
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Gneixendorfer

Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 447
Wohnort: Krems
Ich entferne zum Lackieren alle Gehäuseteile, auch die Fenster. Die alte Farbe entferne ich soweit es geht mit Nitroverdünnung. Dabei muss man sehr vorsichtig sein, damit die Nitroverdünnung den Kunststoff nicht anlöst oder gar auflöst! Ich arbeite stufenweise mehrmals und nehme nur ganz wenig Nitro. Dann bürste ich das Modell sauber. Danach wird entfettet mit Spiritus. Dann wird mit Airbrush lackiert. Das Dach zuerst, dann trocknen lassen. Nun mit Krepp abkleben. Goldlackierung. Trocknen lassen. Decals aufbringen, mit Weichmacher bearbeiten. Trocknen lassen. Abschließend mit seidenmattem Klarlack überlackieren.

Liebe Grüße
Martin
_________________
Miniatur Mariazellerland
http://mariazeller.wordpress.com

Flickr
https://www.flickr.com/photos/mariazellerland/sets/

BeitragVerfasst am: Do 23-08-2018, 21:19
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
MZB

Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 145
Wohnort: leider Wien
danke für die antwort. ich hab vor kurzem eine 1099 komplett zerlegt... dann ist es natürlich klar wenn man sieht wie einfach das geht.

das mit dem lack entfernen ist zach und schwierig. ich versuch es mal mit lösungsmitteln, die kunststoff weniger angreifen als nitro.

mal sehen... danke nochmal!
_________________
Wissen ist Macht, ich weiß nichts, macht nichts!

BeitragVerfasst am: Sa 25-08-2018, 07:40
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Gneixendorfer

Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 447
Wohnort: Krems
Ich nehme ganz wenig Nitro auf ein Stück Küchenrolle, lasse es etwas antrocknen und wische sofort trocken. Mit dem Stück Küchenrolle arbeite ich den Lack dann mehrere Minuten ab. Das geht ganz gut.


LG Martin
_________________
Miniatur Mariazellerland
http://mariazeller.wordpress.com

Flickr
https://www.flickr.com/photos/mariazellerland/sets/

BeitragVerfasst am: Sa 25-08-2018, 08:50
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
GSB


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1372
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Ich hab damals die alte Lackierung nur mit Grundierung übersprüht und dann neu lackiert - hat auch gut funktionert.

Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: Sa 01-09-2018, 21:10
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Ralf Treffke

Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 104
Hallo,

zum entfernen von Lack und Beschriftung nehme ich von LUX den DLE-90 Druck- und Lackentferner, der Kunststoff wird nicht angegriffen.

Gruß Ralf

BeitragVerfasst am: So 02-09-2018, 20:01
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [15 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Eigenbau & Umbau
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0961s ][ Queries: 23 (0.0049s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]